4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Familie Adam aus Göttingen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nadine Adam
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.05.16, 10:49  Betreff: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

wir sind noch mit den Formalitäten des Cohortenbeitritts beschäftigt, wollen aber schon mal allen hallo sagen.

Mein Mann Mario, 48 Jahre, ist selbstständig, hat ein EDV-System-Haus, er verkauft Computer und so'n Zeugs.
Mein Name ist Nadine, 38 Jahre, ich bin Lehrerin für Bio, Latein, Reli und alles, was einer Gesamtschule so anfällt.
Unsere Kinder heißen Benjamin (7 J.) und Tabea (4 J.). Sie sind es bereits gewöhnt, mit uns auf Römer- und Mittelalterfeste zu gehen.

Seit Jahren probiere ich immer wieder aus, wenn auch nicht auf Kohorten-Niveau, Römerkleidung zu nähen, Römersandalen zu machen, Schmuck, beschäftige mich mit allem so ein bisschen, Feuer machen ohne Feuerzeug, römisch kochen,... Brettchenweben habe ich probiert,... das Nadelbinden habe ich noch nicht verstanden...

Wir wohnen in Göttingen und damit ein bisschen weiter weg, sind aber mit unserem Wohnwagen mobil. Das Fest in Xanten steht auf jedem Fall auf unserem Programm. Stand es auch schon ohne die Cohorte :-)

Wir freuen uns auf euch.

LG Nadine

nach oben
Paulus
Tribunus Legionis


Beiträge: 2991
Ort: Hanau City!



New PostErstellt: 08.05.16, 10:57  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

dann herzlich willkommen auch bei uns auf dem Forum Vindelicorum.

Eure Beitrittserklärungen sind angekommen, ich schalte euren Account gleich für den internen Bereich frei.

Grüße und bis bald
Paul




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 08.05.16, 19:12  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen

Herzlichst Willkommen.
Nadelbinden kann die Jutta (röm. Name Julia) erklären
ich nehme dann Lateinunterricht bei dir
Gruß
Thorsten
1. Bäcker




Praevalent illicita! Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz! Tacitus
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
minvid

Administrator

Beiträge: 3298
Ort: Niddatal



New PostErstellt: 08.05.16, 21:24  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns!
Ich schicke euch fix unseren Leitfaden zu, vielleicht reicht das ja noch zum Reinschnuppern in Xanten!
Viele Grüße
Markus
 
 




... und Jupiter wollte alle Steine zu Vindelikern machen. Aber das ging nicht. Die Steine waren nicht hart genug!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sesterz
Administrator

Administrator

Beiträge: 2108
Ort: Messel



New PostErstellt: 08.05.16, 21:55  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen


Willkommen bei uns



____________________
„Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.“

Gaius Plinius Secundus Maior ( der Ältere)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
Vexillarius


Beiträge: 781


New PostErstellt: 09.05.16, 14:29  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen



Herzlich willkommen bei den Schlümpfen!

Das mit dem Nadelbinden juckt nicht, da es weder zeitlich noch räumlich zu unserer Darstellung passt. Auch Brettchenborten sind bei den Römlingen eher exotisch und gehören in der Schlumpfzeit ins Germanische.

Ich bin übrigens ebenfalls in einer Anstalt (Gesamtschule) tätig.

Viele Grüße

Micha




____________________
Wer hätte auch [...] Asien oder Afrika oder Italien verlassen und Germanien aufsuchen wollen, landschaftlich ohne Reiz,
rau im Klima, trostlos für den Bebauer wie für den Beschauer, es müsste denn seine Heimat sein?
Tacitus, Germania Kapitel 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Placidus Oliverus
Optio


Beiträge: 1428
Ort: Bad Nauheim



New PostErstellt: 09.05.16, 15:45  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen



Hallo Herzlich Willkommen !!!

Meine Kinder freuen sich sicher auch über neue Römerkinder

Viele Grüße Oli P

 





sua sponte


[editiert: 09.05.16, 15:45 von Placidus Oliverus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pintaius
Ehemaliges Mitglied

Ort: Frankfurt


New PostErstellt: 10.05.16, 09:31  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen! 



nach oben
Lucius Annaeus Seneca

Administrator

Beiträge: 1666
Ort: Alsfeld



New PostErstellt: 10.05.16, 10:11  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen



Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung

und herzliche Grüße aus Alsfeld

vom

Seneca




____________________
Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), genannt Seneca der Jüngere
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 13.05.16, 18:50  Betreff: Re: Familie Adam aus Göttingen...  drucken  weiterempfehlen

hallo auch von mir,ihr seid nicht allein von weiter weg 
gruß aus Oberfranken




Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt!
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com