Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bessere Technik für uns?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
milchstrasse
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Landsberg am Lech

Blog: johannisbeerstrauch.blogspot.com


New PostErstellt: 11.01.10, 21:48  Betreff: bessere Technik für uns?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass die Forumstechnik hier nicht immer so funktioniert, wie es eigentlich sein könnte.
In der Tat habe ich den Eindruck, dass die Technik seit längerem nicht mehr verbessert wurde.

Ich habe mich schon mit Nora und Birgit über ein neues Forum / Portal unterhalten. Auch sie sind der Meinung, dass es ev. Sinn macht zu einer besseren Technik zu wechseln. 
Das möchten wir aber gerne mit euch diskutieren.

Was meint ihr? 
  • Lohnt sich ein Wechsel?
  • Kennt jemand eine gute Software, einen zuverlässigen Provider? 
  • Weiß jemand ein Forum, das einfacher und zuverlässiger funktioniert?
  • Oder wollen wir gleich ein Portal? 
    In einem Portal könnten wir auch redaktionelle Beiträge erstellen. Es könnten viele Editoren / Autoren mitarbeiten und es würde nicht alles wie ein Forum aussehen (Stichwort CMS). Das wäre vielleicht auch für die Buchprojekte eine spannende Sache.
  • Habt ihr Lust eine "Neue Energie Wiki" aufzubauen? 
  • Wollt ihr ev. eigene Blogs auf der Portalseite haben?

Bitte schreibt eure Ideen dazu in diesen Thread. Auch Ideen, wie das Portal, das Forum, die Webadresse heißen könnten, wären interessant. 

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit der technischen Administration? 
  • Haben wir Webdesigner / Admins ?
  • Hat jemand Lust, als Administrator (auch redaktionell) mitzuarbeiten?


Wir können tun, was wir wollen!

Liebe Grüße, Marc

PS: wer nicht alle Ausdrücke versteht, schaut am besten bei Wikpedia nach, dann brauche ich nicht alles hier zu erklären ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nora
Ehemaliges Mitglied


Blog: http://noraschneiderbauer.over-blog.de/

New PostErstellt: 11.01.10, 21:59  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Marc, liebe Shaumbra,

bis auf "Neue Energie Wiki" hatte ich soweit schon alles mal gehört und bin für

"Neue - High Definition" - Technik, die dann hoffentlich total einfach,
selbsterklärend und wenig Anstrengung kostend ist.

Total begeistert mich die Idee von "Neue Energie Wiki" oder auch "Neues Bewusstsein Wiki"...

Bin schon gespannt, was für Beiträge kommen...

Herzensgrüsse

Nora






nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
hugina
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 11.01.10, 22:11  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben von der Technik und Hallo liebe Shaumbras!

Ich finde eine Wechsel der Technik sehr sinnvoll. Es ist einfach doof, dass die persönlichen mails, die man selbst schreibt, immer verloren gehen - und vieles andere auch.

Ich arbeite mit WordPress als CMS und bin sehr zufrieden. Einfache Handhabung, zuverlässige Technik. Allerdins habe ich keine Erfahrung mit einem eigenen Forum. Ich veröffentliche dort auch meine Texte (Bücher):
Meine Seiten sind: Schachtelwelten und Posie verwandelt.

Mein Provider ist 1und1. Der funktioniert auch einwandfrei. Ziehe gerade auch alle meine anderen Seiten zu ihm um, weil es kostengünstiger ist. Für 60,00Euro im Jahr bekommt man zwei Hauptdomains und fast unbegrenzt Unterdomains: Da könnten wir alle Shaumbrabücher reinstellen und sie evtl. parallel dazu als BoD drucken lassen (kostet nicht viel). Das habe ich mit meinen Büchern auch vor.

Wäre toll, wenn wir einen Shaumbra-Büchershop aufbauen könnten. Da würde ich gerne mitarbeiten: Online und im Printbereich.

Eine Neues-Energie-Wikki finde ich super! Das sollten wir unbedingt machen! Es gibt hier im Forum so viel unbegrenztes Wissen: Das eignet sich gut für ein Wikki! Macht allerdings viel Arbeit, das zu betreuen. Da wäre eine Redaktionscrew ganz gut: Aber bei so viel Shaumbras hier findet sich die sicher!

Gruß Juliane


[editiert: 11.01.10, 22:13 von hugina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
milchstrasse
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Landsberg am Lech

Blog: johannisbeerstrauch.blogspot.com


New PostErstellt: 11.01.10, 22:49  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das mit dem Wiki fiel mir so spontan ein. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee. Ich habe nicht so viel gelesen und glaube eigentlich nur, was ich sehe (egal auf welcher Ebene). Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich von Euch neue Ideen, Einsichten und Zusammenhänge geschenkt bekomme.

Ein Wiki fände ich ein echtes Abenteuer.


Wordpress soll ziemlich kompliziert sein zu administrieren? Hat es auch ein Forum dabei?

In der Firma setze ich grade ein  Liferay auf. Ist allerdings auch nicht einfach, hat aber eine prima Rechteverwaltung. Hat jemand Erfahrung damit?



[editiert: 11.01.10, 22:54 von milchstrasse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hugina
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 12.01.10, 00:07  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: milchstrasse


    Wordpress soll ziemlich kompliziert sein zu administrieren?
    >Was genau meinst du damit? Was soll da schwierig sein?

    Hat es auch ein Forum dabei?
    >Erfahrung habe ich damit nicht, aber hier ist ein Artikel über Wordpress und Foren.


    In der Firma setze ich grade ein  Liferay auf. Ist allerdings auch nicht einfach, hat aber eine prima Rechteverwaltung. Hat jemand Erfahrung damit?
    > leider nein!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 12.01.10, 00:28  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen


Namasté,
im nachfolgend verlinkten Forum ist all das einfach, was sich hier als eher schwierig erweist:

Merliners

Andreas Giesen Admin und Organisationstalent hat da ein profundes Wissen und ist sicher bereit, das mit dem/denen zu teilen, der/die für das Meisterforum aktiv sein wollen.

Wer eine Kopie seiner Email vermißt, kann hier mit dem [quote] sehr einfach den Textinhalt der erhaltenen Nachricht in seine Antwort hineinkopieren und sieht so, auf was er antwortet.

Außer, dass es ein wenig schwierig ist, Texte hier hineinzukopieren und zu überarbeiten, sehe ich keine wirklichen Defizite, um mich adäquat auszudrücken und mitzuteilen - all das hab ich mir selbst beigebracht.

Da auch der CC mit diesem oder einem ähnlichen Forum? Neues Forum des CC in USA  arbeitet, könnte man sofern Englisch sprachig, doch auch Jean oder Michelle fragen?

Ansonsten möchte ich für meinen Teil nicht, dass etwas von dem, was ich hier in das Forum poste, ohne mein ausdrückliches OK irgendwo veröffentlicht wird, gleich ob als BoD oder sonstwie.

Mir wäre es sehr lieb, es gäbe keine großen Veränderungen, die erneut bedeuten, dass einige sehr viel Arbeit auf sich nehmen, damit andere davon partizipieren. Ich bin froh, das nicht tun zu "müssen" - und habe entschieden, es nicht tun zu wollen.

Danke für Dich/Euch liebe/r Marc, Nora und Birgit.

Was ich tun kann und will, das tu ich gern, weil freiwillig.

Herzensgruß
Johanna-Merete






I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 12.01.10, 03:30 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jascha
Mitglied

Beiträge: 198
Ort: München



New PostErstellt: 13.01.10, 11:00  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Marc und liebe alle anderen,

ich persönlich komme in diesem Forum zwar immer beser zurecht, dennoch wäre ich grundsätzlich auch für eine bessere Technik.

Was ich in erster Linie begrüßen würde, wäre eine schnelle und unkomplizierte Übersicht, wo man erkennt, welches die letzten Beiträge sind, die geschrieben wurden. 

Ich finde die Technik dieses Forums z.B. recht gut und einfach: http://www.server4customer.de/

Wenn man bei diesem Forum ganz nach unten scrollt, sieht man gleich die letzten 20 Beiträge sehr übersichtlich. Aber ähnlich ist es ja auch beim Merliners Forum.

Marc, wie ich Dir ja schon persönlich sagte, helfe ich gerne,wo ich kann

Liebe Grüße 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iljos
Mitglied

Beiträge: 199
Ort: 66453 Gersheim

Blog: www.lichtinsdunkel.blog.de


New PostErstellt: 13.01.10, 16:36  Betreff: Re: bessere Technik für uns?  drucken  weiterempfehlen

Ich fänd's z.B. total gut, wenn man direkt zu einem Kommentar antworten kann. So kenne ich das von blog.de und das machts viel einfacher.

Gruß iljos





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...