FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterdruckanschluß Scottoiler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.10.07, 15:52  Betreff: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ Gemeinde,

habe jetzt an meiner FJ 3YA die Verkleidung abgebaut um sie für das neue Jahr richtig schön zumachen. Wollte auch über den Winter einen Scottoiler montieren, denn ich noch von meiner GSX750F habe. Kann mir jemand sagen wo ich genau den Unterdruckanschluß anbringen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.10.07, 16:29  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yama

    Hallo FJ Gemeinde,

    habe jetzt an meiner FJ 3YA die Verkleidung abgebaut um sie für das neue Jahr richtig schön zumachen. Wollte auch über den Winter einen Scottoiler montieren, denn ich noch von meiner GSX750F habe. Kann mir jemand sagen wo ich genau den Unterdruckanschluß anbringen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.

     

    Gruß Andre

An einem Nippel am Ansaugstutzen (da wo man die Synchrontester anschließt).

Gruß, Norbert

nach oben
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.10.07, 16:56  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Danke Norbert,

hatte mir das schon fast gedacht, das ich ihn dort anschließen kann, hatte aber etwas Angst das der Zylinder dann nicht mehr richtig läuft. Aber jetzt ist meine Angst genommen. Nochmals DANKE

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 02.10.07, 17:50  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Aber nicht den Ölschlauch am Vergaser anschließen, nur den Unterdruckschlauch !   

Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Pitt
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 1xJ


New PostErstellt: 02.10.07, 19:21  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH
    Aber nicht den Ölschlauch am Vergaser anschließen, nur den Unterdruckschlauch !

    Gruß
    Dieter




Warum nur ?




Schräglage ist geil - Seitenlage ist zu schräg :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.10.07, 20:53  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

klar werde ich den Ölschlauch auch mit anschließen, so spare ich mir das Öl vom Motor. Lach mich weg!!

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 03.10.07, 09:59  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yama

    klar werde ich den Ölschlauch auch mit anschließen, so spare ich mir das Öl vom Motor. Lach mich weg!!

    Gruß Andre

Ich glaube dann musst du Rapsöl nehmen





Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

------------------------------------------------------------------------

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 04.10.07, 07:48  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

hallo andre,
habe ebenfalls nen scott-oiler an meiner 4AH~3YA montiert; den unterdruckschlauch habe ich auf den ansaugstutzen des rechten zylinders gesteckt; im hitzeschutzblech gleich dahinter ist serienmäßig ne bohrung wo ich den "schlauch" dann durchgezogen habe; den behälter selber habe ich auf der rechten seite unter der seitenverkleidung montiert; da ist vom rahmenrohr eine so eine "öse" angeschweißt, die anscheinend für nix benötigt wird; da habe ich den behälter rangeschraubt; im forum gibt's dazu auch ein paar bilder - mal sehen, ob ich die noch finde ...
was ich dir auf jeden fall empfehlen kann, ist der dual-oiler - dabei handelt es sich um ein y-stück, das am kettenrad die einzelne leitung ersetzt; ich hatte immer das prob, daß die außenlaschen meiner kette auf der innenseite flugrost angesetzt haben; hat der funktionalität zwar nicht geschadet, sah halt nicht schön aus; mit dem dual-oiler werden jetzt beide seiten mit öl versorgt und das "oxidationsproblem" ist aus der welt
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.10.07, 21:46  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

Hallo Muli,

danke für deinen Tipp. Muß den Öler aber auf die linke Seite setzen, da ich ABS habe und auf der rechten Seite kein platzt habe. Werde den Ansaugstutzen vom Luftfilter etwas kürzen und den Öler dort unterbringen. Habe mir vor ein paar Wochen den Dual-Öler angeschafft. Kannst du mir ein paar Bilder schicken wie du ihn angebracht hast. Würde mich sehr freuen.

 

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.10.07, 10:21  Betreff: Re: Unterdruckanschluß Scottoiler  drucken  weiterempfehlen

hallo yama,
werde wegen meiner bremse mal mit der knipse ein paar bilderchen machen - auch von der montage des dual-oilers
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design