Andreas G.M.
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.12, 22:39 Betreff: Vortrag von "Pepe" Andreas Malecki
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Am Samstag hat Markus Berghaus mal wieder das richtig Gespür bewiesen. Er hat den Weltranglisten ersten überreden können seinen ersten! Vortrag bei ihm in der active-zone abzuhalten. Nach dem Motto: wen schon ein deutscher die Nummer 1 ist und wenn er dann auch noch aus der heimischen Region stammt dann muss er ran!
Es hat, wie Pepe sagte, ein wenig Überredungskunst gebraucht um ihn dazu zu bewegen. Da er die Wintermonate nutzt um die in den Wettbewerben "verflogene" Zeit in seinem Beruf nach zu holen, so war die Vorbereitung auf den Vortrag auch recht spärlich. Mit einem Spiekzettel und ein paar Folien bewaffnet startete er in den Abend.
Wer allerdings Pepe kennt, weiß das er ein durchaus redseliger und leidenschaftlicher Gleitschirmflieger ist. So war er nach eineinhalb Stunden immer noch bei Folie Eins :-) Nach einer sehr schmackhaften Snack-Pause (hätte ich s' vorher gewusst wäre ich mit 'nem lehren Magen gekommen:-) zog sich der Vortrag mit anschließender Diskussion bis zur Mitternacht hin.
Die Leidenschaft die Pepe für das Fliegen aufbringt und der stetige Drang sich weiter zu entwickeln ist nach eigenem bekunden der Grund seines Erfolges. Er ist sich nicht zu schade bzw. hat auch nach einem gerade abgelaufenem Wettbewerb mit 40h airtime, immer noch die Freude daran im Sauerland bei einem halben Meter Schnee den Hang hoch zu gehen und einen 120 Höhenmeter Gleitflug zu genießen. Bei einer zufälligen Begegnung im Herbst in Schwaney am Soaringhang als mangels Wind nur ein wenig Groundhandling drin war und Werner S. (Fahrer) längst drängelte nach hause zu fahren, unterhielt sich Pepe noch stundenlang mit uns - natürlich über die Fliegerei.
So, und wer jetzt die "Geheimnisse" des Streckenfliegens im Flachland vermittelt haben will ;-) der muss sich wohl auf den 2ten Vortrag von Pepe gedulden, so er kommen mag, woran ich fest glaube. Denn nicht nur Georg war von den Tipps überzeugt und greift jetzt richtig an!
Ein rundum gelungener Abend, genau das richtige für den "durstenden" Flieger in der langen Winterpause. Bilder vom Abend gibt es von Markus auf den Seiten der active-zone Und wer es noch nicht mit bekommen hat, Pepe steht wieder mal in Münster zur Wahl \"Sportler des Jahres\" ich finde er hat unsere Unterstützung verdient.
Andreas
*Pepe in Schwaney auf Mantra LM4*
[editiert: 17.01.12, 18:41 von Andreas G.M.]
Dateianlagen:

D7K_6975.jpg (361 kByte, 712 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|