UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uffffffffffffffffff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 11.03.17, 21:50  Betreff: Uffffffffffffffffff  drucken  weiterempfehlen

Vergangener Mittwoch...........INUMET kuendigte fuer Donnerstag gelbe Wetterwarnung an, Mati von FB MeterologiadelaRepublica warnte aber vor einem Zyklon!


Am gleichen Tag riefen die von UTE an, dass wir Stromabschaltung haben am Freitag zwischen 8.oo und 12.oo Uhr.

Alerta amarilla entpuppte sich als mehr, ich muss mich nun erst schlau machen.
In jedem Fall hatte ich seit Mittwoch um Mitternacht keinen Strom bis heute am Nachmittag.

Beim Nachbarn oben am Huegel hatte es eingeschlagen. Alle Stromleitungen futsch und er hat wohl leicht was abgekriegt. Autsch - am Ende fuer ihn noch gut ausgegangen.
Weil heute noch kein Strom da war, hoerte ich mich um. Einige Nachbarn hatten Strom.......hmmmmmmm.

Am Ende war die Loesung des Raetsels, dass bei mir am Aussenstromkasten an der Strasse die Sicherung rausgegangen war. Ein Nachbar checkte das, wovon ich keine Ahnung hatte.
Ich haette offensichtlich schon wieder frueher Strom haben koennen, aber als Laie???


Nun denn, hier war im Grunde das Gewitter nicht stark (ausser bei dem Nachbarn wo ein Blitz rein ist). Jedenfalls hab ich das verschlafen.
20 mm waren im Regenmesser.

Die vergangenen zwei Naechte lag ich um 21 Uhr im Bett, war schon frustriert, weil ich nicht wusste was los war.

Nun muss ich erst die Nachrichten lesen.


[editiert: 11.03.17, 21:52 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj