Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Totem Tier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Birgit-T
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.10.09, 18:08  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ein wunderschöner Austausch hier über die Totem-Tiere, vielen Dank an alle, und so schreibe ich endlich meinen ersten Eintrag, bin nicht unbedingt eine Forenschreiberin!!!
Für mich stand fest, dass mein Lieblingstier, der Elefant, nun endlich zum Einsatz kommen würde. Nix da, es wurde eine dicke, fette, lange Schlange.
Seit einer Woche habe ich mich mit ihr angefreundet, sie benimmt sich so gar nicht, wie ich mir eine Schlange vorgestellt habe.
Ständig wuselt sie um mich herum, ist freundlich, verspielt, fröhlich, hat eine wunderschöne Maserung, fühlt sich kuschelig-weich an,hat nie "schlechte Laune", schafft um mich herum einen Kreis von leichter, schützender, lebendiger Energie, schläft nachts langgestreckt neben mir im Bett (man stelle sich das bildlich vor!!!!)
Ich schaue mir das alles etwas skeptisch an und kann es noch gar nicht so recht fassen, was da passiert.

Es macht einfach riesenspass mit ihr und ist sooooo easy!!!!!

Herzliche Grüße
Birgit-T


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolf
Mitglied

Beiträge: 105
Ort: Bayreuth



New PostErstellt: 19.10.09, 00:18  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Offenheit.

Auch ich hatte sehr schnell einen Delfin als Totem, obwohl ich einen Wolf wollte.

Er begleitete mich und ich sah ihn sogar mit offenen Augen. Dann wurde er größer, kam näher und ich erkannte nur noch den Kopf mit einem Auge. Bis er sich mit mir vereinigte. Seither seh ihn nicht mehr, leider auch kein anderes Tier.

Nun bin ich neugierig, wie es weitergeht.

Herzliche Grüße

Wolfgang 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgit-T
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.10.09, 21:02  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen


Hallo!
Ich bedanke mich heute mal in diesem Forum für meine Totems. Mittlerweile sind es 2,5.  Nachdem ich ihre Qualitäten übernommen hatte, waren sie nicht mehr so aktiv und "hängen" mehr rum, sind einfach anwesend, aber sehr wach. Und ich vergesse sie häufiger (Sorry!) Heute, auf meinem Arbeitsweg trottete ich in Uraltmanier lustlos, noch etwas verschlafen dahin und dachte, dass ich echt keine Lust hätte, so den ganzen Tag zu verbringen. Ich bat also meine Totems um mehr Aktivität, und einen freudigen Tag.
Es wurde einer von diesen Tagen, wo man sanft und leicht, wie auf einer Rutsche durch den Tag fließt, alles passt und abends nicht völlig ko, erfüllt von dem Erlebten, innerlich oder auch mal äußerlich trällernd nach hause schwebt. Einfach genial, diese Totems, oder sollte ich sagen "Ich"???

Das musste ich meinen Totems/mir einfach mal mitteilen.

Wunderschönen Abend
Birgit-T




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Munja
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.10.09, 21:56  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Shaumbras,

ist ja vielleicht witzige, mit den Totem Tieren. Da hatte ich die letzten Jahre die unterschiedlichsten Tiere, sie wechselten immer mal und jetzt sind sie plötzlich alle da. Und nun hat sich noch ein großer Löwe hinzugesellt. Ich dachte...wenn Löwe, dann bitte eine Löwin...lach..nein...da kam ein ganz zufriedener großer Löwe zu mir spaziert. Er hat eine große Mähne und er gähnt so oft...und ich werde dann jedes Mal müde. Er wirkt träge und gelassen und...er grunzt, wenn ich ihn kraule...

Ich bin mir den Totems nicht den ganzen Tag bewußt..und dann sind sie einfach weg. Und dann...sind sie plötzlich alle da..nun geht rechts neben mir meine weiße Wölfin, hinter mir mein Bär, rechts neben mir Pegasus, manchmal reite ich auf ihm und vor mir geht nun der Löwe. Auf meinem rechten Arm sitzt ein Adler.

Und ich bin mittendrin. Dies empfinde ich dann als sehr angenehm und fühle mich unglaublich beschützt.

Bin sehr neugierig, was noch alles passiert.

Herzliche Grüße von Munja





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magena
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.11.09, 20:26  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Kurz bevor dershoud mit dem Pakauwah stattfand hatte ich ein Erlebnis mit einer Elster die sich in einem Gebäude verflogen hatte. Sie reagierte nicht auf meine Versuche sie hinaus zu führen, aber ich sorgte dafür, das ein Hausmeister ein hochgelegenes Fenster öffnete. Der Vogel konnte wegfliegen und war dadurch meine erste Wahl als Pakauwah.

Ist das nun ein Kraft- oder Schutztier? Meine Elster war nun also in meiner Imagination und ich übte das "mit ihren Augen im Flug sehen".

Dann gab es einen Moment eines Nachts wo ich mich grade wieder bereit machte die nächtliche Arbeit zu verrichten. Es fühlt sich dann so an als ob etwas schweres sich auf mich legt. Da dachte ich ein Beschützer wäre jetzt genau das richtige. Das Pakauwah verwandelte sich in einen großen Silberrücken. Einen sehr bulligen Berggorilla. Die Art Tier, welche so Machomäßig ist. Der gibt mir eine Sicherheit Leute, ganz groß. Wenn ich also denke es streßt mich wer, dann haut der Gorilla sich auf die Brust und brüllt. Ist er nicht süß?



[editiert: 21.11.09, 20:28 von Magena]
nach oben
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 10.12.09, 09:59  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Totem-Tier, das bei mir ist. Es ist eine Riesenschildkröte. Interessanterweise ist das Viech ziemlich souverän. ;-) So saß ich beispielsweise auf ihrem Panzer, und als ich müde und anlehnungsbedürftig war, wollte ich imagieren, dass sich ihr Panzer etwas verformt, damit ich mich ankuscheln kann. Da machte mir das Viech deutlich, dass sie eine Schildkröte sei und ihr Panzer so ist, wie er ist, und sie auch keine Kuschelecke daraus machen würde. Hmmm... OK. Hab ich akzeptiert. Mir wurde dann bewusst, dass diese Schildkröte ganz weiche Arme hat. Und als ich sie fragte, ob ich mich da reinkuscheln könnte, war sie einverstanden. Aber irgendwie finde ich das jetzt wiederum etwas unheimlich: Diese großen, runzligen Arme, dieses großes runzlige Maul, diese Augen... ich komme wir wie ein kleines Kind in den Armen einer großen Mutter vor und habe momentan noch Schwierigkeiten, mich dem hinzugeben.

Aber das wird schon noch...

Grüße
Sannara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hanni
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Siegsdorf / Bayern



New PostErstellt: 16.01.10, 19:13  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich hab meinen Bär schon vor sechs Jahren über die schamanische Schiene kennen gelernt. Wir sind uns sehr ähnlich: im Grund gemütlich, ruhig und stark, manchmal brummig und auf Probleme gehn wir ohne Umschweife direkt zu.

Er hat mir schon beim Bergsteigen geholfen, wenn ich nicht mehr konnte (oder wollte), er wärmte mir die Füße und ich hab mich an seinen Bauch gekuschelt wenn ichs gebraucht hab.

Dafür gibts oft Bärenessen: Lachsforelle und Salat, leckeres mit viel Honig ... da gehts uns dann beiden prächtig.

Dann hab ich ihn selterer gesehen. Andere Tiere sind gekommen und haben ihre Fähigkeiten mitgebracht. Der Rabe mit seinem Drang zur Wahrheit und dem Humor. Der Falke, der die Lichtblicke brachte. Der Wolf mit seinen Führungsqualitäten. Die Spinne, die so leicht die unterschiedlichsten Dinge verbinden kann. Alle ganz wunderbar. Aber alle sehr mit der Erde verbunden.

Dann hab ich mich viel mehr mit Engeln beschäftigt, hab Tobias und Kuthumi kennen gelernt. Mich mehr "nach oben" orientiert. Dann kam das Einhorn. Und noch eines, noch eins, noch eins .... ich konnte so viele haben wie ich wollte und sie auf die Erde schicken (am liebsten wollen sie zu Kindern).

Dann kam der Auftrag ein Pakauwah zu finden - da kam nur der Bär in Frage.

Und dieser Bär hat sich sehr verändert, nicht in seiner Gestalt, sondern in dem was er alles kann. Er geht mir oft voraus um meinen Schöpfungen (so sie viele andere Leute betreffen) den Boden zu bereiten. Er bringt Licht und Liebe in alle Räume. Er überbringt Botschaften an andere Pakauwas. Er ist fantastisch! Er ist jedoch nicht mehr so greifbar (ich würde ihn nicht mehr zum Füße wärmen anfordern) sondern irgendwie engelmäßiger. 

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kosmische Bluete
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.01.10, 13:00  Betreff: Re: Totem Tier  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es so ähnlich mit "meinem" Wolf, der gar nicht mehr mein Totemtier ist, und doch da, als Lehrer. Ich erkenne mal mein Totemtier und mal nicht. Ich habe aber immer eine Ahnung was es ist. Und ich habe das GEfühl es ist nicht gänzlich wichtig, dass ich genau weiss was es gerade ist. Mein Verstand sagt zwar, ich müsse es doch wissen, mein Gefühl sagt was anderes. Gestern jedoch habe ich mit meinen 3D-Augen (um es mal so zu formulieren, stimmt ja auch nicht mehr ganz) neben mir ein pechschwarzen Rücken eines Tiers entlanglaufen sehen. Ich bin sowas von erschrocken. Aber dank der Einträge von Sascha über seine Erfahrungen, in denen er erst mal erschrocken ist, habe ich mich darauf zurückgesinnt, dass das ok ist. Ich mach grad wieder ein wenig mit illusorischen dunklen Gestalten rum. Aber immer weniger und zeitweise jetzt gar nicht mehr. Das fühlt sich sehr toll an. :-)

Liebe wohlige Nachricht
Diana 



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...