FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventilschaftdichtungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 28.10.08, 10:57  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
      Zitat: Trucking-Ape

       mit geeignetem Werkzeug auf die Ventile klopfen um die Keile zu lockern





und dann springen die Keile in der Gegend rum? Ab in den Kettenschacht?

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 28.10.08, 11:16  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

die keile werden dadurch gelockert...keinesfalls zum "in der gegend rumspringen" animiert! sie sitzen lediglich etwas "angebacken" an ihrer position. und um das etwas zu lösen, klöppelt man sanft oben auf´s ventil. anschließend sind sie mit einem magneten (z.B. kugelschreiber-ähnlicher teleskopmagnet) zu entfernen, ohne daß sie irgendwo in nen schacht fallen 


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 28.10.08, 11:50  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    die keile werden dadurch gelockert...keinesfalls zum "in der gegend rumspringen" animiert! sie sitzen lediglich etwas "angebacken" an ihrer position. und um das etwas zu lösen, klöppelt man sanft oben auf´s ventil. anschließend sind sie mit einem magneten (z.B. kugelschreiber-ähnlicher teleskopmagnet) zu entfernen, ohne daß sie irgendwo in nen schacht fallen 


Dei Feder muss ja auch runtergedrückt und gehalten werden. Und die ist ziemlich stramm. Ich könnte mir vorstellen dass das alles einfacher geht, wenn der Kopf auf der Werkbank liegt.

Und wie in einem anderen Posting schon geschrieben: Es hat jemand versucht (FJ-Peter, nicht mehr im Forum) und nicht geschafft. Eine Seite ging gut, aber die andere nicht. Ich glaube auf der Auslassseite gings nicht.

-Manfred








____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 28.10.08, 13:10  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

Was es so brauch um an die Gummis zu kommen ist in folgendem Link recht gut beschrieben:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://gs-classic.de/images/allg/motor/ventilheber01s.jpg&imgrefurl=http://gs-classic.de/tipps/vent_03.htm&h=260&w=260&sz=20&hl=de&start=3&um=1&usg=__Ny6FaoH7tDZObHqbi6WD4o1jaNw=&tbnid=EWW_BQR6LimFMM:&tbnh=112&tbnw=112&prev=/images%3Fq%3Dventilfedern%2Bdemontieren%26um%3D1%26hl%3Dde

Gruss

aurian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 28.10.08, 13:17  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

ja genau auf diese Art meinte ich. nun klar ist das ganze etwas einfacher wenn der Kopf ausgebaut ist aber gut geht au im eingebauten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 28.10.08, 14:02  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hallo ich habe mal wieder eine Frage! Ich wollte heute Ventilschaftdichtungen bei Yamaha bestellen. Er meinte man müßte den Kopf demontieren zum wechseln der Schaftdichtungen. Kann das richtig sein? Es kommt mir komisch vor! Hat sie schon einmal jemand so gewechselt? Gruß PT007

mal ne dumme frage. warum willst Du das machen, hat der motor schon so viele km runter oder so einen hohen ölverbrauch das sich der ganze aufwand lohnt?

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 28.10.08, 14:10  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

moin,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hier also der Fred von damals:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/24/10221255#10221255


-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 28.10.08, 15:15  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

nicht dass es MIR jetzt sooo wichtig wäre, aber:

der georg hat sich bzgl. meiner rauchentwicklung (das ist das einzige was er von mir sieht ) beim beschleunigen (oder war´s das runterschalten vor ner kurve ) auch schon geäußert...mit worten die ähnlich klangen wie:
"...du,...bei dir qualmt´s ganz schön ab und zu..."

nicht daß die karre jetzt unmengen öl schluckt (denke es ist im normalen rahmen), aber es g´hört halt net so!
die teile kosten nen appel und´n ei...und wer über den winter pfriemeln möcht, könnt in dem abwasch ja auch gleich die harten gummis wechseln.

@willi
sollte die möhre demnächst mal wieder auf ihren eigenen schlappen stehen (oder auch erst anfang nächstes jahr) und es nicht gerade arschkalt sein, rutsch ich diesbzgl. mal in de palz vorbei. glühwein inklusive



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 28.10.08, 15:22  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen



männer!
das verschissene zängchen kostet z.B. in der bucht 19,- schlappen!
damit holt man den alten mist raus und pfriemelt den neuen mist rein.
etwas fummeln ist immer angesagt.
wer das ganze aber gern stressfreier hätte, der macht halt eben die 10 kopf-schrauben auch noch raus, ballert hinterher gleich ne neue kopfdichtung rein...blablabla...
bild von dem netten zängchen gibts hier:



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.



Dateianlagen:

VS-ZANGE.jpg (44 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 28.10.08, 21:00  Betreff: Re: Ventilschaftdichtungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG


    @willi
    sollte die möhre demnächst mal wieder auf ihren eigenen schlappen stehen (oder auch erst anfang nächstes jahr) und es nicht gerade arschkalt sein, rutsch ich diesbzgl. mal in de palz vorbei. glühwein inklusive

kein Thema,bin zu allen Schandtaten bereit

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design