UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Angriff der Killerkarpfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.04.11, 15:19  Betreff: Der Angriff der Killerkarpfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hört sich an wie ein reißerischer Titel aus den 60ern. Und auch der Film des nachfolgenden Links sowie das was zur Zeit tatsächlich abgeht hätte Hitchcock nicht besser inszenieren können. Da kocht das Wasser!!!
www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754932,00.html
    Zitat: Spiegel
    Wo sie hinkommen, verdrängen die Killerkarpfen die einheimischen Fische, brechen arglosen Fischern und Bootfahrern die Knochen und schlagen ihnen Zähne aus - zwar nicht aus Angriffslust oder Niedertracht, sondern nur, weil sie eben so schreckhaft sind; aber ist das ein Trost? Mit geradezu unheimlicher Zielstrebigkeit rücken die Fremdlinge gen Norden vor - in Richtung der Großen Seen.
    Zitat: Spiegel weiter ...
    Mike McClelland, 37, der hinter einem Schutzgitter am Steuer steht, zieht die Brauen zusammen und brummt: "Vor ein paar Jahren fanden wir das noch lustig. Heute nicht mehr." ... "Und sie vermehren sich wie die Karnickel."
nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 08.04.11, 00:12  Betreff: Re: Der Angriff der Killerkarpfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frieda,

wenn ich das so durchlese und wieviele Millionen in die Bekaempfung der Karpfen gesteckt werden, dann frage ich mich, warum man diese Fische nicht fangen, zu Nahrung verarbeiten und an Beduerftige im Rahmen der Entwicklungshilfe weitergeben kann. Woanders werden doch auch massenweise Fische gefangen fuer die Ernaehrung.

LG

Tschicki





Sammle deine hellen Stunden ein und verwahre sie fuer die dunkle Zeit (von Ursula Dette - aus "Perlen der Hoffnung"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante Frieda
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.11, 09:11  Betreff: Re: Der Angriff der Killerkarpfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    wenn ich das so durchlese und wieviele Millionen in die Bekaempfung der Karpfen gesteckt werden, dann frage ich mich, warum man diese Fische nicht fangen, zu Nahrung verarbeiten und an Beduerftige im Rahmen der Entwicklungshilfe weitergeben kann. Woanders werden doch auch massenweise Fische gefangen fuer die Ernaehrung.
Ja, richtig!!! In China gelten die Silberkarpfen sogar als Delikatesse. Mit dem Export der Karpfen könnten die Amis ihre Handelsbilanz gegenüber China ein bisschen aufmöbeln. 

Außerdem hätten die gebeutelten Fischer aus dem Golf von Mexiko so auch ein neues Betätigungsfeld; zumindest solange wie sie keine ölverseuchten Fische im Golf fangen, bzw. verkaufen können.


nach oben
DIFI
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.11, 00:17  Betreff: Re: Der Angriff der Killerkarpfen  drucken  weiterempfehlen

Oder verstrahlte um schon alle Möglichkeiten zu nennen.

Bin kein Karpfenfan....aber würde es auch als Nahrung sehen. Nicht nur Silvester oder aus einem vergessenen Muffteich.
Aber wir denken mal wieder zu normal. Auf der einen Seite wird gehungert und auf der anderen Seite Lebensmittel bekämpft.

Verkehrte Welt...Difi


[editiert: 09.04.11, 00:18 von DIFI]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj