Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Koru
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 05.05.14, 21:14     Betreff: Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)

TFA Digitales Thermo-Hygrometer 30.5...
Hallo zusammen,
mit genügend Abstand jetzt auch noch mein Review.

Mir hat der Con wie alle bisherigen Steinmarken Cons sehr gut gefallen!
So wirklich verdaut habe ich ihn aber noch immer nicht...

Vorbereitung und Stimmung:
Die Vorbereitung durch unser Treffen und die große Anreisegeschichte hat bei mir eine Stimmung erzeugt, wie ich sie sonst noch auf keinem Con kannte. Und überhaupt freut es mich jedes Mal wieder, wie dicht und logisch mir die Steinmarken und alle SC und NSC erscheinen und wie selten OT-Blasen dadurch werden.
Was Vorredner am Con gestört hat, kann ich nachvollziehen, hat mich aber nicht gestört.
Seit dem Steinmarken I hab ich fast jede Nacht Wache gehalten, weil es sich einfach richtig anfühlte. Auf anderen Cons weiß man mit Sicherheit, dass die NSC schlafen gehen, sobald die Wache schlafen geht. Oder dass Samstag Abend ohnehin alle ruhig bleibt. Dass das in Steinmarken nicht immer der Fall ist, ist anstrengend. Aber für mich persönlich macht es die Welt viel lebendiger und bedrohlicher und dafür sitze ich gerne weiterhin nachts bei Regen draußen.
Dass dann grade ich dieses Mal durch Angriffe und Einsätze im Tempel zwei mal meine Schicht verpasst habe, tut mir leid. Danke an diejenigen, die mich ersetzt haben!

Dungeon:
Der Dungeon sah nicht nach viel aus, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Die Rätsel und Malereien waren sehr spaßig, aber eigentlich hattet ihr mich bereits mit dem Glyphentüröffner überzeugt ;)

Essen:
Mehr als genug und gut an das Szenario angepasst. Etwas mehr "Wumms" wäre grade beim vegetarischen Essen nett gewesen. Aber ich bin auch so gut satt geworden und fit geblieben ;)

Plot:
Vom Vampirplot habe ich leider wenig mitbekommen (10 Minuten zu früh ins Bett...), daher kann ich dazu nichts sagen. Die ganzen anderen Szenen (klettern auf den Berg, Verhandlungen mit den Orkra, Eintreffen der Burgbesitzer etc.) waren allesamt großartig und haben viel Spaß gemacht.
Was den Hauptplot angeht, bin ich leider zwiegespalten.
Einserseits war es toll endlich Madame X zu treffen. Darauf hatte ich seit dem Steinmarken I gebrannt. Sie war beeindruckend gespielt und hätte auch ohne gewaltige Aurastufe furchteinflößend gewirkt. Aber einen Wissensgewinn hat das Treffen zumindest für mich nicht gebracht.

Wirklich demonstriert hat es nur eines:
Wie unglaublich machtlos wir eigentlich sind. Dieses Wesen war uns so haushoch überlegen, egal ob physisch oder metaphysisch, dass man sich vorkam wie der Hase vor der Schlange.
Und dann hört man, dass sie die Person wegen deren Tod man sie so hasst noch nicht mal mit Namen kennt. Dass sie da unter Umständen etwas übers Ziel hinaus geschossen sei und dass wir ruhig weiter sammeln sollen. Mach mal Kindchen...
Versteht mich nicht falsch, OT war das ein großer Spaß so zu leiden. IT stellt sich jetzt halt drängender als je zuvor die Frage. "Wozu das alles?"

Aber ich bin mir sicher, dass es darauf eine gute Antwort geben wird. 
Und daher freue ich mich schon auf den nächsten Con!
Denn selbst wenn wir am Ende untergehen...mit der Orga und der Spielergruppe, wird auch das ein Spaß! :D





[editiert: 05.05.14, 21:15 von Koru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber