4. Vindeliker-Kohorte e.V.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meldung vom Thyrsus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
thyrsus
Probatus


Beiträge: 28
Ort: Grävenwiesbach, Taunus



New PostErstellt: 24.01.12, 10:14  Betreff: Meldung vom Thyrsus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ihr habt ja nun lange nix mehr gehört von mir, hab Markus auch bereits Meldung gemacht möchte es aber euch allen mitteilen, denke das bin ich euch schuldig:

Da meine Frau, wie wir seit einer Woche wissen, schwanger ist und wir gegen Juni das Kind erwarten dürfen werde ich dieses Jahr noch nicht meinen Dienst bei den Vindelikern antreten. Das eigentlich für Equipment verplante Geld wird nun komplett in die "Ausstattung" für das Kind gesteckt und nur gelegentlich an mich bzw meine Frau gedacht.

Damit müsst ihr ein jahr warten, ich freue mich aber wenn wir euch bei den Veranstaltungen besuchen und ich euch wiedersehe. Ich hoffe aber dass wir den Austausch hier aufrecht erhalten können.



____________________
Mors certa, hora incerta


[editiert: 24.01.12, 10:14 von thyrsus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Respectus
Ehemaliges Mitglied

Ort: 64646 Heppenheim


New PostErstellt: 24.01.12, 10:28  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

kein Problem, bin auch gerade im Trainingslager 
nicht

an der Ausrüstung wird es nicht liegen, wir können dir auch was leihen.
Wenn du Zeit und Lust hast kommst du gerade dazu.




sin sin, sin dex, sin
oh wie vermisse ich es...
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Franco Alemanni
Signifer


Beiträge: 1069
Ort: Frankfurt



New PostErstellt: 24.01.12, 10:30  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

..baby tunika, baby gladi's...he wenn das kleine erstmal da ist wird er froh sein nicht zum deinst anrücken zu müßen..aber wo Du recht hast hast du recht, das eine oder andre stück findet sich immer..also immer ran....dann haste noch zeit für

April

04. oder 11.04. Familientag Saalburg

Mai

20.05.2012 Museumsfest Hofheim

26.-27.05.2012 Aktionstage Bad Vilbel






In magnis et voluisse sat est (Properz) Bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Labor omnia vincit (Vergil) Unablässiges Mühen bezwingt alles, bringt alles fertig.

In cerevisia veritas

Wer Recht +/oder Grammatik sowie Historische oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten


[editiert: 24.01.12, 10:31 von Franco Alemanni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thyrsus
Probatus


Beiträge: 28
Ort: Grävenwiesbach, Taunus



New PostErstellt: 24.01.12, 10:31  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

Welches Trainingslager? ;)
Gibts sowas für Kinder und wenn ja:
Wo muss ich hin? ;)



____________________
Mors certa, hora incerta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 24.01.12, 14:23  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

Aha, du hast also schon Verstärkung für die Truppe produziert  

Viel Spaß und Glück mit dem Nachwuchs.




Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thyrsus
Probatus


Beiträge: 28
Ort: Grävenwiesbach, Taunus



New PostErstellt: 24.01.12, 14:26  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

So kann man es sagen.
Wenn's ein Bub wird bekommt der mit 3 das Gladius in die Hand, mit 5 ne Hasta und mit 7 das erste das Scutum :)



____________________
Mors certa, hora incerta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Salvatus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Erlensee


New PostErstellt: 24.01.12, 14:40  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

tja oli,

jetzt bist du an der reihe........... 





nach oben
oltavius
Duplicarius


Beiträge: 818
Ort: Pölzer Str. 23, 95336 Mainleus



New PostErstellt: 24.01.12, 14:48  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

HMMMMMMMMMMMMMMMM mal sehen



Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thyrsus
Probatus


Beiträge: 28
Ort: Grävenwiesbach, Taunus



New PostErstellt: 24.01.12, 16:05  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ja ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass die kommende Generation (und alle folgenden) wirklich Interesse an so etwas wie Reenactment haben wird. Bis dahin wird man sich wahrscheinlich total in Social Networks verfangen und gar nicht mehr viel aktiv betrieben, außer Sportarten mit langer Tradition vielleicht.


____________________
Mors certa, hora incerta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
taurus
Imaginifer


Beiträge: 1645



New PostErstellt: 24.01.12, 19:03  Betreff: Re: Meldung vom Thyrsus  drucken  weiterempfehlen

@thyrsus

Glaub, mir, du wirst schon nochmal Vindi- Wochenende herbeiwünschen, diese Ruhe einfach herlich .......frag mal Jörg,Uwe,Markus, usw....

Immer herzlich willkommen bei uns..




Felix qui potuit rerum cognocscere causas! - Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte. Vergil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com