FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor geht sofort wieder aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.08.08, 09:58  Betreff: Motor geht sofort wieder aus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt hat es mich auch erwischt!



Ich hab die Dicke abgestellt, als ich nach zwei Stunden wieder los
fahren wollte, ist sie nur äußerst widerwillig angesprungen. Bin dann
noch nach Hause gekommen, aber nur unter heftigem ruckeln.



Jetzt macht sie mit Choke nur noch einen kurzen "Röhrer", dann geht sie sofort wieder aus und stinkt und qualmt.



Benzinpumpe arbeitet: In den Schwimmerkammern ist Sprit! Die Kerze vom
ersten Zylinder war nass, die vom zweiten braunschwarz verkogelt, 3 und
4 waren o.k.!





Ich habe alle 4 Zündfunken, (hab neue Kerzen rein), Lufi gereinigt, Vergaser ausgebaut und gereinigt, Vergasermembrane sind o.k.


 Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende.



Hat jemand noch nen Tip für mich??



FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 03.08.08, 10:41  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Franz. Ich tippe mal auf deine Kerzenstecker. Denn du sagst ja das der 3.und 4. Zylinder gut ist. Es können dann ja nicht die Zündspulen sein, da ja der 1. und 3. Zylinder auf einer Spule und der 2. und 4. auf der anderen Spulen sind. Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung richtig! Aber es gibt im Forum sicherlich noch Leute mit mehr Ahnung von der Elektrik haben.

Tschüüüs Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 03.08.08, 10:46  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Hat dir jemand etwas in den Auspuff gesteckt?
Und Zündzeitpunkt überprüfen (vielleicht CDI kaputt).
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 05.08.08, 07:29  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
hast du schon mal die kompression gecheckt ?


@ hanno
    Zitat: hanno
    Moin, moin Franz. Ich tippe mal auf deine Kerzenstecker. Denn du sagst ja das der 3.und 4. Zylinder gut ist. Es können dann ja nicht die Zündspulen sein, da ja der 1. und 3. Zylinder auf einer Spule und der 2. und 4. auf der anderen Spulen sind. 
    ...
also, wenn mich nicht wirklich A L L E S täuscht, hängen zylinder 1 und 4 und zylinder 2 und 3 jeweils an einer zündspule ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 05.08.08, 08:58  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Muli, kannst du mir noch einmal verzeihen? Aber du hast recht!! Man sollte sich doch alles noch einmal in Ruhe durchlesen.

Tschüüüs Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.08.08, 19:29  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

ich hab heute mal um ganz sicher zu gehen noch die CDI gewechselt und ne andere Vergaserbank montiert.

Leider keine Änderung!

Ich werde jetzt so wie es Muli vergeschlagen hat, mal die Kompression prüfen lassen und dann schaum mal.

Hab noch gesehen, dass ich auf die 20Km jede Menge Öl verbraucht hab.

Ich fürchte der Motor muß geöffnet werden!


Gruß
Franz




FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trucking-Ape
Viel Schrauber


Beiträge: 92
Ort: 74257 Untereisesheim

Meine FJ:: 36Y / 1WL


New PostErstellt: 05.08.08, 19:37  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

hi Franz und wie sieht es mit dem Impulsgeber aus? viell Fehlsignal oder so ansonsten Kompression prüfen evtl Kolben oder Ventile defekt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.08.08, 13:12  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Hi Sascha,

bin noch nicht dazu gekommen, was zu machen!  Was mich eben stutzig macht, ist der starke Ölverbrauch auf nicht mal 20 Kilometer.


Grüßle




FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 06.08.08, 13:56  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Hatte das problem bei meiner ersten FJ auch. Schau mal nach wie der luftfilter aussieht bei mir war da öl mit drin. Da hat es die Kolbenringe erledigt. Aber das siehst du ja auch wenn du die Kompression prüfst.

Gruß Danny





FJ Fahren ist einfach Freiheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 06.08.08, 15:35  Betreff: Re: Motor geht sofort wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Wieviele KM hat denn der Motor runter? Hast du ihn oft in den Drehzahlbegrenzer rennen lassen?
Gruß.
John







____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design