Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem mit Zebrafinken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Boi
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Bielefeld

New PostErstellt: 29.07.04, 12:35  Betreff: Problem mit Zebrafinken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir erst kürzlich vier Zebras gekauft. Die haben sich eigentlich schnell an ihr neues Zuhause gewöhnt. Wären da bloß nicht diese "Probleme" jeden Abend... Immer wenn sie sich einen Schlafplatz suchen wollen, geht dieses Jagdspiel los und der eine schubst den anderen von der Stange und umgekehrt. Bis dann nach 1-2 Std Ruhe eingekehrt ist. Und am nächsten Morgen ist dann wieder alles normal. Langsam frage ich mich, ob doch Schlafnester hätte kaufen sollen. Ich dachte gerade um diese wird ein Streit entbrennen.Die Verkäuferin meinte, die wären nicht unbedingt nötig. Was soll ich jetzt machen? Muß ich welche kaufen oder liegt das nicht daran?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 01.08.04, 21:01  Betreff: Re: Problem mit Zebrafinken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Boi,

Zebrafinken sind Nestschläfer, deshalb solltest Du ihnen auch außerhalb der Brutzeit Nester und Baumaterial anbieten.
Kann sein, daß die Unruhe Deiner Vögel wirklich daher rührt.
Versuch`s mal, vielleicht löst es Dein Problem.

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boi
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Bielefeld

New PostErstellt: 02.08.04, 12:39  Betreff: Re: Problem mit Zebrafinken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

die letzten Nächte waren erstaunlich ruhig! Es wurde keiner gejagt und sie haben die ganze Nacht durchgeschlafen. Vielleicht war ich zu ungeduldig und sie hatten sich doch noch nicht so richtig eingelebt. Mit den Nestern warte ich noch, mal sehen ob es doch ohne geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj