Also von der Grafik und Spielbarkeit kommt es schon recht gut an MW2 heran, weiß noch nicht wie es mit den Perks aussieht, aber Panzer fahren macht SPASS
Mir sagt die Demo ehrlich gesagt nicht zu, ich finde das keine Atmosphäre rüber kommt, wie z.B. im Vergleich zu COD. Zu dem fand ich das man nich so leicht erkennt ob der neben einem Freund oder Feind ist und Gladiator muss ich auch zustimmen in dem Punkt das es steril rüberkommt, ich finde das man sich als Spieler nicht mitten in der schlacht fühlt, sondern eher wie ein voyeur am Rande
Habe mich über Ostern mal etwas mit BC2 beschäftigt. Angenehm überrascht bin ich von der Offline-Kampagne. Für ein Spiel welches sich primär online definiert, hat mich das überrascht. Die Offline-Kampagne von MW2 fande ich schlechter. Die erste Mission beginnt mit einem Rückblick aus dem 2. Weltkrieg (die ganze Mission spielt sich in diesem Setting) und dient als Cliffhanger des weiteren Plots (welcher dann wieder in der heutigen Zeit spielt). Schon gleich zu Beginn knallt einem ein bombastischer Kriegssound um die Ohren - das ist KRIEG - die Geräuschkulisse, sei es Salven aus Maschinengewehr, Sniper, Granaten oder etc. ist einer der ganz grossen Stärken des Spiels. Das ist bisher absolute Referenz und im einem 5.1 System oder höher verdammt geil. Grafisch sieht es wirklich verdammt gut aus, da zeigt die Frostbite-Engine von DICE die Muskeln. Aber: Es läuft "nur" mit 30 fps, aber absolut stabil. Online habe ich ca. 2 Stunden gespielt. Da kracht und scheppert es an allen Ecken und Kanten, aber wenn man das Gefühl für die Maps bekommt und ein gesundes Mass zwischen Rush und langsames Vorgehen gefunden hat - finde ich es weder chaotisch noch stressig. Es gibt 4 Modi (Rush und Eroberung, beide 12 vs 12, 4 vs 4 Squad Deathmatch und noch ein 4 vs 4 Squad Modi) Netzwerk-Code war hervorragend, hatte nie Gefühl von Lags. Das Aiming ist etwas langsamer als in MW2 und man muss sehr genau zielen, da das Trefferfenster kleiner als in MW ist. Fühlt sich trotzdem geil und ähnlich an.
Man verträgt etwas mehr Schaden (wenn's nicht gerade ein Headshot aus der Sniper ist) als in MW2, so dass man sich auch mal rechtzeitig in eine Deckung retten kann, das geht mir häufig bei MW2 zu "schnell". Ähnlich wie in MW2 schaltet man neue Waffen/Fähigkeiten im Laufe des Spiels frei. Für mich können beide Titel sehr gut nebeneinander laufen, Steuerung ist bis auf Melee (RB, statt LS) identisch mit MW. Ich werde es auf jeden Fall Online neben MW2 weiterzocken...
Da kann ich Türri nur zustimmen, es lohnt sich auch für 'Neuankömmling' das BC1 sich zu besorgen und es im SP einmal durchzuzocken, das ist von den Dialogen noch witziger und man lernt die Charaktere besser kennen und lieben