Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schuldgefühle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 10:01  Betreff: Schuldgefühle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo Mädels!

Tja....hab derzeit ein Thema mit meiner Tochter:

Ihr Freund (sie leben zusammen) ist viel auf Montage-Arbeit, d.h. meine Tochter ist viel alleine. Aber das war bis vor 3 Wochen nie ein Problem für sie. Sie arbeitet, hat noch ein Pferd zu betreuen und mag auch gern Zeit für sich alleine. (sagte sie immer bisher) Aber die letzten 14 Tage hat sie mich "belagert", sehr beansprucht. Habe täglich von MO-Fr bei ihr geschlafen, weil sie mich darum gebeten hat. Ein paar Nächte hielt ich aus auf der Couch und mit ihrer Katze (die mich jede Morgen um ca. 5 Uhr weckte) aber dann "schlauchte" es mich ordentlich. Kein guter erholsamer Schlaf, stressig mit der Katze und gleich am Morgen die "Dauerbeschallung" durch meine Tochter. Alles zusammen too much for ME!

O.k. sie hat im Moment auch ein Thema. BURNOUT durch ihren Job. Arbeitet als Sozialarbeiterin im psychosozialen Bereich mit Jugendlichen und MUSS sich jetzt eine Auszeit von 4 Monaten nehmen. Ihr Arbeitgeber ermöglicht ihr das und sie hat auch eine Wiedereinstellungszusage. Gut. DAS fühlte ich eh schon lange und habe sie mal darauf angesprochen. Sie wollte nämlich zuerst einfach einen Jobwechsel machen, in einen "leichteren" Bereich. Ich fragte sie "Meintst du nicht, daß es nicht um einen Jobwechsel geht, sondern um DICH?" Hatte schon ein Bewerbungsgespräch, sagte aber dann doch ab weil ihr jetziger Arbeitgeber ihr eben dieses "Auszeit-Angebot" gemacht hat. Bin eh froh, daß sie jetzt diese Auszeit auch annimmt! Sie "ich muss mich neu sortieren" und dann von da aus neu entscheiden, in welche Richtung es dann für mich geht.

Ja... und ICH??? Muss mich auch immer wieder neu sortieren, wenn ich so viel bei ihr schlafe und so viel intensive Gespräche laufen. Fühle mich dann sooo müde und ausgelaugt. Brauche 2 Tage bis ich mich wieder so richtig bei MIR fühle und "gelandet" bin. Ich flüchte dann so richtig in meine Wohnung.

JA, ich habe ein Problem NEIN zu meiner Tochter zu sagen! Wenn ich es tue, habe ich Schuldgefühle. Ich will eine gute Mutter sein. Für sie da sein, wenn sie mich braucht. Aber dadurch vernachlässige ich MICH und das macht mich sehr traurig. Und auch wütend, weil ich nicht NEIN sage. Ehrlich. Letzten Mittwoch Abend bei ihr....war so müde......nachmittags hatte ich bei mir zuhause geweint, weil grad noch (eh klar) was anderes dazukam, also Keule auf den Kopf.....Dann kam ein SMS von meiner Tochter "kommt du heute abend? Wenn nicht, dann ist es auch o.k. für mich" Habe sie dann angerufen und ins Telefon geweint und ihr erzählt, was grad reingeschneit kam. Sie redete mir gut zu und sagte "Magst du nicht doch zu mir kommen?" Ich "Weiß noch nicht....brauch einfach mein Ruhe und hoffe, daß es für dich o.k. ist?" Sie "ja natürlich". O.k........ Ich war so durcheinander, emotional....alles....schnaufte durch......usw.

Dann ca. 2 Minuten später ruft mich meine Tochter wieder an und ich fluchte vor mich hin (echt) "Mam, kannt du nicht doch kommen? Würde mich sehr freuen!" Ich "Warum?" Sie "weil es einfach fein ist, wenn du bei mir bist". Ich "O.K. ich komme". Wie auf Vollautomat! Gebe ich zu. Aber es hing schon wieder alles runter an mir! Abends bei ihr spreche ich sie darauf an, dass es so nicht geht. dieses Hin und Her. Ich "zuerst lässt du mir es offen, ob ich komme oder bei mir bleibe, sagst, daß es o.k. ist wenn ich bei mir zuhause bleibe und dann rufst du an und sagst, du würdest dich freuen, wenn ich doch komme" DAS geht so nicht. ICH "du weißt genau daß ich auf diese Art anspringe!"

"Schau mich doch an, ich bin einfach am Arsch" Sie "Ja, ich gebe zu, daß ich in diesem all egoistisch war." Der Hammer ist ja, dass SIE sagte, sie fühle sich nicht traurig wegen der Sache mit der Auszeit/Job usw. aber ich wäre für sie einfach eine angenehme Gesellschaft!!!!! Unterhaltung. Dabei hat SIE eh immer schon um ca. 21 Uhr geschlafen und ich fragte mich WAS mach ich denn hier? Wozu bin ich denn da?

Wenn ihr Freund da ist, dann höre ich oft die ganze Woche nichts von ihr!!!!

Da habe ich mir ordentlich was erschaffen!

Es steht auch Angst dahinter! Angst, daß wenn ich n icht immer dastehe, wie sie es braucht, sie dann sagen könnte, ich bin eine schlechte Mutter. Bei mir rasselt dann noch was anderes runter: sie war immer mehr bei ihrem Vater als bei mir. Also die emotionale Anbindung zu IHM. 2013 ist er verstorben und für sie war das natürlich HAMMER. Jetzt hat sie nur noch mich. Jetzt GLAUBE ich halt auch, dass ich jetzt erst recht für sie dastehen sollte.

Ich bin hin und hergerissen. Es stresst sehr.

Was meint ihr denn so dazu?

Danke!!!!





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 10:10  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen



noch was:

und als ob dies alles nicht schon GENUG wäre, bekomme ich auch noch ein saublödes SMS von meinem EX, den ich, ehrlich gesagt, an die Wand klatschen könnte! seit das mit seiner Freundin nicht mehr so glatt läuft, versucht er sich wieder an meinen A.... ranzuhängen. Ich reagiere ja auf seine SMS überhaupt nicht, ich meine damit, er bekommt absolut keine Antwort. UND ich reagiere doch, emotional! Der Scheißer. Das muss ich einfach mal so rausspucken.

Danke!





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 15.03.15, 12:20  Betreff:  Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen

na holla, da geschieht ja Energie-Vampirismus vom Feinsten .... und alle machen mit?

Adamus hat mehrfach betont, dass wir auch NICHT die Verantwortung für die Kinder etc. übernehmen können.

Hinzu kommt, dass Du offenbar ne Menge Knöpfe hast, auf die die anderen drücken können, damit Du "funktionierst", wie sie das gern hätten, das heißt: Du fütterst und sie fressen ohne Ende ...

Recht schnell bist Du dann leer - und die hören trotzdem nicht auf damit, weiter zu fordern, ABER oder UND: DU spielst brav mit in diesen Dramen.

Es scheint mir fast so, als "bräuchtest" Du "Brauchen und Abhängigsein/-machen" genauso, wie die anderen?

Da gibts doch so wundervolle "Hilfsmittel" um SICH SELBST zu lieben, zu wertschätzen, zu vertrauen, sicher zu sein, loszulassen usw. usw.

Die Frage, die mir in den Sinn kommt ist: WILLST DU WIRKLICH VERÄNDERUNGEN, FÜR DICH?

Stell Dir vor, dass ich Dich das, wenn wir zusammen arbeiten würden, mind. 4 x fragen würde.

Bin gespannt auf Deine Antwort.

Herzensgruß

Johanna-Merete

PS: Ingrid hat gestern einen Beitrag in ihrem Blog über Treue geschrieben, den ich mir kopiert habe, weil der einmal mehr so genial formuliert ist.

Ich hänge ihn hier mal als word.doc für Dich an, weil das wunderbar zu paßt, zu Euren/Deinen DRAMEN.



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 15.03.15, 12:23 von Johanna-Merete Creutzberg]



Dateianlagen:

TreueIK.doc (33 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 84-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 12:43  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen



Liebe Johanna-Merete! (Du Engel!)

Ja Ja Ja und  nochmals JA. Ich will wirklich Veränderungen für mich!

Du hast mit allem recht! Das "Vampir-Ding" ist mir eh während dem Schreiben eingefallen. Denn ich fühle mich ja "ausgezuzzelt".

JA und ich spiele fein mit und bin im Drama.

Danke für den Text von Antheris. Den lese ich mir jetzt mal so richtig langsam durch. Als "Erstversorgung".

Danke!!!!





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 12:58  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen



Und da wird mir grad noch was klar:

mit meiner Freundin. Seit ich nämlich aufgehört habe, sie mit Geschenken in Form von Infos, div. gute Texte usw. zu versorgen, hat sie sich ordentlich distanziert.

Ich fragte mich oft "Hat sie mich so gern, wegen MIR oder dem was ich ihr geben kann?" Diese Frage kam auch immer wieder daher. Ich dachte mir, das kann ich nur herausfinden, wenn ich NICHT mehr gebe! Gesagt, getan. Seit 4 Wochen. DA brachte ich dieses NEIN ja gut her. Also ehrlich gesagt, nach einigen Anläufen!

Und ich denke mir jetzt:

HM..........die einzige letzte (gute) Freundin jetzt auch noch weg...... Habe so viele Bekannte und "Freunde" aussortiert, losgelassen. Und jetzt noch das letzte Stück? Dann hab ich ja gar keine Freundin mehr. (vor Ort!) Blöd. Dann hänge ich alleine rum........o.k. ich merk schon was das gefühlsmäßig mit mir macht. Habe Angst ganz alleine zu sein. Ohne jeglichen Kontakte hier, Geht ja auch fast nicht mehr! Schnell schlich sich mal die Frage ein bei mir "was stimmt mit mir nicht?" Aber genauso schnell erinnerte ich mich an Adamus "Stellt diese Frage nicht mehr! Ich bin die Ich bin!" Danke.

Wenn es sein muss, dann werde ich meine letzte "Freundin" hier auch noch loslassen und beobachten, was geschieht bei mir.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 13:06  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen



Ingrid, vielen vielen Dank für deinen wunderbaren Text über Treue!





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 13:38  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen



HA! Ist ja interessant. Hab grad vorher so einbißchen aufgeräumt und dabei fiel mir ein Zettel in die Hände, wo ich mir Folgendes mal aufgeschrieben habe aus einem Shoud:

STELLT KEINE URSACHE VOR EUCH!

Es gibt nichts Großartigeres oder Größeres als ihr! keinen Grund, um die Welt zu retten! Ihr werdet dazu verleitet sein, weil es euren Verstand beschäftigt. Es lässt euch gut über euch selbst fühlen. Ihr denkt, ihr macht das Richtige, indem ihr anderen helft. JETZT geht es um euch! Ihr seid die Ursache für euch selbst. Einige würden es selbstsüchtig nennen. Doch es ist von allen das größte GEschenk der Liebe. Das Größte!. Stellt keine Ursachen vor euch. Keine Gruppen, Organisationen, eure Familien und eure KINDER!usw.

Macht es nicht wichtiger, denn das Großartigste was ihr für euch tun könnt, ist die bewußte Integration eurer Göttlichkeit in diesem Leben. ´DARUM seid ihr hier. IHR seid der Grund und es wird sich sehr sehr selbstsüchtig anfühlen, euch selbst so viel zu geben. Doch das ist DAS was gefehlt hat!!! Ein wahrer Meister besitzt die Erleuchtung, wenn sie sich selbst vor ALLE Dinge stellen. Das soll nicht heißen, kümmert euch nicht um eure Kinder, sondern kümmert euch um sie als ein Meister, nicht als Elternteil.

ES SIND WIRKLICH NICHT EURE KINDER.

WOW! Das ist ja auch eine wunderbare Erinnerung für mich. Danke.

ABER: .....kümmert euch um sie als ein Meister.....

WIE? Da steh ich grad an oder auf meiner "Leitung". WAS ist damit genau gemeint?





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 15.03.15, 14:15  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stardust
    ... aber: Kümmert Euch um sie, als ein Meister...


Wie wäre es denn, mal aufzuhören zu "hirnen", bewusst zu atmen, zu fühlen, in den Quiet Room zu gehen, oder ins Shaumbra Service Center, sich zu entspannen und einfach zu SEIN?

Ein wahrer Meister stellt diese Frage nicht, weil er einfach IST und tut, wenn er will, was er will, wo er will, mit wem er will usw.

DU bist jetzt erstmal dran, alles andere ist nicht wichtig.

Ach, und all die Zitate anderer sind nur dann tatsächlich dienlich für mich (oder Dich), wenn ich wirklich FÜHLE, dass das, was dort steht, auch in mir ist oder sein soll.

Herzensgruß

Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 15.03.15, 14:15 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 15.03.15, 18:49  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen

hmmmm - ich geh mal noch ein wenig weiter:
Wenn andere mir irgendwas "bescheren", dann ist es immer meines, womit ich meine, das die Ursache nicht im anderen liegt, sondern in mir. Immer.
Das ist zuweilen unangenehm, unbequem, wenn es Dinge sind die ich nicht will, die nach meiner Meinung .. naja was auch immer sind. Ist egal.

Jedoch - es ist immer aus mir, was sich da zeigt. Es ist tatsächlich so dass ich der Schöpfer bin, und zwar in vollem Umfang. Und ich weiß wovon ich da rede, lach.

Schuldgefühle - ich glaub das kennt jeder, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen. Ich hatte es vor nicht allzulanger Zeit im Bereich "Obrigkeit" - viele alte Gefühle.

Bei deiner Tochter ist es einfach nur eine Vorstellung von der du meinst ihr gerecht werden zu müssen (die gute Mutter). Vielleicht auch das Gefühl "nicht gut genug zu sein" - was ich auch kenne. Einer Massenbewusstseinsvorstellung entsprechen zu sollen, alles gut machen zu wollen/sollen. 

Wir (Shaumbra) sind in der Regel sehr verantwortungsbewusst und kümmern uns um alles mögliche. Aber ....  auch das ist ein Lernprozess, das wir eben nie für andere verantwortlich sind. Es zu wissen ist was anderes als es zu leben. 
Da gibt es doch den einen oder anderen vermeintlichen Stolperstein. Macht aber nix - weil es mir doch dient zu erkennen, jedesmal wieder. 

In so fern hängt es nur vom "Leidensdruck" ab wann jemand erkennt - Zeit was zu ändern. So lange es einigermaßen läuft fällt es weniger auf. Erst wenn wir merken - ups, das geht so nimmer - beginnen die Veränderungen. 

In so fern, liebe Stardust - wunderbar, wenn es dir so deutlich wurde, danke an deine Tochter, dass sie dich so gnadenlos belagert hat, hihi - damit du bemerkt hast, was da für Muster sind. Ihr beide seid doch großartig. 

Und noch was - in dem Moment wo du es veränderst, tut es das auch für die anderen. Und selbst wenn sie dann gehen wie die Freundin anscheinend - es ist alles in Ordnung so. Manche wollen nicht weiter gehen, so wie wir. Manche kommen wieder, anders, auf einer neuen Ebene. Und manche verändern sich so schnell dass wir staunen. 

Seit dem ich das immer mehr erkenne wie sehr alles aus mir heraus entsteht wird es einerseits immer einfacher, andererseits erkenne ich immer mehr meine Großartigkeit als Schöpfer. 





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit



Dateianlagen:

master.jpg (142 kByte, 920 x 613 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stardust
Mitglied

Beiträge: 118


New PostErstellt: 15.03.15, 19:02  Betreff: Re: Schuldgefühle  drucken  weiterempfehlen



Danke Johanna-Merete! Ja! Ich hirne schon viel herum.

Danke Antheris! Vor allem auch für das schöne Bild mit Text. Toll.





Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar. (Pippi Langstrumpf)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...