UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Schlangen in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 24.03.10, 01:24  Betreff: Die Schlangen in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.serpentario.edu.uy/



Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.12.10, 20:49  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Kriegte ich gestern Abend ein Geschenk meiner Katzen zum 4. Advent?

Waehrend ich am PC sass kabbelten am anderen Ende des Zimmers mal wieder meine jungen Katzen. War wohl irgendwie aufregend, so dass ich mich doch einmal zu ihnen gesellte.

Autsch.................da hatte Micki wohl eine kleine Schlange mit ins Haus gebracht und verteidigte seine Beute eisern! Shit - die auffaelligen Streifen zeigten mir sofort, dass es eine giftige Korallenschlange sein koennte, nicht sehr lang, nicht sehr dick, eigentlich schoen..............aber giftig ist giftig (gibt allerdings noch eine falsche Korallenschlange).

Bin dann mit dem Besen hin, die Schlange war schon quasi hinueber, und trotzdem machte ich sie platt - man weiss ja nie!!

Nun habe ich mir den Link ueber Schlangen noch einmal angesehen und bin zu 99 % sicher, dass es eine Korallenschlange ist.

Habita zonas arenosas, pedregosas y praderas, en campos altos. Se la encuentra en todo el país. Sus hábitos son subterráneos.

Otras Características Biológicas

Es ovípara. Si bien es potencialmente muy peligrosa, su índole no es agresiva y sus colmillos muy cortos, por lo que nunca se han registrado accidentes por esta especie en nuestro país. Cuando se la molesta, en vez de morder, se sacude en forma espasmódica y adopta una postura sinuosa, esconde la cabeza bajo el cuerpo y levanta la cola, enroscándola.

http://www.serpentario.edu.uy/

Nun denn, in Afrika hatte ich mal eine junge Kobra im Wohnzimmer......aber ich mag trotzdem keine Schlangen im Haus

Tschicki

PS. Die "falsche" Korallenschlange war es jedenfalls nicht:

http://www.serpentario.edu.uy/especies/oxyrhopus_rhombifer.html


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 18.12.10, 20:53 von Tschicki]



Dateianlagen:

Korallenschlange.jpg (16 kByte, 64 x 48 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.12.10, 21:01  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hast du richtig reagiert. Sie kann tödlich sein. Allerdings die Tiere wissen wie man damit umgeht. Wir nicht. Oder man hat einen Besen.
Fakt ist, dass wir die Echte von der Attrappe nicht unterscheiden können. Also könnte sowas gefährlich werden. Auf solche Adventsgeschenke kann ich verzichten.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 18.12.10, 21:06  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Weisst Du was gut ist Difi? Die ganze Familienbande ist ja hier zusammen - Mama, die 4 Katzenkinder und der Draussenkater (wohl teilweise der Vater ).

Der Draussenkater (der aber inzwischen auch drinnen ist wenn er mag) gibt sich eigentlich auch oft mit den jungen Katzen ab - erstaunlich wenn man das beobachtet. Die Viererbande lernt also von zwei erwachsenen Katzen - und ich hoffe natuerlich auch den Unterschied zwischen giftigen und ungiftigen Schlangen.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.10, 00:38  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Meine Guete - heute die 2. Schlange im Haus, ich glaubs ja nicht! Wieder nicht sehr gross, aber eine ungiftige. Nach dem Regen kommen die jetzt raus die Viecher. Hoffentlich geraten die Katzen nicht mal an eine Yara, die kann schon bis 1 m lang werden und ist u. U. agressiver!

Seufzende Gruesse

Tschicki

PS. Keine Sorge, gekillt oder halb gekillt werden die Schlangen draussen:-)) Und gut ist, dass die Katzen auch Skorpione plattmachen.


Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"


[editiert: 19.12.10, 00:40 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.10, 00:52  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

In Suedwestafrika/Namibia hatte ich nur vor einer Schlange wirklich Bammel: Der schwarzen Mamba!

http://www.tierchenwelt.de/schlangen/866-schwarze-mamba-schlange.html

Einmal stand ich ihr relativ nahe, Gottseidank im Winter! Das reicht fuers Leben:-))

Kobras warnen........, Puffottern sieht man wenn man auf den Weg guckt und gute hohe Boots helfen in der Regel immer in Verbindung mit einer Jeans. Aber eine Mamba kann sich verflixt hoch aufrichten! Mein Mann machte in Afrika diese Erfahrung als er mit dem Auto im Busch unterwegs war und dabei wohl eine Mamba aufscheuchte, die ueber den Kuehler des Autos "zischte". Er sah es nicht, aber die Farmarbeiter.

Nein, hier muss man keine grosse Angst haben vor Schlangen, wenn man im Busch mit entsprechenden Schuhen (knoechelhoch wenigstens) unterwegs ist. Und die meisten Schlangen sind eher daemmerungs- oder nachtaktiv (hindert sie aber nicht auch bei Tag mal unterwegs zu sein ).

Uebrigens liebe Kuestenbewohner, auch an der Kueste gibts Schlangen:-)) Damals in El Pinar sahen wir eine...........





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 19.12.10, 12:50  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Na Super, ich lege mir doch eine Schlangenkiller-Katze zu!

Ich habe Skorpione im Haus in La Paloma gehabt, aber die hatten wir auch auf der italienische Insel Elba gehabt. Man sagte uns der Biss wäre so in etwa wie ein Wespenstich, schmerzhaft aber nicht gefährlich. Dort hat man uns auch vor Schlangen gewarnt, da unser Haus mitten in der Landschaft war, aber ich sah nur eine, die ich leider aus Angst tötete, da sie unter einen dicken Stein war und nachdem ich dieses aufhob, sofort fallen ließ, was sie zerquetschte. Es stellte sich heraus, dass sie groß aber ungiftig war.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.12.10, 22:28  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hola hier ein paar Hinweise  puncto Schlangen.

http://www.serpentario.edu.uy/ofidios_peligrosos_uruguay.pdf


http://www.hundepups.de/rasse.html

Ich finde keine Skorpione in Uy. Weist du welcher Typ?.Hatten ihn auch in Andalusien. Sehr gefährlich. Jeder Stein wurde in die andere Körperrichtig hoch gehoben. Hatten einen Nachbarn der hatte einen im Stiefel. Wir haben alle Schuhe geschüttelt bevor wir sie anzogen. Man hatte nicht viel Zeit und lebten 45 Km von Málaga entfernt.

Oder beschreibe wie sie aussehen.

Tchicki, wir hatten hier Viperalarm. Eine Katze hat das Tier angeschlept, hoch giftig, das hier gar nicht lebt. Aber auch in Uy gibt es Terrarienbesitzer. Schätze Tigger hat ihn geklaut. Dann eine grüne Schlange. Gut getarnt draußen. Eine Farbe des Rasens. Harmlos!

Hoffe die Tiere haben einen Instinkt. So lange ich denken kann hat keine Katze sich selber vergiftet. Nur wenn der Mensch Gift auslegt, wird es tödlich.

LG, Difi
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.10, 22:49  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DIFI
    Hola hier ein paar Hinweise  puncto Schlangen.

    http://www.serpentario.edu.uy/ofidios_peligrosos_uruguay.pdf


    http://www.hundepups.de/rasse.html

    Ich finde keine Skorpione in Uy. Weist du welcher Typ?.Hatten ihn auch in Andalusien. Sehr gefährlich. Jeder Stein wurde in die andere Körperrichtig hoch gehoben. Hatten einen Nachbarn der hatte einen im Stiefel. Wir haben alle Schuhe geschüttelt bevor wir sie anzogen. Man hatte nicht viel Zeit und lebten 45 Km von Málaga entfernt.

    Oder beschreibe wie sie aussehen.

    Tchicki, wir hatten hier Viperalarm. Eine Katze hat das Tier angeschlept, hoch giftig, das hier gar nicht lebt. Aber auch in Uy gibt es Terrarienbesitzer. Schätze Tigger hat ihn geklaut. Dann eine grüne Schlange. Gut getarnt draußen. Eine Farbe des Rasens. Harmlos!

    Hoffe die Tiere haben einen Instinkt. So lange ich denken kann hat keine Katze sich selber vergiftet. Nur wenn der Mensch Gift auslegt, wird es tödlich.

    LG, Difi

Hallo Difi,

zuerst musste ich schmunzeln ueber den "Hundepups-Link". Der Inhalt ist allerdings recht interessant.

Die grossen Spinnen die wir hier haben sind ja deutlich auszumachen

Grammostola pulchra

Was die Skorpione betrifft, so sind diese ja relativ klein und schwarz hierzulande.

In SWA/Namibia waren sie etwas groesser. Allerdings ist mir kein Skorpion ueber den Weg gelaufen, der 2o cm gross gewesen waere, wie in dem "Pups-Link"

Pandinus imperator


Herkunft:Nordafrika, Südwestafrika
Lebensraum:Tropischer Regenwald bis Trockensavannen
Max. Grösse:Bis 20 cm
Beutetiere:Insekten, Insektenlarven

Leider geht das passende Bild bei mir nicht auf.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.12.10, 22:57  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hola Difi,

beim Stichwort Terrarienbesitzer muss ich gerade an eine wunderschoene Schlange denken, die wir im ersten Jahr in El Pinar sahen (irgendwo schrieb ich mal darueber).

Diese Schlange war so richtig schoen bunt und ich fand sie noch nirgendwo verzeichnet. Sie lief vor uns ueber den Weg, wir liessen ihr die "Vorfahrt".......und irgendwie guckte sie uns total freundlich an.

Also koennte es eine aus einem Terrarium gewesen sein............sehr gut moeglich, dass sie da mal entfleucht ist.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Inglesita
Experte


Beiträge: 304
Ort: Selters / La Paloma


New PostErstellt: 20.12.10, 22:06  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

So sehen die Skorpione aus, ich schüttele auch die Schuhe aus, bevor ich sie anziehe







[editiert: 20.12.10, 22:08 von Inglesita]



Dateianlagen:

Skorpion.doc (144 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 267-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 20.12.10, 23:20  Betreff: Re: Die Schlangen in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annette,

von der Sorte hatte ich gestern zwei im Bad

Schuhe ausschuetteln ist schon richtig. Nur einmal hatte ich was merkwuerdiges in einem Gummistiefel (die stehen meist draussen). Gut dass ich Socken anhatte. Ich stieg in den ersten Stiefel, bemerkte etwas...........igitt............zog den Stiefel schnell wieder aus, guckte, schuettelte............und heraus kam ein kleiner Frosch . Aber er lebte, keine Sorge, ich hab ihn nicht "geplaettet"

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj