FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GELÖST: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 28.07.06, 23:14  Betreff: GELÖST: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, spezialisten!

problem ist folgendes: aus dem schlauch, der aus der vergaserbank nach unten führt (überlauf?) tröpfelt bei laufendem motor sprit. im leerlauf mehr, als wenn ich gas gebe.

ich die vergaserdeckel aufgeschraubt, was seh ich? eine gerissene schiebermembran. na, das muss es ja wohl sein. also neue schieber reingepfriemelt, deckelschraube in die mittlerste stelle des motors geschmissen, nicht erreicht, luftkasten ausgebaut, noch immer nicht erreicht, dann endlich gesehen, mit magnet wieder rausgeholt, endlich alles zusammen geschraubt, ein gefummel war das! ergebnis: aus dem schlauch, der aus der vergaserbank nach unten führt (überlauf?)
tröpfelt bei laufendem motor sprit. im leerlauf mehr, als wenn ich
gas gebe. aargh!

kann mir jemand einen tipp geben, was ich als nächstes auseinander schraube? hilft mir ein vergaser-rep-satz? (ich denk mir, wenn ich schon da ganz unten drin bin, dann tausch ich nicht nur die o-ringe, oder?)

dankbar für jeden tipp,

liebe grüße aus wien

matthias



____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


[editiert: 31.05.07, 15:44 von phaidros]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.07.06, 23:22  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wird wahrscheinlich die Schwimmernadel undicht sein.
Kostet beim freundlichen ~40 Euros/Stück.
 
Aufwand:
Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammer auf der Unterseite runterschrauben.
Die Schwimmernadel ist in 1 Minute getauscht, dann noch Schwimmerstand einstellen und fertig.
Wenn der Vergaser schonmal raus ist, dann gleich bei allen den Schwimmerstand kontrollieren.
 
Ich hab dieses Jahr gleich alle 4 getauscht, um sicher meine Ruhe zu haben
 
Gruß Sammi



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 28.07.06, 23:22  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

Moin Matthias,

ich würde die Schwimmernadelventile mal prüfen, ebenso wie die Schwimmerstände.

Defekte Nadelventile sind übrigens seltener als verschmutzte. Also vor Neukauf ausbauen, reinigen und testen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.07.06, 23:25  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Defekte Nadelventile sind übrigens seltener als verschmutzte. Also vor Neukauf ausbauen, reinigen und testen.

Auch eine Möglichkeit, aber ich wollte mir das mehrmalige ausbauen, wenns dann doch nicht geht sparen

Gruß Sammi




____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 28.07.06, 23:37  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    ich würde die Schwimmernadelventile mal prüfen, ebenso wie die Schwimmerstände.

    Defekte Nadelventile sind übrigens seltener als verschmutzte. Also vor Neukauf ausbauen, reinigen und testen.

danke für die prompten antworten, ich lass die hosen mal runter bis zu den knöcheln: wie stellt man die schwinnerstände ein? (ich hab meine rep-anleitung verschmissen, ehrlich, sonst hätt ich das dort gesucht!!)

lg mat


____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


[editiert: 29.07.06, 08:54 von phaidros]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 28.07.06, 23:54  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

   
Und ersetze unbedingt die O-Ringe der Schwimmernadeln, die waren nämlich bei mir der Grund für´s überlaufen, weil hart und unelastisch geworden.

Gruß Jörg 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 29.07.06, 09:45  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

hab noch die original schwimmernadel drin, nix undicht und wenn dann doch, sind die schwimmer die mal hängen,



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 29.07.06, 20:11  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matt
      Zitat: Ben Zouf

      ich würde die Schwimmernadelventile mal prüfen, ebenso wie die Schwimmerstände.

      Defekte Nadelventile sind übrigens seltener als verschmutzte. Also vor Neukauf ausbauen, reinigen und testen.

    danke für die prompten antworten, ich lass die hosen mal runter bis zu den knöcheln: wie stellt man die schwinnerstände ein? (ich hab meine rep-anleitung verschmissen, ehrlich, sonst hätt ich das dort gesucht!!) lg mat

Moin,

dann frage mal rum, ob einer hier im Forum (Suche!) noch ein elektronisches Handbuch hat. Ist notwendig wenn man selbst schrauben will. Im Anhang ein Auszug aus meiner Anleitung zum Thema Schwimmer einstellen. Ließ mal und: Normalerweise reicht das Einstellen mit Meßschieber, aber das Messen des Benzinstandes im Vergaser ist besser/genauer.

Viel Spaß beim Schrauben...

 

MfG

BZ







Dateianlagen:

Vergaser_1.jpg (36 kByte, 359 x 315 Pixel)
speichern

Vergaser_02.jpg (103 kByte, 650 x 491 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 29.07.06, 20:19  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

danke für die vielen guten tipps, bei euch fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!

lg aus wien
matthias





____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 30.07.06, 17:43  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matt
    danke für die vielen guten tipps, bei euch fühlt man sich wirklich gut aufgehoben!
    lg aus wien
    matthias


tadaa! teilerfolg: repanleitung ist wieder da! jetzt geh ich schaun, wie man die schwimmerstände feststellt/einstellt. irgendwie tippe ich auch auf harte o-ringe. naja, wir werden ja sehen. btw: kann mir jemand raten, woher ich loctite 648 kriege? autohaus? baumarkt? drogenszene?

lg aus wien
mat




"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." - bernhard schmidt (1879-1935, teleskopkonstrukteur des "schmidt-spiegel" von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bolide
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Seevetal-Horst


New PostErstellt: 30.07.06, 18:00  Betreff: Re: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

Hi Matt

Weiß nicht ob Junkies in Wien Loctite schnupfen,aber bei einer guten Motorrad+Autowerkstatt sollte es zubekommen sein.

Gruß Achim







Dateianlagen:

Grins.gif (2 kByte, 70 x 50 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design