Zitat: ruepelchen
Die FJ hat einen fahrtwindgekühlten Motor. Das heisst: kein Fahrtwind = keine Kühlung. Bei Vergasereinstellarbeiten, insbesondere wenn auch das Leerlaufgemisch verstellt wird, steht die laufende Maschie dann schon mal ne ganze Weile ohne Kühlung da. Um die thermische Belastung dabei zu mildern kann man mit einer banalen Blumenspritze Wasser auf den Zylinderkopf sprühen. Insbesondere die Auslassseite verdampft das Wasser gierig und führt dabei thermische Energie ab. (selbst probiert) Die Probleme mit überhitzung im Stadtverkehr liessen sich evtl. mit dem Fan der GSX1400 lösen. Der komplette Kühler wird wohl zu gross sein, aber den Lüfter könnte man an unserem Kühler "irgendwie" fixieren. Die Thermkostatschaltung zu übernehmen wäre ideal, aber wenn das nicht will, tut´s auch ein Handschalter. Das zu probieren hatte ich noch keine Gelegenheit, sollte aber nicht unmöglich sein.
I brake together |
Was Macht man bei laufendem Motor so lange am Vergaser ??? Ausser zur Syncronisation muss der Motor doch nicht laufen.... Und , die hat man in wenigen Minuten erledigt....und im Stau, da stell ich dann doch den Motor ab, bei Stop-and-go halte ich Abstand zum Vordermann, dann gibt es keine Probleme.
Komm, mach feddich dat Teil !