Roccos-Fight-Club
Wir sind der lustigste Clan der Welt,nag

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alone in the Dark Near Death Investigation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steingorilla

Administrator

Größter Wunsch: Das COD WF3 gut wird.

New PostErstellt: 20.07.06, 01:08  Betreff: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Eden Studios haben sich ein hohes Ziel gesetzt: Mit Alone in the Dark: Near Death Investigation wollen sie es mit Resident Evil 4 aufnehmen. Worauf ihr euch beim fünften Teil der Serie freuen könnt und mit welchen episodenhaften Ideen die Entwickler euch das Fürchten lernen wollen, verraten die First Facts

Alptraum?

Obwohl Edward Carnby schon im ersten Alone in the Dark unterwegs war, das in den 20er-Jahren spielte, macht er selbst 100 Jahre später im New York der Jetztzeit noch eine verdammt gute Figur. Warum er nicht gealtert ist, bleibt ein Mysterium, ebenso wie der spektakuläre Auftakt: Ihr wacht in Ego-Perspektive alleine in einem Raum auf. Alles ist verschwommen und überblendet - ein Druck auf die Aktionstaste lässt Edward die Augen schließen und wieder öffnen. Danach ist euer Blick scharf und ihr erkundet die ersten Räume. Immer wieder verschwimmt die Sicht und ihr müsst blinzeln, doch woher die unheimlichen Stimmen kommen, findet ihr nicht heraus. Plötzlich frisst sich ein schwarzer Riss durch die Wand zu eurer Rechten. Ihr nehmt die Beine in die Hand und betretet ein Appartement hoch oben in einem Wolkenkratzer. Die Kameraperspektive schaltet auf eine kinoähnliche Totale und ihr seht förmlich zu wie der schwarze Riss die Wohnung durchfräst und die Front sowie die unter euch liegende Etage wegbricht. Der Boden gibt nach, ihr rutscht aus, könnt euch aber gerade noch festhalten, während andere Gegenstände um euch herum in die Tiefe stürzen. Ihr atmet schwer, bis es bergab geht…

Action, Rätsel, Survival und Horror

Nach diesem beeindruckenden Auftakt steht erfreulich viel Abwechslung auf dem Plan: So dürft ihr nach dem Vorbild von Lara Croft eine Klettereinlage absolvieren, bevor euch der Weg in den frei begehbaren Central Park und umliegende Anlagen führt. Angekommen in der gruselig finsteren Grünanlage müsst ihr kleinere Aufgaben und Rätsel lösen, die teilweise auf der Physik-Engine basieren sowie einige Action- bzw. Survival-Szenen überstehen, bei denen ihr jederzeit von den festen Kamerawinkeln in die Third-Person- oder Ego-Sicht wechseln könnt. Euer Inventar tragt ihr übrigens am Körper, das heißt, wenn ihr eine Waffe ziehen wollt, öffnet Edward seinen Mantel und guckt in Richtung Zehenspitzen. So könnt ihr direkt sehen bzw. auswählen, welche Knarren oder Gegenstände ihr dabei habt.

Features

- erhöhter Action- und Survival-Anteil
- in zehn bis fünfzehn Episoden unterteilte Handlung (mit Cliffhangern) wie bei 24 oder Lost; jeder Abschnitt soll ca. 30-45 Minuten dauern und eine abgeschlossene Story erzählen
- interaktive Umgebung (z.B. Auto: Hupen, Radio anschalten, Licht, Türen schließen, Plätze wechseln)
- eingebettete Rätsel (z.B. Auto kurzschließen)
- frei steuerbare Fahrzeuge
- gruselige Kreaturen
- kein HUD, keine Gesundheitsleiste
- Gefechte in Ego-Shooter-Sicht möglich
- ständig bedrohliche Atmosphäre, eingefangen mit festen Kamerawinkeln, die jederzeit verändert werden können
- dynamischer Musikgebrauch

Beeindruckend! Was ich bisher von Alone in the Dark: Near Death Investigation gesehen habe, sah ziemlich interessant aus. Schon allein das grafische Grundgerüst sowie die filmreife Inszenierung überzeugten und schufen eine bedrückende Atmosphäre, die allerdings nur durch eine treffende Geschichte aufrechterhalten werden kann. Dahingehend schweigen sich die Entwickler momentan aus und es bleibt zu hoffen, dass das Story-Skript im Episodenformat über längere Zeit motivieren kann. Ansonsten gefällt mir persönlich der Wechsel zwischen den Kameraeinstellungen und auch die erhöhten Action- und Survival-Anteile passen wunderbar ins gruselige Szenario! Es scheint, als ob Carnby noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ich jedenfalls freue mich auf ein Wiedersehen

http://ftp.4players.de/pub/xbox/xbox360/alone_in_the_dark/Alone_in_the_Dark_Trailer_1.wmv

[editiert: 20.07.06, 01:10 von Steingorilla]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
HunterSL
BLUNDHUND

Größter Wunsch: Mit der Xbox 360 - wunschlos glücklich!!!

New PostErstellt: 20.07.06, 16:59  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Der Titel könnte vielleicht was werden. Für mich stand Alone in the dark immer im Schatten von Resident Evil und hat mich, nach gelesenen Tests, nicht sonderlich interessiert.

Ein paar Sachen lesen sich ja auch sehr gut, wie zum Beispiel das Blinzeln, das Inventar im Mantel oder das man einen Wagen kurzschließen muss. Sehr gut sind auch die wechselbaren Kameraperspektiven.

Weniger gut gefällt mir das mit den 10-15 in sich abgeschlossenen Handlungssträngen. Bei so einer Art von Spiel erwarte ich eigentlich eine durchgehende, gruselige Story, mit einer Auflösung am Ende. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

SPEAK GERMAAAN !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ChampionDE
Chuck Norris Anwärter

Größter Wunsch: Nie mehr zwischen den Orgasmen Pause machen zu müssen
Schwanzlänge: stattlicher

New PostErstellt: 21.07.06, 09:52  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Zitat: HunterSL
    Weniger gut gefällt mir das mit den 10-15 in sich abgeschlossenen Handlungssträngen. Bei so einer Art von Spiel erwarte ich eigentlich eine durchgehende, gruselige Story, mit einer Auflösung am Ende. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wenn du sowas willst dann musste Condemned zocken, und du kannst es immer wieder zocken, mit verschiedenen Techniken um die ganzen Erfolge einzuheimsen

(jaja, ich weiß dich interessiert es nicht sonderlich aber es ist echt genial)

Rule #2: Double Tap
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HunterSL
BLUNDHUND

New PostErstellt: 21.07.06, 17:05  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Nein, Condemned kommt für mich schonmal nicht in Frage, weil ich ich es ätzend finde, die meiste Zeit mit nem Heizungsrohr, ner Wasserpumpenzange oder den bloßen Fäusten auf die Gegner einzuprügeln. Diese Nahkämpfe haben mir schon den Spaß an Riddick verdorben. Ich will ballern und das durchgehend !

SPEAK GERMAAAN !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ChampionDE
Chuck Norris Anwärter

New PostErstellt: 22.07.06, 10:56  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Ob du glaubst oder nicht, nur durch den Nahkampf bekommst du so richtig schiss und erschreckst dich,aber du kannst mehr als die hälfte (oder sogar noch mehr) des Spiels ballern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steingorilla

Administrator

New PostErstellt: 23.08.06, 16:04  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Entwickler Eden Games hat vier neue Screenshots zu Alone In The Dark: Near Death Investigation ans Tageslicht gebracht. Mit 'Alone In The Dark: Near Death Investigation' will der französische Entwickler die erfolgreiche Survival-Serie auch im NextGen-Bereich fortsetzen. Über die Story des Titels ist bislang nichts bekannt, Publisher Atari rechnet mit einem Release im nächsten Jahr.

Alone In The Dark: Near Death Investigation - Vier neue Screenshots

Steingorilla

Administrator

New PostErstellt: 28.12.06, 18:41  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Alone in the Dark 5 Neue Details bekannt gegeben Der Studio Manager von Eden Games mit Namen David Nadal hat sich in einem Interview über den kommenden Horror-Schocker Alone in the Dark: Near Death Investigation geäußert. Laut seinen Ausführungen wird sich der User im Spiel durch den vier Quadratkilometer großen Central Park kämpfen müssen, welcher mitten im Herz von New York liegt. Aufgrund der Tatsache, das man im neusten Teil der Alone in the Dark-Reihe ausschließlich zu Fuß unterwegs sein wird, kann man sich mit dem Durchqueren des Park schon einige Stunden beschäftigen. Zusätzlich wird es zu unterschiedlichen Endsequenzen kommen, je nachdem mit welchem der verfügbaren Charaktere man das Spiel bestreiten wird.

Laut des Studio Managers habe man sich beim Gameplay hingegen zusätzlich durch die „Stirb Langsam“-Filme inspirieren lassen. Das bedeutet, das man viele der herumliegenden Gegenstände zum Überleben benutzen kann. Erscheinen soll der fünfte Teil der Serie für die Playstation 3, Xbox 360 und den PC dann im März 2007, also wird noch etwas Wartezeit vergehen, die es zu überbrücken gilt.

Steingorilla

Administrator

New PostErstellt: 18.02.08, 08:01  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Schon auf der Games Convention im letzten Jahr konnten wir uns einen ersten Blick des neuesten Ablegers von Alone in the Dark verschaffen. Die vielen Möglichkeiten des Spiels und das besondere Inventar sollten schon jetzt jeden Gruselfan in Begeisterung versetzen. Entwickler Eden veröffentlichte nun eben diese Material in Form eines Videos, welches ihr an gewohnter Stelle findet.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Preview.

Alone In The Dark - Zum Preview

HunterSL
BLUNDHUND

New PostErstellt: 18.02.08, 16:47  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne Tech Demo. Hoffentlich sind es nicht zu viele Kombinationsmöglichkeiten aus Tape, Flüssigkeiten, Licht, Feuer usw. die man zur Verfügung hat. Das Gameplay könnte dadurch ziemlich überladen wirken. Ich hoffe einfach nur auf das erste AitD, dass das Horrorfeeling so gut rüber bringt, wie wir es von Resi und Condemned gewohnt sind.

ChampionDE
Chuck Norris Anwärter

New PostErstellt: 23.06.08, 10:56  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Zitat: heise.de
    Atari scheinen die eher mau ausgefallenen Kritiken diverser Magazine an ihrem neuen Spiel Alone in the Dark überhaupt nicht zu gefallen. Die Redaktion von 4players.de zum Beispiel bekam von Ataris Anwälten eine Unterlassungsaufforderung ins Haus, in der die Behauptung aufgestellt wird, beim Spieletest sei es nicht mit rechten Dingen zugegangen und die Redaktion habe sich unlauter Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen. Die Anwälte unterstellen sogar, dass es sich beim getesteten Spiel um eine "illegal downgeloadete Version" handelt. 4players.de kontert, dass die Kopie von "einem Händler ihres Vertrauens" stamme, der "nahezu alle Spiele einige Tage früher auf Lager hat". Demnach glaubt 4players.de, alles richtig gemacht zu haben, stellt sich quer und hat die Spielbesprechung nicht wie verlangt zurückgezogen – und nimmt es anscheinend auch gelassen hin, dass Atari im Anschluss an die Bekanntgabe des Testergebnisses eine Werbekampagne storniert hat.
    Anzeige

Laut dem Nachrichtendienst für Spieler kotaku.com will Atari auch andere Online-Magazinen ruhig stellen, etwa gamer.no, die Alone in the Dark mit 3 von 10 Punkten noch schlechter beurteilten als 4players.de mit 68 Prozent. Ähnliches soll auch für gamers.nl gelten, die 5 von 10 Punkten vergaben.

A Gladiator
Chuck Norris Anwärter

Größter Wunsch: ImAlive, GoW3, FREEZ!
Schwanzlänge: Pfui...Monster!

New PostErstellt: 23.06.08, 14:45  Betreff: Re: Alone in the Dark Near Death Investigation  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ihr schon seit einiger Zeit den Geheimnissen des New Yorker Central Parks auf die Schliche kommen könnt, gab Publisher Atari nun neue Informationen um den Release der noch unveröffentlichten Demo bekannt. Demnach dürfen sich Fans des Horror-Genres in den nächsten Wochen auf die Demo zu Alone In The Dark freuen, derzeit werden jedoch noch letzte Arbeiten an der Testversion des Spiels vorgenommen.

Ob man sich das nicht nach den Testratings ersparen kann?!

Get your own [url=http://www.glop.org/gamercard/]Gamercard Sig
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search