4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
minvid

Administrator

Beiträge: 3298


New PostErstellt: 23.03.16, 17:37     Betreff: Re: Brettspiele



Ich muss gestehen, ich bin ÜBERHAUPT nicht der Typ für Brettspiele. Das ist mir manchmal wirklich zu abstrakt.

Das hier finde ich viel interessanter: Wargaming! Oder auf Neudeutsch Konfliktsimulationsspiel.

Dabei werden auf einer Karte in Spielrunden verschiedene Truppen und Kampfverbände gezogen. Die Regeln sind teilweise recht komplex und versuchen dabei den natürlichen Vor- und Nachteilen der Einheiten gerecht zu werden und auch verschiedene Szenarien wie Flankenangriffe, Hinterhalt, Reiterangriff o.ä. zu ermöglichen. Sichtlinien, Schusswinkel, Moral sowie Sondertruppen wie Kampfelefanten, Streitwagen o.ä. werden auch berücksichtigt.

Das kann man mit Pappkärtchen auf dem Küchentisch spielen, aber ganz Verrückte bauen dafür zimmergroße Landschaften und bemalen hunderte von Figuren.

Gibt´s von der Antike über Napoleon, WWI und WWII bis hin zu irgendwelchen Weltraumschlachten.

Schon cool... Schach war gestern.

 





... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!


Wargame.jpg (95 kByte, 556 x 699 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Wargame2.jpg (93 kByte, 640 x 383 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 673
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com