Roccos-Fight-Club
Wir sind der lustigste Clan der Welt,nag

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Activison macht Bizarre Creations dicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Turrican
Chef

Administrator

Größter Wunsch: Das Steingorilla Hunter beim Campen erwischt und beide fliegen durch meine Granate in die Luft

New PostErstellt: 17.11.10, 09:56  Betreff: Activison macht Bizarre Creations dicht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Quelle gamefront.de:

17.11.10 - Die Zukunft des britischen Entwicklers Bizarre Creations ist ungewiss, und das Studio wird vom Mutterkonzern Activision womöglich bald geschlossen.

Laut Twitter- und Forenbeiträgen sollen im Studio in Liverpool angeblich alle 200 Angestellte ihren Job verloren haben. Wie Giant Bomb meldet, wurden die Mitarbeiter von Bizarre Creations darüber informiert, dass sie demnächst entlassen werden; in Großbritannien ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Beschäftigte 90 Tage vorher von ihrem Arbeitgeber informiert werden, wenn ihr Unternehmen schließt.

VG247 stützt sich auf "mehrere Quellen", die die Schließung von Bizarre Creations und die Entlassung von 200 Angestellten bestätigt haben.

Bizarre Creations ist der Schöpfer der Project Gotham Racing-Serie und wurde besonders durch die Geometry Wars-Reihe berühmt. Das Studio wurde 2007 von Activision gekauft und entwickelte zuletzt die kommerziell erfolglosen Spiele James Bond 007: Blood Stone und Blur.

In einer ersten offiziellen Stellungnahme sagt Activision, dass sich das Rennspiel-Genre in den letzten drei Jahren - seit dem Kauf von Bizarre Creations - grundlegend verändert hat. Trotz hoher Investitionen sei Blur (PS3, Xbox 360) kein kommerzieller Erfolg gewesen. Daher hält sich Activision alle Möglichkeiten über die Zukunft des Studios offen - einschließlich einem möglichen Verkauf.
CLICK (Shacknews: "Activision Reportedly Closes Bizarre and Budcat Studios [Update 2]"

Grosse Klasse Activison! Der Saftladen schafft es Franchises und/oder fähige Entwickler an die Wand zu fahren. Wäre Bizarre bloss mal bei MS geblieben, obwohl genau betrachtet, hätte MS sicher Interesse daran, dass ein cooles PGR5 rauskommt
Also back to the roots....

Raus aus meinem Wohnzimmer !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChampionDE
Chuck Norris Anwärter

Größter Wunsch: Nie mehr zwischen den Orgasmen Pause machen zu müssen
Schwanzlänge: stattlicher

New PostErstellt: 17.11.10, 10:16  Betreff: Re: Activison macht Bizarre Creations dicht?  drucken  weiterempfehlen

Die machen noch mehr dicht, Budcat Studio (die Macher des Guitar Hero Franchise) soll auch dicht gemacht werden.

Bereitet euch auf schöne viele Sequels vor, statt mit neuen interessanten IPs was auszuprobieren. EA hat auch jede Menge gekauft und dann aussortiert...

Rule #2: Double Tap
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Turrican
Chef

Administrator

Größter Wunsch: Das Steingorilla Hunter beim Campen erwischt und beide fliegen durch meine Granate in die Luft

New PostErstellt: 17.11.10, 10:39  Betreff: Re: Activison macht Bizarre Creations dicht?  drucken  weiterempfehlen

Das was früher EA war, ist nun Activision und EA ist ein cooler Laden geworden, die haben doch auch was gewagt Mirrors Edge, Dead Space etc..

Mal sehen wie das neue Hot Pursuit ist, Burnout meets Need for Speed ich bin gespannt...

Raus aus meinem Wohnzimmer !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search