FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zylinderkopfdichtung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 23.05.07, 22:52  Betreff: Re: zylinderkopfdichtung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 68K


    - geht der Kopf bei eingebautem Motor runter?
    - geht der Zylinder auch runter?

@68K,

bei der 1XJ geht beides, habe ich schon gemacht. Geht ziemlich knapp her, aber geht. Mit allen anderen Modellen habe ich keine praktische Erfahrung diesbezüglich.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.05.07, 23:03  Betreff: Re: zylinderkopfdichtung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @68K,

    bei der 1XJ geht beides, habe ich schon gemacht. Geht ziemlich knapp her, aber geht. Mit allen anderen Modellen habe ich keine praktische Erfahrung diesbezüglich.

    Hahneko







Merci (dann gibts bei mir vielleicht bald neue Ventilschaftdichtungen...).
nach oben
bastler
Meister Schrauber


Beiträge: 102


New PostErstellt: 24.05.07, 20:30  Betreff: Re: zylinderkopfdichtung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 68K


    - geht der Kopf bei eingebautem Motor runter?


Bei der 3YA laut Dieter Fietze (IG) nur, wenn man den Motor vorne löst und mit einem Wagenheber anhebt. Da er hinten nur mit einem Bolzen fest ist, ist das kein Problem.




[editiert: 24.05.07, 20:30 von bastler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 27.05.07, 07:48  Betreff: Re: zylinderkopfdichtung  drucken  weiterempfehlen

vielen dank erstmal für die antworten.

das problem ist bei mir eher die zeit. gestern abend lag noch alles (außer motorbock und vergaser) in einzelteile in kisten, auf paletten usw.

der motor soll noch lackiert werden und da er nur oben links ein wenig nässt, hoffe ich einfach mal, dass eine neue zylinderkopfdichtung erstmal ausreicht.

hat jemand ne ahnung, wo man son ding herbekommt (möglichst schnell )?

weiß auch gar nicht, was der händler dafür nehmen würde, hab es noch nicht geschafft nachzufragen.

bei diesem onlineauktionshaus habe ich nur eine dichtung gefunden, weiß aber nicht, ob die passt?!?

http://cgi.****.de/Yamaha-FJ-1200-Ventil-Deckel-Dichtung-neu-nos_W0QQitemZ220084926441QQihZ012QQcategoryZ86336QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

(den link kopieren, in die adresszeile des explorers eingeben und für die **** "e b a y" eingeben, dann sollte es funktionieren!?)

allen ein schönes und trockenes pfingstwochenende,

die linke zum gruß,

stoni


"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)


[editiert: 27.05.07, 07:58 von stoni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 27.05.07, 08:54  Betreff: Re: zylinderkopfdichtung  drucken  weiterempfehlen

Moin Stoni, das ist eine Ventildeckeldichtung, oben der Deckel auf dem Kopf, Du brauchst doch eine Zylinderkopfdichtung, das ist eine Dichtung weiter unten.

Bei der Tante Louise habe ich die nur als kompletten Motordichtungssatz gesehen für schlappe 120 Euronen...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design