Roccos-Fight-Club
Wir sind der lustigste Clan der Welt,nag

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PS3 Onlineservice gehackt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter

Größter Wunsch: ImAlive, GoW3, FREEZ!
Schwanzlänge: Pfui...Monster!

New PostErstellt: 25.04.11, 19:34  Betreff: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

PSN wurde wahrscheinlich gehackt von der "gruppe" anonymous

http://www.youtube.com/watch?v=kT4UUCNJFqM

habe aber gehört das psn montag , spätestens dienstag wieder online gehen wird !

Auf jeden Fall wars seit Kfreitag offline und auf "Wartungsarbeiten" gesetzt.......was gerade über die Osterfeiertage sehr fadenscheinig wirkt

EDIT: hier noch mal ne Langfassung von anonymous, die jetzt angeben NICHT für den Ausfall von PS3 online verantwortlich zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=B2ftW-Vfie4&feature=related

Get your own [url=http://www.glop.org/gamercard/]Gamercard Sig

[editiert: 26.04.11, 09:52 von A Gladiator]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter

New PostErstellt: 28.04.11, 10:07  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

Na ne email von Sony hab ich heute bekommen. Anstatt der späten Entschuldigung hätten die ihre Kunden viel früher wahrnen sollen, dass ihre Daten bereits vor 9 Tagen gehackt wurden. In der Zeit konnten die Hacker sehr viel damit anstellen...mal schauen wie groß der Schaden ausfällt. Zum Glück hab ich dort keine wichtigen Daten hinterlegt.

Meine Vermutung: SONY wird den Vorfall zu Bergründung machen, um seinen Onlineservie kostenpflichtig zu gestallten. Je weniger materiellen Schaden aus der ganzen Angelegenheit entsteht, desto höher schätze ich die Wahrscheinlichkeit ein, dass Sony die ganze Sache vielleicht selbst lanciert hat, um den kostenlosen Onlinedienst in einen kostenpflichtigen zu verwandeln!? Wenn würde das wundern, bei 77 Mio Usern

Steingorilla

Administrator

Größter Wunsch: Das COD WF3 gut wird.

New PostErstellt: 28.04.11, 10:42  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

77 Millionen-ich bin alleine schon mit 3 Accounts dabei.

Der Schaden dürfte für Sony in die Milliarden gehen,warum sollte Absicht dahinter stecken.

[editiert: 28.04.11, 10:53 von Steingorilla]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter

New PostErstellt: 28.04.11, 14:42  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall hab ich noch nicht von irgendwelchen großen Betrügereien bzgl missbrauchten Kreditkartendaten etc gehört, was man in dem eigentlich schon langen Zeitraum schon erwarten könnte. Milliardenschäden seh ich jedenfalls noch nicht auf Sony zukommen, ausser einem angekratzten Imagen....und das ist schnell wieder vergessen (siehe fukosima) Mein Tip ist wiegesagt, dass Sony die Gelegenheit nutzt um ihren Service kostenpflichtig zu machen. Auch wenn jeder wie du drei Konten hätte, wären das bei einem Kostenpfl. Konto im noch 25 Mio zahlende Kunden.

Naja, mir ist das eh egal, da ich für den Service nichts bezahlen würde, da ich ja sowieso zu 95% nur auf der xbox zocke.

Dunkelfürst
Roccos Vater

New PostErstellt: 29.04.11, 16:14  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

Zitat: A Gladiator
    Auf jeden Fall hab ich noch nicht von irgendwelchen großen Betrügereien bzgl missbrauchten Kreditkartendaten etc gehört, was man in dem eigentlich schon langen Zeitraum schon erwarten könnte.

Erfahrungswerte zeigen, das diese erst ca 3 Wochen nach dem Datenklau auftreten.

Was sagt denn unser PS Fanboy Champion zu diesem Desaster?

A Gladiator
Chuck Norris Anwärter

New PostErstellt: 29.04.11, 21:04  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

Der ist froh nicht die PS3, sondern die xbox in seinen Urlaub mitgenommen zu haben!

PS: Drei Wochen ist viel zu lang, das geht nur wenn der Datenklau bis dahin unbemerkt blieb. Z.B hatte ich vorgestern einen Kauf mit meiner Kreditkarte in den US tätigen wollen, was zu meinem und zum Ärgernis des Verkäufers nicht funktionierte! Heute hatte ich einen Anruf von meine KK-Gesellschaft, dass sie die Vermutung haben, dass meine Karte illegal verwendet wird und deshalb den Vorgang geblockt haben! Fand ich eigentlich gut, da ich vor 4-5 Jahren mal den Fall hatte, dass einer mit meine Daten illegal  für ca $ 2000 eingekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie meine Daten übers Internet gebraucht oder sonst irgendwie preisgegeben, sondern nur ganz normal an der Kasse bezahlt.

[editiert: 29.04.11, 21:14 von A Gladiator]
ChampionDE
Chuck Norris Anwärter

Größter Wunsch: Nie mehr zwischen den Orgasmen Pause machen zu müssen
Schwanzlänge: stattlicher

New PostErstellt: 04.05.11, 13:08  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

Moin,

so, wieder im Lande, ja ich hatte die Xbox mit :-)

Tja das kann jedem passieren, doch Microsoft ist ja eine Software Firma und dementsprechend mit besseren Spezialisten ausgestattet, die Software (egal ob auf der Konsole, Webseite oder Backend wie Server usw) ist bei denen halt immer besser gewesen. Ich habe seit Mitte letzter Woche schon Spam auf dem xbox/ps3 email Account bekommen. Hab gleich das Passwort für den xbox Live Zugang geändert und werde weiterhin meine Kreditkartenkonten im Auge behalten, schaun mer mal ob da wirklich was verkauft wurde bzw, ob die Daten wirklich einsehbar waren...

Rule #2: Double Tap
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter

New PostErstellt: 04.05.11, 18:54  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist es amtlich, Sony bestätigte, dass der PlayStation-Network-Neustart im Zusammenhang mit einem Firmware-Update 3.61 für die PlayStation 3 stattfinden wird. Ein genauer Termin wurde zwar bisher nicht bekannt, aber es gibt weitere Gerüchte zu diesem Update. Es soll knapp 260MB groß sein und die Möglichkeit bieten, das PlayStation-Network-Passwort eigenhändig zu ändern. Damit soll das PSN in Zukunft sicherer werden. Grundsätzlich sollten alle Logins, bei denen das PlayStation-Network-Passwort angewandt wird, geändert werden.

hier noch die ausführliche Version auf der PS WEbsite

http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item369681/Update-zur-Wiederherstellung-des-PlayStation-Network/

Ottifant
Depp

Größter Wunsch: Fortuna Düsseldorf > Deutscher Meister
Schwanzlänge: Mehr Meter als Zentimeter

New PostErstellt: 09.05.11, 12:35  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt  drucken  weiterempfehlen

PSN noch bis zum 31.05. offline...das ist der Super-Gau für Sony...das wären dann insgesamt 6 Wochen! Und wer weiß, ob der Termin überhaupt gehalten werden kann.
Steingorilla

Administrator

Größter Wunsch: Das COD WF3 gut wird.

New PostErstellt: 10.05.11, 00:47  Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt o.T.  drucken  weiterempfehlen

Dateianlagen:

102934_aus_aktuellem_anlass.jpg (39 kByte, 606 x 455 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search