FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schrecklicher Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJupp
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: Essen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 08.03.07, 16:35  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tüte
Such einmal im Netz nach Trockeneisstrahlen damit sollte es keine
Probleme mehr geben.
Gruß Fjupp


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 08.03.07, 16:50  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

Servus

Den Link hab ich von einem Bekanten, der hat dort seinen Volvo machen lassen und wahr sehr zufrieden.

Persönlich hab ich aber keine Erfahrung mit der Firma.

www.btk-dortmund.de

Grüsse Klaus




Wenn man(n) sein Gewicht halten will, muß man auch essen wenn man keinen Hunger hat.


[editiert: 08.03.07, 16:53 von Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 08.03.07, 19:28  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

moinmoin allerseits,

erst einmal vielen Dank für die Tipps,habe mich über die Resonanz sehr gefreut,
@ Rheingauer
diese eingelaufenen Nockenwellen habe ich bei meinem Motor auch vorgefunden, obwohl der nie Glasperlen gestrahlt wurde, vielleicht war die Ursache eine andere? Trotz Deines Schadens, danke für die Warnung des fehlerhaften Abdichtens..
@ FJupp und Klaus
das mit dem Trockeneis klingt sehr gut,die Homepage von btk macht einen guten Eindruck.
@ Benny
ich habe heute mit Deinem Politeur telefoniert,er hat seinen Firmensitz in Schleswig. Er gab mir den "Tip" des Tages, bezug nehmend auf das Bild von Rheingauer : den Ventildeckel demontieren,Lappen,Tücher etc auf die Nockenwellen dann innen alles abkleben und den Deckel wieder montieren,er versicherte mir aber es sei bei ihm noch nie etwas passiert...
@ BZ und effjott
Glasperlen gestrahltes Alu macht immer einen guten Eindruck.Wie diese Geschichte entschieden wird,ist ja immerhin auch eine Frage des Geldes, werde ich hoffentlich hier bildlich dokumentieren,
danke an alle noch einmal

Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.03.07, 09:09  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

und ich sage es nochmal, man kann den motor so abdichten das nichts passiert. das abdichten ist halt das teuerste an der ganzen sache. firmen die so etwas öffter machen haben "blechschablonen" die mit extra dichtungen  noch zwischen deckel ect. geschraubt werden. bei meinem motor hat alles wunderbar geklappt.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 09.03.07, 09:33  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

moin Werner,
ich gebe Dir auf jeden Fall recht, was die 100%ige Vorbereitung betrifft.Da ich aber so etwas noch nie gemacht habe,schei..e ich mir da ein wenig in den Frack,weil der Motor nicht mir gehört.Und unserer Stammtisch Amazone erklären zu müssen, es war halt ein Test...... , geht nun garnicht. Wenn es mein Motor wäre, oder Deiner, dann ist es egal - - - , nein ist es nicht. Ich habs halt nur noch nicht gemacht und dann frage ich lieber einmal zuviel und gehe in dieser Beziehung auf Nr. sicher. Danke nochmal für Deinen Hinweis

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 09.03.07, 23:42  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Moin Ben Zouf, der sieht aber gut aus, der DR BIG Motor. Mal eine ganz unbescheidene Frage: Was kostet der Spaß (für die DR)? Meine DR sieht auch schon ein wenig mitgenommen aus und ich möchte den unbedingt in schwarz haben.

 

Sorry Tigris, da muß ich passen.

Der Motor war so beim Kauf dabei. (Die 2 DR waren komplett zerlegt. 1x alle Teile im Topzustand zum Wiederaufbau!) Und ansonsten war immer nur´n Obolus für die Kaffeekasse (=>Kleinteile) fällig.  

 

MfG

BZ




[editiert: 09.03.07, 23:43 von Ben Zouf]



Dateianlagen:

Sammelsurium_01.jpg (163 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rahmen_01.jpg (136 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 10.03.07, 07:33  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

alter Schwede,wer suchet der findet... nur der Pedant hält Ordnung,das Genie überblickt das Chaos

Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 11.03.07, 09:28  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

@ Klaus

Mit dem Gedanken des Trockeneisstrahlens habe ich auch schon einmal gespielt. Habe  mir dann aber von der Fachwerkstatt sagen lassen, das man nur "lose" Teile (Dreck,Farbe, etc.) ablösen kann. Fest verbundene Lackpartikel würden dran bleiben. Habe dann die ganze Sache abgeblasen. Ist ja möglich, das es einen neuen Stand der Technik gibt. Werde mich auch mal am Montag erkundigen.

@ tüte

"Freut Mich"   das dein Motor auch so aussieht. Bitte nicht böse nehmen. Werde dann doch nicht den Motor "entsorgen" . Wollte das Innenleben schon rausschmeißen und in die Tonne tretten. Das Gehäuse als "Zapfanlage" umbauen.

Werde dann mal gezielt den Motor öffnen und mir die Ölpumpe, etc anschauen. Wenn etwas geschliffen hat, dann sollte ich es ja auch in der Ölpumpe finden, oder?

Gruß Rheingauner





Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 11.03.07, 11:44  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:46 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 11.03.07, 12:15  Betreff: Re: schrecklicher Motor  drucken  weiterempfehlen

@ Citral
einmal stöbern können so richtig nach Herzenslust,einfach geiel .

@ Rheingauer
Tja, dann sind wir beiden Leidensgenossen bei mir wiegt es halt nur schwerer,weil ich in diesen Motor neue Kolben bekommen habe, für 1600 Euronen, und die angelaufenen Nockenwellen hat man wohl gewissentlich "übersehen",wobei ein guter Freund mich gefragt hat ob das überhaupt mein Zylinderkopf wäre.... , ein Schelm der böses dabei denkt.

Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design