FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eingetragene Leistung 89er 3CX "nur" 83 kW?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 18.06.07, 13:39  Betreff: Eingetragene Leistung 89er 3CX "nur" 83 kW?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hätte da mal ne Frage an die Experten unter Euch! Bei meiner 89er 3CX sind im Schein 83 kW bei 8500 Eingetragen, Höchstgeschwindigkeit 239 km/h...

Lese hier immer was von 126 PS ... rein rechnerisch fehlen mir dann ja 13?

Ganz abgesehen davon hab ich ne Zuladung von 181 kg (440/259) laut Repanleitung müsste das auch mehr sein?

Laut Aussage von Yamaha ist die 3CX auch nicht zwingend ne Französin ... wer kann mir helfen? Falls es noch hilft die Fahrgestellnummer ist 2500.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 18.06.07, 14:04  Betreff: Re: Eingetragene Leistung 89er 3CX "nur" 83 kW?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Hätte da mal ne Frage an die Experten unter Euch! Bei meiner 89er 3CX sind im Schein 83 kW bei 8500 Eingetragen, Höchstgeschwindigkeit 239 km/h...

    Lese hier immer was von 126 PS ... rein rechnerisch fehlen mir dann ja 13?

    Ganz abgesehen davon hab ich ne Zuladung von 181 kg (440/259) laut Repanleitung müsste das auch mehr sein?

    Laut Aussage von Yamaha ist die 3CX auch nicht zwingend ne Französin ... wer kann mir helfen? Falls es noch hilft die Fahrgestellnummer ist 2500.


 

Moin Heretic,

 

zunächst: Papier ist geduldig!!!   Ich hatte mal ne 3CV mit 88 eingetragenen kW. Die hatte 89 gemessene kW. Meine jetzige 3CW hat 95 eingetragene kW aber nur 93 gemessene. Grob gesagt sind sie gleichstark, trotz unterschiedlicher eingetragener Leistung. Gleiches gilt für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Meine ist 235 km/h schnell, mit 95 kW....  

Wenn du es genau wissen willst, such mal nen Prüfstand auf. Kost nich die Welt und bringt Sicherheit über den Motorzustand. Ansonsten sind alle offenen FJ annähernd gleich stark, egal was die Papiere aussagen. So  +/- 120 PS/88 kW sind für ne serienmäßige, gebrauchte FJ 1200 ein guter Wert.

Zuladung bei meiner 3CW: 189 kg (450/261).

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design