Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 09.08.10, 18:27  Betreff:  Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin völlig fasziniert von dem letzten Shoud, besonders dem Teil, wo sinngemäß gesagt wird, wir seien Energie, Bewußtsein und Schwingung, alles sei JETZT zu unserer Verfügung, auch die Potenziale aus der Vergangenheit, wir seien mehr, viel mehr und wir könnten damit tatsächlich arbeiten, d.h. nämlich ich tausche ein Potenzial gegen ein anderes, was heißen müsste: Ich lebe mit Angst = jetzt bin ich angstfrei

Seit heute Nacht bin ich in einem ständigen Dialog mit SG und anderen darüber und bewege mich, Energie und probiere aus

Sinngemäß sagte Adamus (SG)

    Zitat:
    ... Es ist absolute Akzeptanz, vollständige Akzeptanz und Klarheit.

    Hier geht es um das ICH BIN, den Atem des Lebens.
    Die absolute Akzeptanz wessen oder was… von allem!

    Erschafft keine Struktur, keine Muster oder versucht es nicht in etwas hinein zu packen.

    Es ist einfach für euch da, vollständige Akzeptanz. ...

    ... Stellt euch bitte nicht vor, dass Potenziale nur etwas sind, was in der Zukunft liegt. Das ist begrenzt.

    Wenn ich Potenziale sage, dann denken viel von euch, na ja, das liegt in der Zukunft. Nein, darum geht es nicht.

    Was sind die Potenziale in diesem Moment in diesem Augenblick jetzt?
    Das sind die Potenziale der Vergangenheit. Ihr sagt, die Vergangenheit ist vergangen.

    Nein, nein, nein, die Vergangenheit war einfach ein Potenzial, das aktiviert oder realisiert wurde.
    Die Vergangenheit enthält Potenziale die genauso dynamisch sind oder sogar noch dynamischer als das, was du gewählt hattest oder das irgendwie zu dir gekommen ist.

    Die Vergangenheit ist also gleichfalls gefüllt mit enormen Potenzialen.
    Das bedeutet nicht, dass sie ausgeschlossen sind nur weil sie in der Vergangenheit waren. Vergangenheit enthält… na ja ich möchte sagen die Vergangenheit ist einfach nicht nur die Vergangenheit.

    Die Vergangenheit hat nichts zu tun mit vorher.
    Die Vergangenheit ist im Augenblick hier in diesem Raum mit all den Potenzialen und ihr seid nicht, überhaupt nicht, wer ihr denkt, der ihr seid.

    Wenn ihr denkt, Ihr seid in diesen bestimmten Haushalt hineingeboren worden und ihr habt diese Traumata und Erfahrung und ihr denkt, das seid Ihr, nein, das ist nicht der Fall. Es ist ein Potenzial von dir.

    Was wäre, wenn ihr all diese anderen Potenziale auch seid, das sind alles eure Potenziale. Sie gehören zu euch, nicht irgendjemand anderem.
    Sie sind nicht in einem großen Pool von Potenzial aus dem ihr alle euch etwas herausgreifen könnt. Es ist nicht das Potenzial eines Kaufladens dort. Es sind eure Potenziale.

    Nehmt einen tiefen Atemzug.
    Lasst uns gemeinsam hier einen tiefen Atemzug nehmen.

    Was ist hier drin in diesen Potenzialen? Sie wurden durch euch erschaffen.
    Sie wurden von euch erstellt.

    Ihr habt sie euch vorgestellt und das nicht in eurem Verstand, sondern in eurem Herzen, in eurer Seele. Erinnert euch!
    Sie werden zum Teil ausagiert in euren Traumzuständen. Es gibt ein großes Meer von Potenzialen überall hier drin in diesen Bereichen, die ich hier aufgezeichnet habe.

    Ihr könntet sagen, ihr habt sie dort draußen erschaffen und sie dort
    jetzt hierein gebracht. Dies ist der Bereich indem ihr der Realität für euch selbst eine Form gebt, wie ein Töpfer der ein Gefäß formt.
    Das ist der Punkt an dem wir im Augenblick sind.

    Das ist das Nächste, das Nächste, und ich möchte das Nächste in einer bestimmten Weise niedergeschrieben haben. Das (NEXT) setze ich in Klammern und diese Klammern sollen das Symbol sein für diesen Tanz.

    Das Nächste ist nicht nur einfach das Untersuchen von Potenzialen oder Wählen, sondern das Hereinbringen von Potenzialen.

    Das wird vielleicht einige der wenigen Herausforderungen, die wir noch haben.

    Wie könnt ihr sie hier herein bringen?
    Sie sind dort draußen, aber wie bekommt ihr sie hier herein?

    Darüber werde ich sprechen.
    Es wird so viel gesprochen über das Potenzieren.
    Wie ihr euch aktiv dieser Potenziale gewahr sein könnt, und ich spreche nicht über die Potenziale, die ihr fühlt aber das Potenzieren erlaubt es euch jegliche Potenziale zu erschaffen, die ihr möchtet, jegliche Potenziale für euch selbst.

    Wir möchten hier so etwas wie eine Gruppen- Potenzierung machen und wir möchten euch in dieser Serie, in diesem Jahr, bitten, das als Gruppe zu machen.

    Wenn ihr euer Potenzieren macht, macht es nur für euch selbst und nur hier machen wir es in einer Gruppe. Ich weiß, ihr folgt solchen Anweisungen nicht. Ihr macht auch nicht eure Hausaufgaben, aber warum ich euch insbesondere darum bitte ist: Ihr habt diese Tendenz für diese ganze Welt Potenziale zu erschaffen.

    Tut das bitte nicht. Es beeinflusst dann euren eigenen Prozess.

    Wenn ihr euch vor diese Gruppe stellt, könnt ihr mir und jedem anderen sagen, dass ihr ein Meister des Potenzierens für euch selbst geworden seid, dann ist es Zeit loszugehen und es für die Welt zu tun.
    Sonst, wenn ihr es für die Welt und andere Zivilisation tut ...

Ich habe das Gefühl, in mir virbriert es, geschieht so vieles, das ich gar nicht wissen muss - das, was ich hier versuche, mit Hilfe der Worte aus der vorläufigen Übersetzung zu vermitteln, ist meine Schwingungen hier einfliessen zu lassen, Euch zu bitten, fühlt (mich) mit - und gebt mir Eure Rückmeldungen dazu.

Es ist so unglaublich intensiv, so klar, aber noch nicht ganz faßbar, ich weiß nur, es ist so einfach.

Während ich meinen Alltag erlebe, sehe ich, was ich alles (noch) nicht einfach so vollständig akzeptieren kann (konnte), ich staune über meine starke Sicherheit, freu mich über mein Vertrauen in das, mich, Euch und bewege mich, Energien und bin mit all meinen Sinnen dabei, zu erfühlen, wahrzunehmen, wie das ist, Bewusstsein, Energie und Schwingung zu sein, nicht mehr getrennt, sondern ganz (heitl) ICH.

Namasté

Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 09.08.10, 18:36 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wellrose
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.08.10, 19:10  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

läuft man bei dieser potentialgeschichte nicht schnell wieder in das fahrwasser, etwas anderes zu wollen, als was gerade da ist? 

jetzt ist jetzt und wenn angstgefühl da ist , ist das so - der nächste moment  ist vielleicht angstfrei





nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 09.08.10, 20:24  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wellrose

    läuft man bei dieser potentialgeschichte nicht schnell wieder in das fahrwasser, etwas anderes zu wollen, als was gerade da ist? 

    jetzt ist jetzt und wenn angstgefühl da ist , ist das so - der nächste moment  ist vielleicht angstfrei







Ob "man" das tut, kann ich nicht beantworten - ich für meinen Teil tue das, was ich beschrieben habe.

Ich habe die Wahl, wenn ich es will. Wenn ich mich nicht wohlfühle mit dem, was gerade da ist, kann und werde ich es verändern!

Und was ich seit Samstag Nacht ausprobiere ist, hineinzufühlen und zu erfahren, kann ich das eine tatsächlich für ein anderes Potenzial nehmen und wie fühle ich mich dann?

Wenn die Angst da ist, nehme ich sie in Liebe an - das habe ich jetzt lange genug getan und bin sicher im Umgang damit.

Was ich gerade probiere ist, kann ich alles in Liebe und Vertrauen loslassen und aus der Fülle der anderen Potenziale eine Realität hier unten auf der Erde entstehen lassen, in der ich angstfrei bin, wie vor meinem Unfall, nach all dem, was ich ausprobiert habe, aktiv, ohne dass sich die Angst völlig auflöste?

ICH BIN der ICH BIN bedeutet, mich so fühlen zu können, wie Adamus es beschreibt, als bewusstes, akzeptierendes, vertrauendes, göttliches Wesen hier auf der Erde, das sich traut, ins Neue einzutauchen, das noch Unbekannte, wie er es gern nennt, ohne zu wissen, wo ich ankommen werde.

LG
Johanna-Merete



____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 09.08.10, 20:25 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.08.10, 23:37  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

ich habe letztens einen Text gelesen, der sinngemäß genau dem entspricht, was Du hier beschreibst.

Ich kann die Stelle im Buch gerade nicht finden, darum versuche ich es mal aus dem Gedächtnis heraus wiederzugeben:

"Meisterschaft bedeutet nicht, keine Fehler mehr machen zu dürfen oder ständig perfekt zu sein.

Ein Meister ist in der Lage, jederzeit willentlich seine Schwingung zu erhöhen um so selbstständig niedrigschwingenden Emotionen (zum Beispiel Angst) und Lebenumstände zu überwinden, in dem Vertrauen, dass es bereits eine Lösung gibt, auch wenn diese noch nicht sichtbar ist."

Also wenn Du Dich bewusst für ein bessers, positiveres Potential entscheidest (für Dich wählst), erhöhst Du automatisch Deine Schwingung, was wiederum die Beschleunigung ist, die neue Realität zu manifestieren.

LG Netea




[editiert: 09.08.10, 23:45 von Netea]
nach oben
Arocatos
Mitglied

Beiträge: 208
Ort: Hessen



New PostErstellt: 09.08.10, 23:54  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna,

ich danke Dir für deinen Beitrag und ich danke dir, dass Du immer so offen bist mit allem was Du fühlst und selbst bist und es uns mitteilen willst. Lass dir das von niemandem ausreden. Sei so, wie du bist und das ist wirklich toll! Ja ich kann mit
(Dir) fühlen =)
Und wenn ich gleich in mein Bett gehe, werde ich auch experimentieren, akzeptieren und annehmen und vorallem muss man es sich selbst wirklich wert sein, es zu empfangen. In erster Linie Klarheit, um zu erkennen, dass jedes Potential, alles was wir je sein könnten, schon immer da gewesen ist und es dan wirklich zu erfahren. Ich will endlich anfangen zu manifestieren auf einfache Weise.


Alles Liebe

Arocatos

=)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 10.08.10, 02:48  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen


Ihr Lieben alle,

ich weiß nicht, ob Ihr den Shoud miterlebt habt, die Energien/Schwingungen gefühlt, vielleicht auch "nur" die Kurzfassung von Antheris & ihrem Team gelesen ....

Es ist etwas anders, es schwingt anders, ich kann es nur schwer mit Worten beschreiben, vielleicht so:

ICH BIN nach all den Inkarnationen, den unglaublich vielfältigen Erfahrungen in diesem (von mir) bewusst gewählten letzten Leben der alten, dualen Art, JETZT angekommen, in meinem vollkommen Selbst bewussten Sein als göttlich irdisches neu-energetisches beglücktes, erstauntes, wissendes, vertrauendes, liebendes, bewusst atmendes .... Engel-Mensch-Wesen, das immer(!) vorne lief, sich hineingab, in all das, was dazu führte, eben ein Standard, Meister, Lehrer, Facilitator, Auch-Gott der Neuen Energie zu sein.

Raus aus dem Massenbewusstsein, raus aus dem Karmarad, raus aus Zweifeln, Ängsten, Unsicherheiten u.v.a. hinein in das Unbekannte, mit einer rudimentären Restangst, die mich, so spüre ich es, auch hier auf der Erde hielt ...
Am Samstag Abend fühlte ich erstmals mit meinem ganzen Sein alle Potenziale, die ich bin, die ich schon so oft eingeladen hatte, sich mir zu zeigen, was auch durch die Rückkehr meiner Aspekte immer klarer für mich sichtbar wurde/n.

Und nun das für mich Neue oder Unbekannte, das Adamus im Zitierten anschaulich beschreibt - das ich aus meinem ICH BIN der ICH BIN - Bewusstsein UND Energie UND Schwingung - KEINE Trennung mehr ... - .... das Aufregende, Herausfordernde ist in meiner Mitte zu sein, in meinem ganz-heit-l-ich-en Sein, mit all meinen menschlichen Emotionen, Gefühlen, Erfahrungen ... und so gehe ich nun bewusst atmend, bewusst akzeptierend (alle/s, was nicht leicht ist, je mehr ich mir alle/s anschaue :-)) und probiere, erforsche, recherchiere nicht mit der Verstandeskontrolle, sondern aus den anderen Teilen des Verstandes, dem Herzen, dem Bauch, mit Gnost usw.

Ich wollte meiner Freude Ausdruck geben, meinem Staunen über die Fülle der Möglichkeiten, die sich eröffnen .... einladen, mitzuspielen, sich auszutauschen ....

danke für den Fluss!

Namasté
Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.08.10, 09:09  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

"Danke für den Fluss!"

Vorwurf? Erwartungshaltung?

Ein Ausstausch hinsichtlich der von Dir beschriebenen Erfahrungen kann nur dann stattfinden, wenn Ähnliches erlebt wird.

Bei mir hat der Should sowas nicht ausgelöst.

Wenn Du die aktuellen Channelings von Laura Gorgo, Celia Fenn, Ronna Hermann, Kryon, Elke Wolf und viele mehr verfolgst, so zieht sich der Prozess bis Ende September und bei vielen bis Ende Dezember dahin, also ganz individuell.

Einstweilen kann ich mich nur über Dein Posting, Deine Erfahrungen und Deinen Erfolg im Fortschreiten der Transformation freuen. Glückwunsch!

Herzlich Netea





nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 11.08.10, 14:02  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

liebe Netea,

Ein Ausstausch hinsichtlich der von Dir beschriebenen Erfahrungen kann nur dann stattfinden, wenn Ähnliches erlebt wird.

Das ist etwas das mir gerade jetzt so klar geworden ist, WIE unterschiedlich die Erfahrungen sind, wie anders das eine oder andere erlebt wird, der Körper oder was auch immer. Deshalb auch dieses "kein Vergleich mit anderen" weil das gar nicht geht.

Jeder hat seinen ganz eigenen Weg mit genau dem was für ihn passend ist, manchmal gleicht es sich, doch genau darin ist auch ein Fallstrick: weil wir dann leicht da rein fallen das als "richtig" zu empfinden, dabei gibt es etwas derartiges nicht.

Als menschliches Sein sind wir gerne geneigt Bestätigungen zu wollen, das wir dabei sind, das wir auf dem richtigen Weg sind, usw., doch das ist Verstandesmüll, das ist eben das Gebäude in dem wir festhängen, catch 22.




grüssles
 






____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 11.08.10, 15:16  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen


Liebe Netea,
liebe Mitleser/innen,

wenn ich mich für den Fluss bedanke, dann weil ich auch das spüre, wahrnehme, was manch einer nicht schreibt - und mich darüber freue.

Wie Du dabei auf "Erwartungshaltung oder Vorwurf" kommst, kann ich nicht nachvollziehen, es läßt mich einmal mehr staunen.

Die Tatsache, dass ich Elke und andere nicht erwähne, bedeutet doch nicht, dass ich deren Input nicht auch benutze, wenn ich damit in Resonanz gehen will. Nur warum sollte ich anderen mehr glauben, vertrauen, als mir selbst?

Sowohl den Titel meines Threads als auch das Angebot mich/sich auszustauschen, habe ich bewusst gewählt - und ich akzeptierte, dass zumindest Du Netea, wellrose und vielleicht auch Antheris mehr damit zu tun haben (wollen), mich, meine Worte, mein Tun, in Frage zu stellen oder so etwas, statt einfach einzutauchen in das, was ich tatsächlich angeboten habe.

Aber sei's drum, es übt ungemein, vollständige Akzeptanz zu er-leben.

Namasté
Johanna-Merete





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 11.08.10, 19:03  Betreff: Re: Freude, Staunen, Vertrauen, Erforschen - mit allen Sinnen begreifen ....  drucken  weiterempfehlen

liebe Johanna,
ich stell DICH nicht in Frage, das war allgemein.

Einfach das was ich die letzten Tage so erfahren habe.

grüssle



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...