FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!! Endlich gefunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 12.06.07, 13:32  Betreff: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!! Endlich gefunden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo leute

Brauch eure hilfe habe eine FJ 1200 1XJ.

Folgenes Problem! Bin am sonntag nach Karow gefahren über die Autobahn hin keine broblemme, aber als ich dann wieder zurück wollte lief sie nur stotternd bis sie aus ging und nicht mehr an. Also ich sie mit hänger abgeholt und sie ging immer noch nicht an, Als ich zu Hause war hab ich einfach mal die TCI einheit getauscht jetzt läuft sie wieder aber das Problem hat ich mit der TCI Einheit auch schon.

Achso mit der alten ging sie nur mit Choke an aber gas wollte sie garnicht.

Das hab ich schon gemacht: Vagasser gereinigt, Zündkerzen neu, Zündspulen neu  . Jetzt weiß ich nicht weiter



[editiert: 11.10.07, 19:48 von Danny FJ 1200]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.06.07, 13:48  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

moin

hast du das schon gelesen ? http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/25/Erledigt_Noch_immer_Zuendungsausfaelle_zu_frueh_gefreut_Wer_suchet_der_findet.16842348-0-01105

das kann ne menge ursachen haben.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 12.06.07, 13:54  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Morgen

Danke für den tip hab auch mal mit schleife darüber geredet er wusste nicht weiter. Er meinte das es einen unterschied macht 1XJ und ich denk mal ich werde den vergaser mit der TCI einheit tauschen.



[editiert: 11.10.07, 19:49 von Danny FJ 1200]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.06.07, 14:00  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

was hat denn der vergaser mit zündaussetzern zu tun.

bekommt die nun kein benzin oder hat sie zündaussetzer




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.06.07, 14:03  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Danny FJ 1200

    Morgen

    Danke für den tip hab auch mal mit schleife darüber geredet er wusste nicht weiter. Er meinte das es einen unterschied macht 2 NH oder 1XJ und ich denk mal ich werde den vergaser mit der TCI einheit tauschen.



jo

aber denk dran,
immer nur eins nach dem anderen.
schritt für schritt also.
sonst holst du dir evtl. beim lösen des einen probs gleich nan anderes rein.

@all

2 NH ist doch die schweizer version oder täusche ich mich da?

nee tue ich nicht - steht genauso auf meiner hp
typschluessel


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 12.06.07, 14:06  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Benzin bekommt sie. Das eizige was mich halt total fertigmacht ist nur die TCI einheit getauscht und sie läuft wieder und wieder getauscht mit der alten und sie läüft auch was sie vorher nicht gemacht hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 12.06.07, 14:07  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    was hat denn der vergaser mit zündaussetzern zu tun.

    bekommt die nun kein benzin oder hat sie zündaussetzer



jo werner

genau das ist die frage.

dabei ist aber auch zu beachten dass er ne schweizer fj hat - 2 NH -

und ich wage mal die theorie, dass es auch mit dem vergaser evtl. zusammenhängt,
denn beim "freischalten" der auf 66kw gedrosselten ch-fj
ist ja mehr als nur das wechseln der ansaugstutzen angesagt.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 12.06.07, 14:13  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

morgen werde ich den 1xj Vergaser und die TCI einheit wechseln mal sehen was passiert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.06.07, 14:25  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@Danny,

hatte auch mal eine 2NH. War ein Riesen-Abenteuer, bis ich sie durch den TÜV und über den Zoll hatte, technisch gab es allerdings keine Probs.

Ich weiß nur noch, daß die TCI anders bedruckt ist als die 1XJ, das gleicht gilt auch für den Rotor unter dem Zündungsdeckel. Auch da gibt es offenbar kleine Änderungen. Möglicherweise sind auch die Vergaser anders bedüst und/oder ein anderer Drehzahlbegrenzer drin, schließlich sieht der Schweizer Drehzahlmesser schon ab 7500 rot.

Hilft dir jetzt bei der Fehlersuche aber nicht viel weiter.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Danny FJ 1200
Viel Schrauber


Beiträge: 85
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E / XJ 600S


New PostErstellt: 12.06.07, 14:33  Betreff: Re: Zündaussetzer bei meiner kleinen Hilfe!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ne nicht wirklich

ich weiß nur nicht mehr weiter weil jetzt läuft sie wieder aber wenn ich dann autobahn fahre und dann wieder zurück fängt es schon beim warm laufen an



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design