FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 18.09.08, 08:37  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

@ Tigris

WHB (PDF) hab´ ich hier. Wenn Bedarf, PN.

Gruss   J-T

           





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.09.08, 08:26  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

hallo tigris,
hatte dem susi-eintopf wirklich mehr laufleistung zugetraut
bei (normalerweise) maximal "nur" 70.000 km würde ich mir ne komplett-revision auch gründlich überlegen und eher nach nem guten austauschmotor schauen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 19.09.08, 08:42  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

@ all,

Werkstatthandbuch zum Download:

http://www.oosting-j.nl/fjfiles/manuals/manuals.html

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 19.09.08, 08:57  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo tigris,
    hatte dem susi-eintopf wirklich mehr laufleistung zugetraut
    bei (normalerweise) maximal "nur" 70.000 km würde ich mir ne komplett-revision auch gründlich überlegen und eher nach nem guten austauschmotor schauen ...
    cu
    muli





Moin muli,

naja - es ist aber inzwischen gar nicht mehr so einfach, einen "guten" Austauschmotor zu bekommen. Die DR 800 wird ja inzwischen auch schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt. Und in Frage kommende Austauschmotoren haben inzwischen meistens schon eine Masse Kilometer auf dem Buckel.

Da mich aber nach über 70.000 eigenen Kilometern auf DR 800, u.a. in so abgelegenen Regionen wie dem Kosovo, Rumänien usw., eine gewisse Sentimentalität mit der Kiste verbindet, möchte ich sie nicht so ohne weiteres aufgeben.

Und deshalb werde ich (irgendwann) den alten Motor wieder herrichten und in wesentlich kürzerer Zeit (wahrscheinlich noch im nächsten Winter, wenn es mit dem Kosovo klappen sollte) den Rahmen, der schon mal pulverbeschichtet wurde (in scheußlichem gelb), neu grundieren (KTL-Grundierung) und beschichten lassen. Diesmal aber in neutralem mattschwarz :)

Gruß aus der Hocheifel



____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 19.09.08, 09:34  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

@2wheel-rider... es war jetzt WHB für die DR-Big gemeint...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 19.09.08, 10:26  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

Sorry

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 20.09.08, 19:08  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

So - heute war ich bei Willi und wir haben (er hat) meine Vergaser gereinigt.

Wow - was für ein Unterschied zu vorher. Aber auch: Was für eine Heidenarbeit, die Bank in wirklich alle Einzelteile zu zerlegen, zu reinigen und anschließend wieder zusammenzusetzen. Wir waren insgesamt etwa sechs Stunden damit beschäftigt.

Morgen werde ich die Vergaser wieder einbauen, neue Zündkerzen einschrauben und dann mal schauen, ob ich einen Unterschied feststelle

Gruß aus der Hocheifel


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 20.09.08, 21:29  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wie sahen die Gummiteile so aus? Membranen etc.? Hast du noch irgend welche Teile ersetzt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 21.09.08, 10:22  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: aurian

    Hallo

    Wie sahen die Gummiteile so aus? Membranen etc.? Hast du noch irgend welche Teile ersetzt?

Die Gummiteile und Membranen waren soweit alle noch OK. Allerdings vermute ich, dass die Membranen schon mal gewechselt wurden. Zumindest wies da eine abweichende Schraube an einem Membrandeckel drauf hin, dass der Deckel schon mal runter war. Ansonsten wären sie für fast 100.000 km in einem zu guten Zustand.

An den Membranen haben sich an den Quetschstellen, wo die Deckel aufliegen, teilweise feine Risse gebildet. Die sind aber nicht durchgehend und die Membranen funktionieren daher noch einwandfrei.

Das einizige, was ich ringsrum ersetzt habe, sind die japanischen Weichschrottschrauben. Nachdem ich 23 von 48 aufbohren musste, habe ich alle durch Edelstahl-Inbus ersetzt.

Gruß aus der Eifel


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!


[editiert: 21.09.08, 10:23 von Tigris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.09.08, 10:49  Betreff: Re: 3CW: Brauche Hilfe bei Vergaserreinigung/-reparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Das einizige, was ich ringsrum ersetzt habe, sind die japanischen Weichschrottschrauben. Nachdem ich 23 von 48 aufbohren musste, habe ich alle durch Edelstahl-Inbus ersetzt.

    Gruß aus der Eifel


Kleiner Tipp für alle, die das gleiche Schicksal ereilt und die Weichschrottschrauben raus müssen:

Hier leistet eine Grip-Zange unschätzbare Dienste!

Damit sind die Schrauben im Nu raus. Ersetzen durch Inbus (VA habe ich auch genommen) ist natürlich Pflicht (es sei denn man möchte nicht aus den Fehlern der Japaner lernen...)


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

gripzange1.jpg (18 kByte, 299 x 131 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design