Eckhard
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.11, 00:57 Betreff: Fliegen Sonntag und Dienstag auf dem VDV- Schleppgelände
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Fliegerfreunde,
bei den derzeitigen Wetterlagen lässt sich nur kurzfristig eine Prognose und Einschätzung zum Wettergeschehen abgeben. Am Sonntag lässt sich, bei einem westlich bis nordwestlichem Wind ab und zu die Sonne blicken. Die thermischen Bedingungen werden wohl kaum zu einem Streckenflug einladen. Nach langer Abstinenz freut sich aber manch Einzelner mal wieder eine kleine, evtl. auch eine größere Runde zu fliegen, wenn heute Flugbetrieb auf unserem Platz stattfinden wird.
Am kommenden Dienstag, wird sich bei einem Ostwind unter 20 Km/h, die Sonne annähernd 9 Stunden sehen lassen. Durch die Aufwärmung des Vortages, an dem sich die Sonne ca. 12 Stunden zeigt, sind gute thermische Bedingungen für diesen Tag zu erwarten.
Ich beabsichtige für Dienstag 02. August 2011 ab 12:00 Uhr Windenschlepp einzurichten, wenn sich ausreichend Teilnehmer und Windenführer bis Montagabend 20:00 Uhr bei mir melden. Am Dienstagmorgen werde ich hier im Forum bekanntgeben, ob dies der Fall sein wird.
Mit fliegerischen Gruß, Eckhard
|
|