Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102


New PostErstellt: 19.06.07, 14:45     Betreff: Re: Wo ist Gott?

Hallo Erik,

schön dich wieder zu lesen:-)

Diesen Beitrag habe ich vor etwa 2 Jahren in mein Forum geschrieben..

Die meisten von uns sind von Kindesbeinen an dazu erzogen worden, religiöse Gegebenheiten ohne zu hinterfragen zu akzeptieren. Das betrifft alle Religionen, darin haben sie alle das selben Konzept bevor sie sich inhaltlich diversifizieren;-)

Ich nenne mich Glaubens neutral, da mich der Begriff Atheismus auch nicht überzeugen konnte. Agnostiker reichte mir auch nicht aus, so fing ich an mich als Glaubens neutral zu bezeichnen, da beide sich noch immer zu viel des guten mit Religionen beschäftigen. Ich habe damit abgeschlossen und beschäftige mich nur dann mit ihnen, wenn sie mir zu Nahe kommen;-) Eigentlich mag ich mich einfach Mensch nennen aber, er würde meine geistige Haltung leider nicht genügend rüber bringen, also lasse ich es sein.

Ich habe schon oft geschrieben, dass die Selbstliebe die unbedingte Voraussetzung ist um auch Andere lieben, respektieren zu können .´ Demut, Bescheidenheit, auferlegte Opferbereitschaft im Dienste der Mächten oder einen Gott der verlangt nur gefühlt zu werden bringt dagegen nur Frust, Unzufriedenheit und ein überwiegend unglückliches Dasein. Das hat die Geschichte bewiesen und das von Religionen empfohlene Demut im Diesseits und Reichtum im Jenseits hat sich nicht bewahrt.. Menschen sind immer aggressiver geworden und anstatt gepredigte sowie angekündigte Liebe entwickelte sich Hass, Intoleranz, Scheinheiligkeit kam immer mehr zum Vorschein und machte Menschen unzufrieden.

Demut und Bescheidenheit sind wie Kommunismus, sie funktionieren nur theoretisch und vermitteln eine pseudo Gerechtigkeit und Gleichwertigkeit. Im realen Leben bleiben sie nur Phrasen. Real versagen sie alle und machen aus Menschen nur seelen-und wunschlose Marionetten!

Alle Geistesführer predigen bis zur unsere Zeit Wasser und trinken selbst Wein.. Viele trauen sich nicht diesen Widerspruch konsequent in Frage zustellen, weil sie meinen: " Eine höhere Instanz braucht der Mensch!?" hatte ich mal geschrieben um vor Augen zu führen, in welcher gedankliche Sackgasse wir uns seit Jahrtausenden befinden..

Befreiung und Loslösung von Denkstrukturen, die in uns künstlich eingepflanzt wurden um uns in Gruppen aufzuteilen sehe ich als den ersten Schritt zu Liebe um endlich unbefangen gegenüber zu treten. Und erstmal Eigenliebe zu entwickeln und Selbsthass, Selbsterniedrigung vor irgendwelchen Fantasiemächten zu verneinen.

Meine Beobachtung bis jetzt zeigt, je mehr Menschen sich hinter einem Gott verstecken und über die Liebe referieren, desto Intolerant gar aggressive werden sie, wenn jemand ihren Gott mit logischen Argumenten in Frage stellt. Intolerant über Toleranz predigen, nein danke! Mir zu kompliziert, da ich keine Missionage mag weder für einen Gott noch für eine andere Ideologie. Liebe, Toleranz sind Haltungen, die bringt sich jede selbst bei oder sucht nach einem Gott, der für alles eine Antwort hat aber seine Diener, die sich freiwillig auch Schafe nennen als unfähig die Gründe zu verstehen einstuft und schweigt;-)

Ich kann für mich keinen Gott akzeptieren, der sich dienen lässt und mich lobt, wenn ich mich seine Dienerin nenne. Gott müsste mit allen ihm zugerechneten(erfundenen) Eigenschaften so souverän sein und jegliche Selbsterniedrigung ihm Gegenüber ablehnen, da er sich nicht dadurch erhöhen und mich um meinen Selbstachtung rauben brauchte?

Ich weder Knie rutschen noch hinter Fromme gehen, da ich auf göttlichen Schleimspuren ausrutschen genau so ablehne.



http://tedora.de/weltfriede.php

Ich freue mich auf das Thema sehr und hoffe, dass daraus eine schöne Gedankenaustausch wird.

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 09.03.09, 14:41 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 170 von 501
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde