4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas
Ehemaliges Mitglied

Ort: Langenselbold


New PostErstellt: 15.03.09, 20:14  Betreff: Vorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Auch ich wollte hier nochmal die Gelegenheit nutzen, um mich allen vorzustellen. Ich heisse Thomas, bin 22 und komme aus Langenselbold (bei Hanau). Seit einigen Tagen bin ich jetzt auch Mitglied bei den Vindelikern. Mein Interesse an allem was römisch ist kam schon in der Kindheit auf, wohl auch weil mein Vater ebenfalls sehr interessiert ist. Das führte dann auch dazu, dass ich seit 1 1/2 Jahren provinzialrömische Archäologie in Frankfurt studiere. Ich freue mich schon darauf, diejenigen von euch, die ich noch nicht kenne, bei den kommenden Veranstaltungen kennzulernen



nach oben
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 15.03.09, 20:36  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Wir kennen uns zwar schon persönlich, aber dennoch auch hier ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du rege an den Diskussionen teilnimmst und auch die eine oder andere Quelle zu unseren Darstellungen beisteuern kannst.





„Der beste Weg, den Charakter eines Menschen zu beurteilen, ist nicht, auf das zu hören, was andere über ihn sagen, sondern auf das zu hören, was er über andere sagt.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2109
Ort: Messel



New PostErstellt: 15.03.09, 20:50  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Willkommen


____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 15.03.09, 21:09  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Salve!

Mit Deinem Beitritt hast Du eindeutig die richtige Entscheidung getroffen!

Vielleicht sehen wir uns ab Herbst in der Uni.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florian-voigt Xamy
Probatus


Beiträge: 5
Ort: Ober-Ramstadt



New PostErstellt: 20.03.09, 23:44  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vindeliker,
wir sind Claudia und Florian(2x28) und kommen aus der Frühmittelalter-Szene.
Durch Kontakte in die Römer-Szene und durch verschiedene wachsende Aktivitäten im Odenwald (Villa Rustika Haselburg, Aufbau Limes-Wachturm) zum Thema Römer suchen wir jetzt den Einstieg ins 2. Jhrt.

In unserem Urlaub haben wir schon in diversen Freilichtmuseen gearbeitet und gehen auf diverse Szene-Workshop-Lager, wobei bei uns das Handwerk im Vordergrund steht. In unserer langen Reenactment-Erfahrung haben wir da schon einiges ausprobiert und sind sehr an Wissensaustausch interessiert (z.B. Spinnen, Weben, Färben, Filzen, Töpfern / Geweih- Knochenverarbeitung, Glasperlenherstellung, Drechseln, Steinmühlen-Hauen, Eisenverhüttung ... hab bestimmt noch was vergessen).

Also, wir sind sehr auf die ersten gemeinsamen Veranstaltungen gespannt und auf jede Menge Diskussion und Aktion im Forum.

Viele Grüße
Claudia und Florian




Dateianlagen:

PICT1809.JPG (982 kByte, 1.704 x 2.272 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
libertus
Duplicarius


Beiträge: 832
Ort: welzheim



New PostErstellt: 20.03.09, 23:50  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Wilkommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2109
Ort: Messel



New PostErstellt: 21.03.09, 01:07  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Schön das ihr da seid


____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 21.03.09, 01:11  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls ein warmherziger Empfang von meiner Seite! Ist der Codex schon angekommen?





„Der beste Weg, den Charakter eines Menschen zu beurteilen, ist nicht, auf das zu hören, was andere über ihn sagen, sondern auf das zu hören, was er über andere sagt.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
taurus
Imaginifer


Beiträge: 1645



New PostErstellt: 21.03.09, 10:07  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen auch von uns

Claudia und Harald




Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pistor
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 21.03.09, 11:24  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Ingressus aureus - ein goldener Schritt!-

Claudia, Florian, Thomas - salvete!-  




potius sero quam numquam - lieber spät als niemals
nach oben
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 21.03.09, 12:59  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Salvete!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurelia
Ehemaliges Mitglied

Ort: Großaspach


New PostErstellt: 25.03.09, 19:00  Betreff: Re: Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Claudia, Florian und Thomas - freundliche Hallö von ......Karolina und Alexander



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com