M$ hat in den Technischen Vorgaben an die Entwickler der Spiele diese Vorgaben heraus genommen:
minimale Auflösung: 1280x720 (720p)
Antialiasing
Da viele Games unter der Haube nicht immer 720p berechnen ist das vielleicht nicht so wichtig, aber das beweist mir, das die Konsolen keine Richtige HD Konsolen sind da die Entwickler auch nach einer so langen Zeit nicht genug aus der Konsole herauskitzeln können. Oder sind die Entwickler einfach nicht mehr so gut wie früher?
Größter Wunsch: Mit der Xbox 360 - wunschlos glücklich!!!
Erstellt: 03.09.09, 11:45 Betreff: Re: Stehen uns bald pixelige Spiele bevor?druckenweiterempfehlen
Wenn die Games so gut aussehen wie Halo 3 (ok, leicht in die Jahre gekommen, aber immer noch gut) und aktuell Modern Warfare 2, ist es mir relativ schnuppe, ob die Auflösung einen Tick geringer ist. Es fällt sowieso nicht auf. Top Entwickler bekommen den Spagat zwischen Action, Effekten, flüssiger Darstellung und Auflösung schon hin. Bin bisher zumindest noch nicht enttäuscht worden. Und jeder, der Modern Warfare 2 bis jetzt gesehen hat, berichtet von einem absoluten grafischen Highlight, trotz reduzierter Auflösung.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der 360 so langsam an die grafische Leistungsgrenze kommt, eine geringe Reduzierung der Auflösung, den man im Normalfall nicht wahrnimmt, könnte aber noch etwas Rechenpower freisetzen, die dann der Grafik zugute kommt.
Glaube aber nicht, dass wir nun in die Steinzeit-Pixel-Grafik-Ära zurückfallen. Der einzige, der das befürchtet und der auch jetzt wahrscheinlich schon enttäuscht von der Auflösung und Grafik von Modern Warfare 2 ist, ist unser Pixelzähler Champion
____________________ Wer soll - verdammt noch mal - das denn alles zocken?
Größter Wunsch: Nie mehr zwischen den Orgasmen Pause machen zu müssen
Schwanzlänge: stattlicher
Erstellt: 03.09.09, 23:23 Betreff: Re: Stehen uns bald pixelige Spiele bevor?druckenweiterempfehlen
Vor ein paar Jahren hätte ich ihn mit einer Runde Halo 1 im Lan herausgefordert, dann hätte er sich vor Angst in die Hosen gemacht Aber die Zeiten ändern sich, evtl in Tetris könnte ich ihn schlagen