Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 03.07.05, 11:00     Betreff: Re: Shonen-Ai-Szenen in normalen Büchern

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Also ich hab über dass alles nochmal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich alle argumente einsehe.
Trotzdem würde Stephen King in meiner persönlichen Achtung sehr steigen, wenn er mal eine positive homosexuelle Figur in seinen Romanen unterbringt. Ich finde er hat sich jetzt schon so oft an dem Klischee bedient und es dazu benutzt einige Szenen abstoßender zu gestalten, dass es jetzt mal an der Zeit ist, auch etwas zurückzugeben. Denn auch wenn er sicher nicht das Weltbild seiner Leser beeinflusst, so kann er doch bestimmt an der Einstellung mancher Menschen mitwirken.
gerade Stephen King stereotypisiert in seinen Büchern nämlich sonst erfreulich wenig! Frauen sind zum BEispiel oft als sehr starke Charaktere beschrieben (Rose in "Das Bild") und Kinder ebenso. (Tricia in "Das Mädchen"). Und in "Es" gibt es sogar diese Szene, die ganz deutlich gegen Diskriminierung von Farbigen geht. Als nämlich dieser Club in Brand gesteckt wird. Ich denke also schon, dass teilweise auch seine eigene politische Einstellung in den Büchern zu erkennen ist. Das kann man denke ich als Autor auch gar nicht vermeiden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 900 von 1.846
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos