FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.06.08, 12:23  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

In die Ölwanne wird das neue M15 Gewinde geschnitten. Schön viel Fett an den Gewindebohrer und dann nachschneiden. Dann bleiben die Späne am Bohrer kleben. Ich habe dann das alte Öl eingefüllt und die neue Ablaßschraube wieder geöffnet (zum Spülen). Dann Öl wieder rein und gut is.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dark Rider
Viel Schrauber


Beiträge: 78
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 25.06.08, 12:38  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Muss ich also doch ein neues Gewinde voher schneiden....!!! Dachte ich könnte es um gehen...

Ist es denn leicht zugänglich wenn die auf dem Hauptständer steht? Oder muss man die noch besser aufbocken?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 25.06.08, 13:20  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, du verkaufst einen Motor in Teilen...

Ölwanne wechseln!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 25.06.08, 18:15  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Dark Rider, es ist kein Akt die Ölwanne zu tauschen oder zu reparieren mit Helicoil. Habe das Problem auch bei meiner 47E gehabt. Darfst bloß die mittlere Schraube nicht vergessen, und beim zusammenbau alles schön mit Drehmo anziehen sonst gibt es wieder Ärger.

Viel Spaß beim schrauben. Hanno 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.06.08, 19:51  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Bloß nicht die Ölablaßschraube mit dem angegebenen Drehmoment anziehen.  Dann hast Du den gleichen Scheibenkleister wieder.
Ich hab meine FJ nicht aufgebockt, sondern mit Hilfe einer zweiten Person, in starke Schräglage gelegt (nicht auf die Seite gelegt). Narürlich mit einer Matratze gesichert. Dann haben wir das Gewinde nachgeschnitten und die Sache war in 10 Minuten vergessen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 25.06.08, 20:59  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen


Aber das mit der Ölablasschraube ist normal,vor dem Problem steht jeder FJ Fahrer mal.


muß ich wiedersprechen.

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
Dark Rider
Viel Schrauber


Beiträge: 78
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 26.06.08, 01:27  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich bestimmt noch nicht so schrauberlich begabt. Klar Verkaufe ich ein Motor in Teilen, stimmt die Oilwanne müsste noch in Ordnung sein.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dark Rider
Viel Schrauber


Beiträge: 78
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 26.06.08, 23:28  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Eine ganz einfache Lösung des Problems, da kann man Tatsächlich eine Zündkerze von einem Opel kadett nehmen und rein schrauben. Geht bestimmt auch von anderen Auto Modellen. Hat die göße 22 einer Nuss. Tja zack dicht ist es.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 27.06.08, 07:41  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

...FJ mit Doppelzündung... auch nicht schlecht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dark Rider
Viel Schrauber


Beiträge: 78
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 27.06.08, 09:37  Betreff: Re: Öl Ablassschraube nicht dicht!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Bin am Überlegen ob man dies nich noch mit einer dioden versehen könnte :D

Kann aber zu Heiß für die Diode werden ;)

Dann kann ich ja nur hoffen das die besser Zündet :D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design