| Autor |
Beitrag |
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter 
Größter Wunsch: ImAlive, GoW3, FREEZ!
Schwanzlänge: Pfui...Monster!
|
|
| nach oben |
|
 |
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter 
|
Erstellt: 28.04.11, 10:07 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Na ne email von Sony hab ich heute bekommen. Anstatt der späten Entschuldigung hätten die ihre Kunden viel früher wahrnen sollen, dass ihre Daten bereits vor 9 Tagen gehackt wurden. In der Zeit konnten die Hacker sehr viel damit anstellen...mal schauen wie groß der Schaden ausfällt. Zum Glück hab ich dort keine wichtigen Daten hinterlegt. Meine Vermutung: SONY wird den Vorfall zu Bergründung machen, um seinen Onlineservie kostenpflichtig zu gestallten. Je weniger materiellen Schaden aus der ganzen Angelegenheit entsteht, desto höher schätze ich die Wahrscheinlichkeit ein, dass Sony die ganze Sache vielleicht selbst lanciert hat, um den kostenlosen Onlinedienst in einen kostenpflichtigen zu verwandeln!? Wenn würde das wundern, bei 77 Mio Usern
 Get your own [url=http://www.glop.org/gamercard/]Gamercard Sig
|
|
| nach oben |
|
 |
Steingorilla
 Administrator
Größter Wunsch: Das COD WF3 gut wird.
|
Erstellt: 28.04.11, 10:42 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
77 Millionen-ich bin alleine schon mit 3 Accounts dabei. Der Schaden dürfte für Sony in die Milliarden gehen,warum sollte Absicht dahinter stecken.
____________________ Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher ·
[editiert: 28.04.11, 10:53 von Steingorilla]
|
|
| nach oben |
|
 |
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter 
|
Erstellt: 28.04.11, 14:42 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Auf jeden Fall hab ich noch nicht von irgendwelchen großen Betrügereien bzgl missbrauchten Kreditkartendaten etc gehört, was man in dem eigentlich schon langen Zeitraum schon erwarten könnte. Milliardenschäden seh ich jedenfalls noch nicht auf Sony zukommen, ausser einem angekratzten Imagen....und das ist schnell wieder vergessen (siehe fukosima) Mein Tip ist wiegesagt, dass Sony die Gelegenheit nutzt um ihren Service kostenpflichtig zu machen. Auch wenn jeder wie du drei Konten hätte, wären das bei einem Kostenpfl. Konto im noch 25 Mio zahlende Kunden. Naja, mir ist das eh egal, da ich für den Service nichts bezahlen würde, da ich ja sowieso zu 95% nur auf der xbox zocke.
|
|
| nach oben |
|
 |
Dunkelfürst
Roccos Vater 
|
Erstellt: 29.04.11, 16:14 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: A Gladiator
| Auf jeden Fall hab ich noch nicht von irgendwelchen großen Betrügereien bzgl missbrauchten Kreditkartendaten etc gehört, was man in dem eigentlich schon langen Zeitraum schon erwarten könnte. |
Erfahrungswerte zeigen, das diese erst ca 3 Wochen nach dem Datenklau auftreten. Was sagt denn unser PS Fanboy Champion zu diesem Desaster?
|
 |
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter 
|
Erstellt: 29.04.11, 21:04 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Der ist froh nicht die PS3, sondern die xbox in seinen Urlaub mitgenommen zu haben! PS: Drei Wochen ist viel zu lang, das geht nur wenn der Datenklau bis dahin unbemerkt blieb. Z.B hatte ich vorgestern einen Kauf mit meiner Kreditkarte in den US tätigen wollen, was zu meinem und zum Ärgernis des Verkäufers nicht funktionierte! Heute hatte ich einen Anruf von meine KK-Gesellschaft, dass sie die Vermutung haben, dass meine Karte illegal verwendet wird und deshalb den Vorgang geblockt haben! Fand ich eigentlich gut, da ich vor 4-5 Jahren mal den Fall hatte, dass einer mit meine Daten illegal für ca $ 2000 eingekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie meine Daten übers Internet gebraucht oder sonst irgendwie preisgegeben, sondern nur ganz normal an der Kasse bezahlt.
[editiert: 29.04.11, 21:14 von A Gladiator]
|
|
| nach oben |
|
 |
ChampionDE
Chuck Norris Anwärter 
Größter Wunsch: Nie mehr zwischen den Orgasmen Pause machen zu müssen
Schwanzlänge: stattlicher
|
Erstellt: 04.05.11, 13:08 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin,
so, wieder im Lande, ja ich hatte die Xbox mit :-)
Tja das kann jedem passieren, doch Microsoft ist ja eine Software Firma und dementsprechend mit besseren Spezialisten ausgestattet, die Software (egal ob auf der Konsole, Webseite oder Backend wie Server usw) ist bei denen halt immer besser gewesen. Ich habe seit Mitte letzter Woche schon Spam auf dem xbox/ps3 email Account bekommen. Hab gleich das Passwort für den xbox Live Zugang geändert und werde weiterhin meine Kreditkartenkonten im Auge behalten, schaun mer mal ob da wirklich was verkauft wurde bzw, ob die Daten wirklich einsehbar waren...
____________________ Rule #2: Double Tap
|
|
| nach oben |
|
 |
A Gladiator
Chuck Norris Anwärter 
|
Erstellt: 04.05.11, 18:54 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Jetzt ist es amtlich, Sony bestätigte, dass der PlayStation-Network-Neustart im Zusammenhang mit einem Firmware-Update 3.61 für die PlayStation 3 stattfinden wird. Ein genauer Termin wurde zwar bisher nicht bekannt, aber es gibt weitere Gerüchte zu diesem Update. Es soll knapp 260MB groß sein und die Möglichkeit bieten, das PlayStation-Network-Passwort eigenhändig zu ändern. Damit soll das PSN in Zukunft sicherer werden. Grundsätzlich sollten alle Logins, bei denen das PlayStation-Network-Passwort angewandt wird, geändert werden. hier noch die ausführliche Version auf der PS WEbsite http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item369681/Update-zur-Wiederherstellung-des-PlayStation-Network/
|
|
| nach oben |
|
 |
Ottifant
Depp 
Größter Wunsch: Fortuna Düsseldorf > Deutscher Meister
Schwanzlänge: Mehr Meter als Zentimeter
|
Erstellt: 09.05.11, 12:35 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
PSN noch bis zum 31.05. offline...das ist der Super-Gau für Sony...das wären dann insgesamt 6 Wochen! Und wer weiß, ob der Termin überhaupt gehalten werden kann.
|
|
| nach oben |
|
 |
Steingorilla
 Administrator
Größter Wunsch: Das COD WF3 gut wird.
|
Erstellt: 10.05.11, 00:47 Betreff: Re: PS3 Onlineservice gehackt o.T.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher ·
Dateianlagen:

102934_aus_aktuellem_anlass.jpg (39 kByte, 606 x 455 Pixel)
speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
|