Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Reiki

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 04.04.07, 08:37  Betreff: Reiki  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute,

kennt Ihr Reiki?
Ich möchte es Euch heute mal ein bisschen vorstellen.

Reiki - Die universelle Lebensenergie
Was ist Reiki? - Eine Kurzeinleitung

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-Systems des Reiki gesprochen.
Zum geschichtlichen Hintergrund lesen Sie bitte die Entwicklung und Verbreitung von Reiki.

Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult, sondern eine natürliche Heilmethode, die durch die universelle Lebensenergie, in der Literatur auch als universelle Lichtkraft bezeichnet, die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren hilft.

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und ist die Bezeichnung für eben diese universelle Lebensenergie.
Das Universum ist gefüllt von einer unerschöpflichen, endlosen Energie. Eben diese Energie ist es, die alles am Leben erhält und für die der Reiki-Gebende Kanal ist, die er kraftvoll und konzentriert durch seine Hände zur Verfügung stellt (siehe auch Informationsservice zum Thema Channeln auf diesem Server).
Die universelle Energie fließt jedoch nicht nur durch die Hände, sondern auch durch den gesamten Körper, d.h., der Reiki-Gebende überträgt diese Energie auch durch andere Körperteile, wenn auch nicht in der konzentrierten Form, wie es durch die Hände geschieht.
Jeder Mensch ist in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu werden und es bedarf lediglich der Einweihung und der Kraftübertragung während eines Seminars von einem eingeweihten Meister (siehe: Aufbau des Reiki-Systems nach Dr. Usui). Spezielles Wissen ist dafür nicht erforderlich.
Alle Wesen sind mit dieser universellen Lebensenergie geboren. Im Laufe des Lebens wird dieser Kanal zum Selbstschutz immer weiter geschlossen. Durch die Unwissenheit um die Möglichkeiten würden ansonsten negative Energien aufgenommen werden, die dem Menschen schaden.
Wird dieser "Kanal" jedoch durch die Einstimmungen während des Seminars wieder geöffnet, so bleibt er ein Leben lang erhalten.
Durch das Wissen, welches in den Seminaren vermittelt wird, schützt sich der Reiki-Schüler nun selber und nur die universelle Lebensenergie wird aufgenommen.
Der Reiki-Gebende gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt die Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlung selber besser.
Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen. Ab dem zweiten Reiki-Grad kann der Geber dem Empfänger auch in seiner Abwesenheit über Raum und Zeit hinweg diese Energie zur Verfügung stellen.
Reiki-Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.
Reiki dient zur Aufrecherhaltung der Gesundheit und läßt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele (Emotionen) wieder herzustellen.
In manchen Fällen haben Reiki-Behandlungen zu Spontanheilungen geführt. In anderen Fällen konnten körperliche und seelische Leiden von chronisch oder im Endstadium kranke Menschen, auch Krebskranke, sehr verringert werden.
Reiki kann auch zur Heilung von Tieren oder Pflanzen genutzt werden.

Für weitergehende Informationen über Reiki wenden Sie sich bitte an einen Reiki-Meister oder sehen Sie sich in der einschlägigen Literatur um.


[editiert: 07.04.07, 20:44 von Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja3011
Neugierig


Beiträge: 7
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 31.12.07, 16:02  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe mit Reiki ganz wundervolle Erfahrungen gemacht und stehe kurz vor meiner ersten Einweihung. Ich habe mir viel Zeit damit gelassen den richtigen "Lehrer" zu finden, denn mit Reiki wird inzwischen gehandelt wie mit allem was vermarktet werden kann. Masseneinweihungen, wo abkassiert aber danach alleine gelassen wird, Einweihungsversteigerungen bei ebay....etliche Ferneinweihungen von Menschen mit denen man nie etwas zu tun hatte und mit deren Energie man sich dann verbindet.

Meine Reiki Lehrerin ist inzwischen eine liebe Vertraute geworden und beschenkt mich mit CDs und Unterstützung und das zeichnet sie sehr aus.

Reiki habe ich auf verschiedene Arten schon empfangen und die Lösung (der Blockaden) des Herzchakras war jedes Mal ein Erleben. Sehr intensiv erlebte ich die Engel Ki Einweihung, bei der die Energie wie Wassertropfen meine Stirn entlangflossen und ich genaustens fühlte an welchen Chakren die Energie sich aufhielt.

Der ersten Einweihung folgen 21 Reinigungstage, in denen man auf keinen Fall alleine gelassenwerden sollte.

Diese Energie ist ein Geschenk des Himmels und ich bin sehr gespannt, ob ich genauso viel empfange wie bei meinen schamanischen Reisen....

LG
tanja



Die Änderung des Bewußtseins ändert unbewußt auch das Sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Menti
Stammuser


Beiträge: 58
Ort: Hofheim-Lampertheim


New PostErstellt: 08.01.08, 11:25  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

ich denke mal schon das ich das verstehe was du hier erläutert hast aber kannst du es trotzallem mal für leihen erklären die nichts damit zu tun haben

aber bitte ohne 20 links wo ich 3 stunden an einem beitrag lesen muss weil die rela komplex und vorallem solange sind



Macht ist nicht gleich Herrschaft über ein Land oder über andere Geschöpfe, Macht ist wenn du weist wer du bist und die beherschung über dich selbst erlangst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kajana1967
Ehemaliges Mitglied

Ort: Thüringen

New PostErstellt: 25.07.08, 00:19  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben,

auch ich bin Reiki-Praktizierende (Grad 1 - 2 seit Jahren) und Grad 3 erst seit kurzen,
und mache sehr positive und gute Erfahrungen damit.

Dr. Ushui-Reiki - ich erwähne das mal, weil ich im Internet schon von "Reiki-Arten" las, von denen ich noch nie hörte...

Die Erfahrungen mit Grad 3 sind "gewaltig".

Ich hoffe, dass reicht euch aus für's erste!

Gruß an alle,
Kajana



"Für den menschlichen Geist gibt es nichts Erfreulicheres als das Licht der Wahrheit."
Marcus Tullius Cicero
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Susanne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Chiclana de la Frontera/Cádiz/

New PostErstellt: 20.12.08, 15:32  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit einigen Jahren Reiki-Meister.

Ich kam zum Reiki, wie die Jungfrau.... na ja, ihr wisst schon!

Ich wollte mein Haus in Deutschland verkaufen, es klappte nicht, da sprach mich eine gute Bekannte an: Kann ich dir helfen?
Bis zu diesem Moment hatte ich noch nie etwas von Reiki gehört. Kurze Zeit später bekam ich die erste Einweihung, die 2. folgte relativ schnell.
Ich verkaufte mein Haus und ging nach Spanien!

Danke Reiki!






Herzliche Grüße aus Andalusien

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 18.03.11, 09:14  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forum Leser.

Ich eröffne mal eine heiße Diskussion.

Iman schreibt am 04.04.07

Liebe Leute kennt ihr Reiki?

Es steht für mich außer Frage Reiki hilft und wirkt.
Meine Frage ist WARUM?
Und da lese und höre ich die tollsten Ansichten und Mythen.
Der Dominoeffekt erklärt schon warum Reiki und Geistheilung wirkt.
Ist nicht alles ein suggestiver, verbaler oder nonverbaler Einfluss?
Was ist mit Akupunktur, Akupressur, MET, TaiChi, Huna, Qigong Quantenheilung, uva.???


Aus mir kommt Garnichts, alles ist in dir selbst. (Jesus)

Reiki Praktikanten erklären die Wirkung so als wären sie das Verbindungs- Auflade- Kabel.
Das Auflade-kabel transportiert aber keine Energie, also Strom, zur energielosen Batterie sondern versetzt die Akku- Zellen in Schwingung, die sich dadurch selber laden.
Somit kommt von Außen keine positive oder negative Energie rein.
Ich vergleiche dies mit der Microwelle. Die Wellen versetzten die Molekühle in Reibung .

Die Sonne bräunt nicht, die Sonne aktiviert die Pigmente in mir.

Iman schreibt: Zitat.
„Wird dieser "Kanal" jedoch durch die Einstimmungen während des Seminars wieder geöffnet,*****“
Aha, es geht nicht ohne Stimme und Stimmung. Oder wie???
Da stellt sich mir die Frage, was ist negative Energie?
Es gibt heute Atom Energie, gelber und grüner Strom, aber wer kennt negativen Strom???
Ich nicht.
Iman schreibt von der heilenden, universellen Lebensenergie, und geht damit in die Polarität von guter und schlechter Energie, von Licht und Schatten. Schatten ist aber keine Energie. Schatten ist ein Mangel an Licht.

Auch das ist eine Behauptung von Geist- und Fernheilung.
„Reiki-Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton.“
Was ist wenn die Quantenphysik Recht hat:
Es gibt keine Materie, alles ist Schwingung???


Susanne schreibt über ihre Erfahrung und ist der Ansicht das Reiki zum erfolg beigetragen hat.
Die leider verstorbene Bärbel Mohr würde sagen.
„Bestellungen beim Universum“ ist der Grund für den Erfolg.

Siehe. http://www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde/57/Quantenphysik_Quantentheorie_Quantenheilung_Quantum_und_die_Matrix.27492754.0.01105.html


Liebe Grüsse Pietro



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 17.07.13, 17:58 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde