Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Naid2Xo Fan Projekt
2.452 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Naid2Xo Fan Projekt Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neues Album "ElyZion" VÖ: 21.02.2014
http://www.soehne-mannheims.de/elyzion-das-neue-album-kommt VÖ: Erste Single "Großstadt" http://www.soehne-mannheims.de/großstadt-die-erste-single-elyzions klingt nach Söhnen im gewohnten Sound http://www.soehne-mannheims.de/news ely zion oder besser elli zion? ;) ElyZion - Ein Splitter aus dem Paradies ein bissl info: http://www.regiomusik.de/pop/cd/die-soehne-mannheims-mit-neuem-album-elyzion.html
KerstinB 02.02.14, 14:41
No new posts Re: Casting bei den Söhnen!
Verrückt! Nur mal so zur Erinnerung: Wir haben hier für die Söhne eine Vorauswahl getroffen, bei der Sichtung der Bewerbungsvideos *24 Schade, das man die Videos alle gelöscht hat.. oder gibts noch irgendwo welche? der Bub! :D https://de-de.facebook.com/timbendzko
KerstinB 02.02.14, 13:38
No new posts Re: Casting bei den Söhnen!
https://de-de.facebook.com/timbendzko
KerstinB 02.02.14, 13:24
No new posts Re: Tim Bendzko
*9 *9 *9 Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Kamera https://de-de.facebook.com/timbendzko
KerstinB 02.02.14, 13:03
No new posts Re: Xavier im TV
ich meld mich aus der versenkung! *37 falls es jemand nicht gesehn hat, gab es aus der reihe "deutschland deine künstler" am sonntag, den xaver in dieser reihe zu sehn... sehr hübsch die alten aufnahmen mit der schülerband u. dann das interview... u. machst du jetzt was mit musik? ich mach erstmal ne kochlehre. *20 mir war der film sehr zusammengestückelt, aber wahrsch. hab ich zuviel erwartet... trotzdem hat man viel erfahren u. gesehn... hier der link: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/699628_deutschland-deine-kuenstler/17691620_xavier-naidoo
KerstinB 22.10.13, 16:03
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
Liebe, Liebe, Liebe Xavier Naidoo: "Der letzte Blick" Von Conni Wonigeit Bei den ganzen Projekten, die Xavier Naidoo gerade am Laufen hat, muss man schon sehr gut informiert sein, um den Überblick zu behalten. Aktuell tourt er noch mit Kool Savas als Xavas durch die deutschen Lande, zwischendurch schummelt sich dann auch immer wieder ein Konzert seiner Solotour in den Terminplan. Parallel erscheint im September die [b]zweite Single "Der letzte Blick" [/b]aus seinem aktuellen Soloalbum. Ein wenig mehr Ballade als die erste namensgebende Single "Bei meiner Seele" ist "Der letzte Blick" geworden, nach wie vor regiert hier die Liebe, die in allen Phasen und Farben vertreten ist. Neben seiner eigenen Gesangskarriere wird Xavier Naidoo im nächsten Jahr auch noch die eines anderen Kollegen versuchen anzukubeln: Nachdem er als Jurymitglied bei "The Voice" nicht länger mit zum Team gehört, [b]bekommt Xavier ab 2014 seine eigene Sendung im deutschen TV, in der er als Sänger, Gastgeber und auch Produzent "Die besten Sänger" Deutschlands sucht.[/b] Anders als bei herkömmlichen Casting-Formaten, treten hier sieben bereits prominente Sänger gegeneinander an. Xavier steht den Kandidaten als musikalischer Berater zur Seite, er selbst wird bei der Show aber nicht antreten. http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/2013/08/130830_xavier_naidoo_der_letzte_blick.jsp
KerstinB 03.09.13, 18:21
No new posts Re: Salzburg 29.06.2013
*37 Huhu, an alle, die hier regelmäßig reinschaun.. ich bin noch da! *40 hab leider keinen konzertbericht parat... aber vllt. stöbert ihr ja mal hier im archiv! falls jemand ne schöne aufnahme findet aus den letzten konzerten, dann hier rein damit! von den neuen songs find ich nicht sehr viel... Xavier Naidoo - Der Letzte Blick - 27.08.2013 Graz,
KerstinB 03.09.13, 18:01
No new posts Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah
sehr schöne fotos: Pictures from Tyrolen last week., 12.07.2013, Tyrolen http://www.rockfoto.nu/artists/mando-diao/20130712/19018/photos/151580?fb_action_ids=10201037958983477&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210201037958983477%22%3A539391936097644}&action_type_map={%2210201037958983477%22%3A%22og.likes%22}&action_ref_map=[]
KerstinB 18.07.13, 18:53
No new posts Re: Konzerte 2013
Zugabe (ab ca. Min. 2.53) in Dresden Elbufer 13.07.2013 Stiller Teilhaber, Alles kann besser werden, Zeilen aus Gold
KerstinB 18.07.13, 18:44
No new posts Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)
:D [quote:Pyretta] [color=green] Ich glaube ich muss es kurz machen, weil ich a) zum Umfallen müde bin und b) weil es gar nix zu meckern gibt. Wo ich doch so gerne mecker. Das Konzert war so richtig schön und rund. *4 Xavier hat sich meiner Meinung nach so richtig Mühe gegeben beim Singen und war voll bei der Sache. Gut gelaunt war er auch. Seine Repliken zu den Kommentaren der jungen Kreischies waren geil. Ich sag nur. Too much information…. Xaver lass Dir gesagt sein, beim Horsti über den Dächern der Neustadt hättest auch Du Deine helle Designfreude gehabt aber diese Wochenendwohnung werde ich jetzt wohl kaufen müssen, weil ich mich in Dresden verliebt habe. Ätsch! :p Ich hatte auch von den Schilderungen, dass Dresden immer so gut abgehen würde mehr Hände in der Luft erwartet, dafür war es recht ruhig. Aber es war nicht deshalb ruhig weil alle sich gelangweilt die Beine in den Bauch gestanden haben, sondern weil alle so in ihrem eigenen Flow mitgeswingt haben. Zumindest in unserem Eck waren haben wir immer alle irgendwie mitgeschwungen und mal mehr getanzt oder uns zur Musik hin- und hergewogen. Viel mitgesungen wurde auch. Obwohl da lauter junge Hüpfer um uns herum waren gab es keinen Rempelstress – Kompliment an das Dresdener Publikum sehr entspanntes Völkchen! Ich finds interessant, dass viele Zeitungen bei den letzten gigs schreiben, es war handwerklich gut aber der Funke sprang nicht über. Ich hatte bei uns im Eck das Gefühl, dass der Funke sehr übergesprungen ist aber das tat man nicht dadurch kund dass man rumwedelte und pfiff sondern indem man einfach nur zuhörte und genoss. Das Programm ist eben nicht so das Megamitwedelprogramm bei den vielen langsameren Nummern. Das war zwar weniger action im Publikum aber das war schon auf der Indoortour mit diesem Programm so. Wie so oft kommt es für die Stimmung immer darauf an, mit wem man wo man gerade steht. Wir waren vorne mit dabei und standen vor den Boxen. Als es losging und bei Mut zur Veränderung dann die Instrumente mit voller Wucht einsetzen hüpfte der Bauch vor lauter Bass und wir vor Freude. Genial! Obwohl wir das ganze Konzert über Bass, percussion und auch die Bläser direkt in unseren Eingeweiden gespürt haben hatten wir kein Pfeifen im Ohr hinterher. Sehr geil. Die Setlist war recht gleich zu denen der letzten Konzerte. Highlight war auf jeden Fall „Verschieden“ *85 So ein Brett! Ich habe den song erst ziemlich spät für mich entdeckt und ihn schon auf dem Weg nach Dresden rauf-und runtergedudelt als es dann live soweit war war es besser als erwartet. Nur noch schön. Bis auf die eine Textzeile… *24 Söldnerlied war auch wieder super. Ich glaube das kann ich in 10 Jahren noch hören und es nervt nicht. 20.000 Meilen kamen in diesem speziellen Ambiente an der Elbe auch sehr gut. Optische highlights waren das Licht zu Holt die Seeleute hein und natürlich zu Himmel über Deutschland. Allerdings hatte ich bei Himmel über Deutschland so ein bisschen das Gefühl, dass das nicht diehardfan-Publikum mit diesem song etwas überfordert war (wie auch bei in too deep). Getanzt wurde auf der Bühne auch - wahrscheinlich hab ich mich getäuscht, aber die Tänzchen des Hauptdarstellers kamen mir nicht ganz so leichtfüßig vor wie sonst schon mal...na ja die Masse an Oberarm muss auch erst mal gegen die Kräfte der Schwerkraft gewuchtet werden *79 Der Ausklang von dieser Weg ( ja ihr lest richtig) war auch richtig richtig gut insrumentiert und bei Zeilen aus Gold kamen die Bläser so richtig genial kraftvoll rüber (das lag sicher an dem Boxenstandplatz). Bei diesen beiden songs sind auf und vor der Bühne alle gut abgegangen. Die Bläser haben mich damals auf der Telegrammtour schon so geflasht und ich habe mich gleich auf diese Konzerte zurückgebeamt gefühlt. Der Peter von den Ludolfs würde jetzt ein „Heeeeerrlich!“ hören lassen. Und sogar Into deep hat mich nicht gestört. Da hatte ich ja in Hannover noch gedacht mir fallen die Haare aus so schlimm fand ich den in der setlist platziert und überhaupt und sowieso. Am Freitag abend passte selbst dieser ungeliebte song ganz gut und löste keine spontanen Fluchtgedanken aus. Trotzdem merkt man ganz deutlich, dass dieser song am Schlechtesten ankommt. Es gäbe doch so viele geniale Nummern die man statt dessen einbauen könnte. Ich wäre froh, wenn er wieder aus der festen Setlist verschwinden und Platz machen würde für so calm oder seltsamer Junge… (ich weiß, das wird nie soweit kommen und JAA ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert.ac… *seufz*). *8 *48 Kerstin hatte ein bisschen einen „tierischen Neuzugang“ auf der Setlist vermisst aber na ja. Es wurde nur das Standartmenü in der cantina de Xavier serviert. Mir hat es an diesem Abend aber wieder mal richtig Spaß gemacht in der Kantine diese bekannte Hausmannskost zu genießen. *36 Das Drumherum zum Konzert war auch nur noch schön. Lustig, entspannt, interessant. Wir haben in der Altstadt die Kulturhighlights bei gutem Wetter angesehen, unser Sportprogramm in der Frauenkirche absolviert beim Erkraxeln der Kuppel. Haben in der Neustadt die Gassen mit sehr interessanten Kneipen, Bars und noch interessanteren Hinterhöfen und Passagen entdeckt und nach dem jeweils letzten drink ganz neue Wege für die nächtliche Verkehrsführung fernab von Fußgängerüberwegen ausprobiert. Haben lecker gegessen, uns gut unterhalten, viel gelacht, schön gechillt, ein bisschen geflirtet – einfach rundum schön. Sicher liegt das auch an den schönen Stehlampen die die in Dresden haben *52 und natürlich an Lutz/Said *49 und dem größten Milchkaffee der nördlichen Hemisphäre aber darüber mehr zu schreiben wäre just too much information. Kerstin, Du warst die ideale Begleitung – es war einfach prima! *27 [/color]
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen [/quote]
KerstinB 12.07.13, 17:33
No new posts Re: Konzerte 2010 (Berichte, Fotos, Videos usw.)
Rückblende! http://www.carookee.net/forum/Naid2Xo/17/29864308;0;30115?p=29 Viel Spaß an alle, die morgen am Elbufer dabei sind! Das Wetter wird auf jeden Fall besser als 2010 bzw. 2011 als wir dort waren *37
KerstinB 12.07.13, 17:31
No new posts Re: Mando Diao - Yeah Yeah Yeah
Mando Diao sind auf großer Heimat Tournee durch Schweden http://www.mandodiao.com/tour Liseberg 06/2013 (leider hat der filmer o. die filmerin die kamera nur selten mal auf die großleinwand gehalten, aber die aktustik ist ganz gut) gustaf spielt wieder die mundharmonika u. björns schwester linnéa ist auch mit auf tour *6 Infruset gustaf und linnéa (gustaf hat ganz schön zu tun mit linnéas stimme) ;)
KerstinB 25.06.13, 19:11
No new posts Re: Konzerte 2013
wie nett, geht die löscherei mal wieder weiter!! :mad:
KerstinB 22.06.13, 23:47
No new posts Re: Konzerte 2013
zum ansehn u. hören (noch 25 tage online) Albumpräsentation aufgezeichchnet im Club Gibson FFM X. gibt zu jedem Song eine kleine Erkärung (für einen Song gibt es auch eine kleine Entschuldigung...welcher song das wohl ist?) *4 59 min Video http://liveweb.arte.tv/de/video/Xavier_Naidoo_Bei_meiner_Seele_/
KerstinB 22.06.13, 20:00
No new posts Re: Konzerte 2013
*9 [b]Xavier Naidoo spielt für Flutopfer - 31.315,22 Euro Spenden[/b] "Ist der wirklich da?" Die Frage stellte fast jeder der knapp 2.500 Musikfans, die am Mittwochnachmittag spontan in Straubing vor die Fraunhofer-Stadthalle kamen (idowa berichtete). Der deutsche Soul- und R&B-Sänger Xavier Naidoo hatte sich zum Überraschungs-Konzert für die Spendenaktion "Freude durch Helfen" der Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung angekündigt - ganz unkompliziert und nah am Menschen. Mit dabei waren auch Teilnehmer der Fernsehshow "The Voice of Germany". Die Spenden an dem Abend betrugen 31.315,22 Euro. "Da müssen wir etwas machen", war der erste Gedanke von Xavier Naidoo, als er im Probenraum von der Hochwasserkatastrophe hörte, erklärt er am Straubinger Stadtplatz beim Interview vor dem Konzert. Spontan habe er Musikerfreunde angesprochen und einem Tag nach dem Einspielen des neuen Albums den Tourbus bestiegen. Quer durch Deutschland will er nun fahren und singen, um Spenden für Hochwasseropfer zu sammeln. Als Auftakt wählte er Straubing, "die Stadt kenne ich schon ein bisschen von Auftritten", erinnert er sich an Konzerte bei "Jazz an der Donau", dem jetzigen "Bluetone". Konzert in Straubing für Deggendorf Absichtlich wollen Xavier Naidoo und seine Freunde nicht direkt in betroffenen Gebieten spielen, die Infrastruktur müsse passen und die Aufräumarbeiten will man keinesfalls behindern. "Den Deggendorfer Bürgermeister konnte ich nicht anrufen, der hat jetzt genug zu tun", meinte der Musikstar und dankte Oberbürgermeister Markus Pannermayr, der den Auftritt mit dem Ordnungsamt regelte: "Das machen wir jetzt spontan!" Da schmunzelten einige Straubinger, dass nicht jede Veranstaltung, wie das Holi-Festival, am Hagen abgesagt wird, "und das doch was geht bei uns". Pannermayr schaute natürlich auch vorbei, obwohl er seinem Pressesprecher erst nicht traute: "Ich dachte, der ist auf den Anruf eines Doppelgängers hereingefallen." So ging es auch vielen jungen Besuchern, aber dank einer schnellen Facebook-Post sprach sich der Auftritt von Xavier Naidoo und Freunden schnell herum. http://mobil.idowa.de/home/artikel/2013/06/12/musikstar-xavier-naidoo-macht-spontan-konzert-fuer-hochwasseropfer-in-straubing.html
KerstinB 13.06.13, 20:00
No new posts Re: Konzerte 2013
http://mobil.idowa.de/home/artikel/2013/06/12/xavier-naidoo-sind-am-hagen-fuer-freude-durch-helfen.html
KerstinB 12.06.13, 21:39
No new posts Re: Konzerte 2013
Straßen Tour geht wieder los... Heute, 12.06.2013 Straubing Sein Konzert in Straubing ist das erste, weitere Auftritte in Deutschlands Hochwassergebieten sollen folgen. Allerdings gibt der Star keine Termine dafür bekannt. [b]Er will mit befreundeten Künstlern und einem Bühnentruck von Stadt zu Stadt ziehen und mit dem gesammelten Geld jeweils Flutopfer vor Ort unterstützen. Sein Anliegen ist es auch, die vom Hochwasser Betroffenen ein paar Stunden lang auf andere Gedanken zu bringen.[/b] Straubing hat Xavier Naidoo ausgewählt, weil er die Stadt bereits von einem Auftritt bei Jazz an der Donau kannte. "Vor zwei Tagen habe ich gesagt: Wir müssen was machen. Ich wollte das eigentlich schon 2002 machen, aber da konnten wir wegen Terminen nicht. Jetzt hab ich ein paar Künstler angerufen und da wir eine rege Truppe haben, waren da ein paar bereit." http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/xavier-naidoo-hochwasser-konzert-straubing-100.html Der berühmte Musiker Xavier Naidoo hat sich spontan dazu entschlossen, in Straubing auf einem Truck vor der Fraunhofer-Halle ein Konzert für "Freude durch Helfen" abzuhalten. Von 17 bis gegen 21 Uhr tritt er dort mit Künstlern auf, die zum Teil von "Voice of Germany" sind. Die Karmeliten Brauerei versorgt die zahlreichen Besucher mit Getränken. Der komplette Betrag, der bei dem Konzert gesammelt wird, kommt den Hochwasseropfern aus der Region zu Gute. Die Bevölkerung ist herzlichst eingeladen, bei der spontanen Aktion um 17 Uhr dabei zu sein. http://www.idowa.de/home/artikel/2013/06/12/xavier-naidoo-sind-am-hagen-fuer-freude-durch-helfen.html
KerstinB 12.06.13, 17:23
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
[quote:Irina] Ich glaube zu wissen was die 2. Single wird..... [/quote] "hört hört" o. "der letzte blick" *40 *37 oder?
KerstinB 11.06.13, 18:13
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
https://www.facebook.com/jules.kalmbacher ach ja, das hat er heut gepostet. *9 PLATZ 1 der Album Charts!!!!!!!!!!!! Bei meiner Seele die Arbeit hat sich gelohnt;-) DANKE
KerstinB 11.06.13, 18:11
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
http://www.echo-live.de/musikpartys/interviews/Interview-Julius-Kalmbacher-Jules-Xavier-Naidoo-Bei-meiner-Seele-Popakademie;art197,16977 [b]"Mit Xavier zu arbeiten ist eine ganz andere Hausmarke"[/b] Jules Kalmbacher ist 22 Jahre jung, Musiker mit Leib und Seele und lebt die positiven Züge der Rock‘n‘Roll-Philosophie. Seine Liebe für Vintagesounds und echte Instrumente hat auch Xavier Naidoo überzeugt. So wude es dem Odenwälder zu Teil das neue Album „Bei meiner Seele“ zu produzieren. Wir sprachen mit Jules über den neuen Xavier-Sound, Rock‘n‘Roll und Musikbusiness. Echo-Live: Du hattest die Ehre, das neue Album von Xavier Naidoo zu produzieren. Was erwartet den Hörer denn auf "Bei meiner Seele"? Jules: Es ist nach wie ganz authentisch Xavier Naidoo. Der Sound ist aber anders als auf den Platten davor. Wir haben alle Stücke mit echten Instrumenten eingespielt. Man findet keine Beats oder so etwas auf dem Album – alles handgemacht. Das macht es zugleich intimer und gelassener. Von der Soundästhetik her ist es wärmer und fast schon vintage. Ich mag diesen Sound, deshalb hab ich auch alles auf einem alten Paul McCartney-Bass eingespielt. Echo-Live: Wollte Xavier, dass es so klingt? Jules: Es war ja überhaupt nicht geplant, dass wir ein Album zusammen machen. Er kam zu mir, ich habe ihm ein paar Sachen vorgespielt und er fand es geil. Ich mach halt Musik ohne Synthesizer. Darauf hat er sich dann eingelassen und die Texte quasi zu meiner Musik geschrieben. Aber mit seiner starken Stimme macht er natürlich jeden Song zu seinem eigenen. Jules Julius "Jules" Kalmbacher (re.) im Gespräch mit Echo-Live Redakteur Morvyn Lipinski. Foto: Olga Tschesnokowa Echo-Live: Was ging denn in Dir vor als klar wurde, dass Du nun der neue Produzent von einem der erfolgreichsten deutschen Soulsängern bist? Jules: Ich war natürlich total aufgeregt und konnte es gar nicht richtig greifen. Ich habe zwar schon die Musik für eine ARD-Produktion und Heiner Lauterbachs neuen Film "Harms" geschrieben. Aber mit Xavier zu arbeiten ist natürlich eine ganz andere Hausmarke. Mit so einem Projekt hätte ich vielleicht gerechnet, wenn ich um die 30 bin. [b]Echo-Live: Wie war denn dann die Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo im Studio? Jules: Ich habe noch nie mit jemandem gearbeitet, der es so schnell auf den Punkt bringt. Wo andere Texte totdiskutieren oder 15 Anläufe brauchen, bis sie zufrieden sind, ist der Xavier schon längst beim nächsten Song. Es war sehr inspirierend. Aber noch mehr freue ich mich darüber, dass ich soviel dazu beisteuern konnte, unabhängig von seinem Bekanntheitsgrad. Da ich alle Instrumente eingespielt habe, konnte ich meinen künstlerischen Fingerabdruck hinterlassen. Echo-Live: Xavier Naidoos Alben erreichen in der Regel, Platz Eins der Albumcharts. Ein Nebeneffekt von Erfolg, ist Neid. Musstest du schon negative Erfahrungen machen? Jules: Es hält sich alles im Rahmen. Es wird immer Personen geben, die sich denken "eigentlich sollte ich das doch jetzt machen, ich bin an der Reihe". Aber das kann man auch keinem verdenken. Alle waren natürlich erstmal geschockt. Aber das ist auch eine Stärke von Xavier. Er gibt einfach einem 22-jährigen die Chance und der Rest ist ihm egal. Dafür bin ihm sehr dankbar. [/b] Echo-Live: War Heidelberg und Mannheim schon immer dein Ziel nach dem Abitur? Jules: Ich wollte schon immer Musiker werden. Dachte aber, ich sei nicht gut genug. Vor ein paar Jahren, habe ich ich auf der Hobbit völlig übermüdet einen Vortrag über die Popakademie gehört. Als es hieß "Musik machen", bin ich aus dem Sekundenschlaf aufgewacht und dachte nur "Yeeaaah!". Danach habe ich mir keinen anderen Vortrag mehr angehört. Ich wusste ich will an die Popakademie. Also habe ich mich beworben und wurde abgelehnt. Dann habe ich mich noch mal beworben und bin in den Business-Studiengang gekommen. Mittlerweile bin ich froh Business und nicht Musik zu studieren. Echo-Live: Willst du auch mal in die Richtung Business gehen? Jules: Naja, ich studier das auch, damit ich nicht unter die Räder gerate. Ich will nach wie vor hauptberuflich Musik machen. Es wäre schön, wenn es so weiter geht wie bisher. Aber der Business-Studiengang unterstützt dieses Vorhaben nur. Ich weiß jetzt, was in so Verträgen drin steht und wie die Deals und so Sachen funktionieren. Das hat mir jetzt auch geholfen. Echo-Live: Wie hat denn das mit der Musik bei Dir angefangen? Jules: Ich habe von meinen Eltern ein Schlagzeug bekommen. In einem Wutanfall hab ich das aber zertrümmert (lacht). Danach habe ich ein Keyboard bekommen. 5 Jahre lang habe ich Unterricht genommen und klassische Musik gespielt. Dafür war ich nicht besonders talentiert und auch relativ lernfaul. Meine Großeltern haben mir dann eine E-Gitarre geschenkt. Ich musste also nicht erst auf der Akustikgitarre lernen, sondern konnte direkt rocken. Meine Familie hat mich da immer gepusht. Die ersten Proberäume waren bei uns zu Hause und sie haben auch immer ein Auge zugedrückt, wenn ich Krach gemacht habe. Heute bin ich froh, dass ich all diese Instrumente spielen kann und das auf einem Niveau, wo zumindest keiner sagen kann: "Was war denn das für ein Trottel am Schlagzeug". Echo-Live: Wie hast du denn so schnell dein Handwerk in Sachen Produktion erlernt? Jules: Man muss sich halt reinfuxen, aber ich bin immer noch am lernen. Ich bin auch immer noch ein Opfer und ein Dilettant. Ich verfolge da eher den Rock'n'Roll Ansatz und sage, "stell das Mikrofon einfach hin und zieh auf!", während andere daraus eine eigene Wissenschaft machen, wo genau das Mikrofon denn nun stehen soll. Aber das ist natürlich Try and Error und es gibt öfter Momente, wo ich mir sage "was machst du da eigentlich, du Depp?". Echo-Live: Woher stammt denn deine Liebe zum Rock'n'Roll? Jules: Das kann man schwer sagen. Ich kam vom Punkrock zu Johnny Cash zu den Stones und den Beatles. So ging das immer weiter. Ich höre auch viel Soul und weiß Hip Hop zu schätzen. Aber die Liebe zum Rock'n'Roll kommt auch daher, dass es so das erste ist, was man spielen kann. Wenn man anfängt, bieten sich Punk und Rock einfach an. In der Musik steckt Power und diese Power lass ich in alles einfließen, was ich mache. Mittlerweile mache ich ja nicht nur Rock'n'Roll. Bei Filmproduktionen muss man auch mit Streichern arbeiten und dadurch, dass ich schon mit vielen Musikern gearbeitet habe, ist meine eigene Musik viel breiter geworden. Echo-Live: Die Philosophie des Rock'n'Roll steckt aber in Dir. Jules: Für mich bedeutet Rock'n'Roll auch die andere Seite. Nicht das Saufen und Huren, sondern diese Bewegung aus einer eigenen Motivation heraus und alles selbst zu machen. Handgemachte Musik, die nicht aus der Dose kommt. Man muss merken, dass Menschen dahinter sind und keine Maschinen. Auch diese Rauheit verbinde ich mit Rock'n'Roll. Auf der Xavier Platte hätten wir auch den besten Studio-Gitarristen, der alles perfekt einspielt, buchen können. Aber ich finde es an einigen Stellen gerade gut, dass die Gitarre ein bisschen eiert und etwas daneben klingt. Beim Rock'n'Roll trifft man manchmal genau den richtigen Ton, obwohl man ihn gar nicht perfekt getroffen hat. Das steht dem Xavier auch ganz gut. Früher war seine Musik etwas limitiert dadurch, dass sie so perfekt durchdacht war. Die neuen Sachen sind aber rauer und dadurch wirkt alles lockerer. Echo-Live: Was macht denn deine Rock'n'Roll Band "Jules Trash Combo"? Jules: Nächsten Monat nehmen wir unsere Platte auf! Wir haben schon 13 Songs und wollen wieder auf Tour gehen. Ich hoffe zumindest, dass diese Band noch ein paar Gigs vor sich hat (lacht). Echo-Live: Das hoffen wir auch! Vielen Dank für das Gespräch! irgendwie lustig, als wir unsere erste fan party organisierten u. die k*rings aufgetreten sind, da war der julius kalmbacher 12 jahre alt! u. jetzt ist er ist bei den k*rings http://www.peripherique.de/music/artists/julius-kalmbacher/ u. produziert mal für xavier das neue album! http://www.carookee.net/forum/Naid2Xo/28/10244630;0;01105?p=1
KerstinB 11.06.13, 17:56
No new posts Re: Konzerte 2013
noch ein paar ergänzungen zu den neuen songs, die er live gespielt hat... zu den "phrasen für dich"hat er vorher gesagt, wir sollten uns einen jungen o. auch nicht mehr so jungen *39 vater vorstellen, der grad seinen sohn füttert u. ihm dabei so sachen erzählt... oder so ähnlich, das lied sollten wir nicht so ernst nehmen... einfach phrasen.. :) und bei dem song "so schön wie früher" meinte er, wir sollten den text vergessen...vorher hat er abstimmen lassen, wer das auch so sieht: das es nicht mehr so wie früher wird, da hat sich so gut wie niemand gemeldet zum schluss hat er auch gesungen: so schön wie früher wirds wieder... :D muß mer wohl noch mal umtexten.. ;) besonders gut kam "hört hört" dazu gabs von der großen leinwand noch das lied in gebärdensprache übersetzt, das war schön! und "das aufgebot" kam live richtig gut!! *6 außerdem gabs noch vom neuen album: stiller teilhaber autonarr der letzte blick deine last ft. moses für vollständigkeit kann ich nicht garantieren...
KerstinB 05.06.13, 18:22
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
[quote:zeuthen] "phrasen für dich", [/quote] zu diesem song hat er vorher gesagt, wir sollten uns einen jungen o. auch nicht mehr so jungen *39 vater vorstellen, der grad seinen sohn füttert u. ihm dabei so sachen erzählt... oder so ähnlich, das lied sollten wir nicht so ernst nehmen... einfach phrasen.. :) und bei dem song "so schön wie früher" meinte er, wir sollten den text vergessen...vorher hat er abstimmen lassen, wer das auch so sieht: das es nicht mehr so wie früher wird, da hat sich so gut wie niemand gemeldet zum schluss hat er auch gesungen: so schön wie früher wirds wieder... :D muß mer wohl noch mal umtexten.. ;) besonders gut kam "hört hört" dazu gabs von der großen leinwand noch das lied in gebärdensprache übersetzt, das war schön! und "das aufgebot" kam live richtig gut!! *6
KerstinB 05.06.13, 18:12
No new posts Re: Konzerte 2013
Fans tanzen auch in Gummistiefeln "Bei meiner Seele": Das nagelneue Soloalbum von Xavier Naidoo zündet sogar unter freiem Himmel und bei durchnässten Konzertgästen in Gummistiefeln. Seine offizielle Feuertaufe besteht es, im bühnentauglich aufgerüsteten Sound dargeboten beim "Konzertsommer" in Ladenburg. Auf der Festwiese stellen Naidoo und sein Quartett um die regionalen Musiker-Größen Alex Auer (Gitarre) und Ralf Gustke (Schlagzeug) erneut ihre ja schon legendär grandiose Live-Qualität unter Beweis. Click here to find out more! Zudem zeigt sich der Soul-Mann im weißen Anorak nicht nur stimmlich, sondern auch stimmungsmäßig bestens aufgelegt. "Yo, Ladenburg, ist das geil", freut sich der 41-Jährige, dass 14 000 Menschen, darunter ganze Familien mit kleinen Kindern, trotz der miesen Wetterlage bereit sind für die Stimme Mannheims. "Ihr seid das erste große Publikum, das die neuen Lieder live hört", ordnet er den Abend pophistorisch ein und scherzt: "Ihr seht aus wie eine Schulklasse auf Ausflug in euren Ostfriesen-Nerzen." Dabei hatte fünf Jahre nach dem "Wettsingen in Schwetzingen", jenem Doppelkonzert für die "MTV-Unplugged-Reihe", in Ladenburg schon die "Wetterkrise auf der Festwiese" gedroht. Doch stoppt der Regen fast pünktlich, als das halbstündige Vorprogramm mit 14 Naidoo-Schützlingen vom Sängerkollektiv "Sing um Dein Leben" bei nur wenig mehr Temperaturzählern beginnt. Mit "Und Wenn Ein Lied", gefolgt von "Dieser Weg", eröffnet Naidoo sein aus 15 Songs und sechs Zugaben bestehendes Programm. Von Anfang an setzen Auer und Gustke rockige Akzente. Lob gebührt auch Neil Palmer, der in der Zugabe bei "Zeilen aus Gold" ein Elektronikgewitter fast im Stil des Franzosen-Duos Justice entfesselt, sowie Bassist Robbee Mariano und der Technik: Sound und Licht sind einwandfrei. Der erste Song vom neuen Album ist die Ballade "Hört, Hört". Es folgt das Liebeslied "Der Letzte Blick". Die ganze Scheibe sei "ein Album für Leute in der Mitte des Lebens wie ich", erklärt der 1971 geborene Naidoo und fügt hinzu: "Da passiert nicht viel, außer Gefühle." Das ist natürlich tief gestapelt. "Das Aufgebot" gerät zur Gänsehaut-Nummer. Naidoo beweist seine Sangeskunst, während Auer die zweite Stimme singt - ein Höhepunkt des Abends. Riesenjubel als das Publikum den massigen Mann, der plötzlich im Parka auf die Bühne kommt, als Moses Pelham identifiziert. Der Produzent des ersten Naidoo-Albums "Nicht von dieser Welt" (1998) rappt bei drei Liedern, darunter das 2013er Retro-Soul-Stück "Bei meiner Seele". Das geht in die Beine und ins Ohr. "Wahrscheinlich würde ich hier nicht stehen ohne Moses", sagt Naidoo und umarmt den frühen Förderer, mit dem er zwischenzeitlich so zerstritten war. Einer ihrer schönsten alten Hits, "20 000 Meilen über dem Meer", bringt wieder alle zum Mitsingen und Tanzen. © Mannheimer Morgen, Montag, 03.06.2013 http://www.morgenweb.de/nachrichten/fotostrecken/xavier-naiddo-in-ladenburg-1.1057747?Page=7
KerstinB 04.06.13, 19:30
No new posts Re: Konzerte 2013
31.05.2013 Ladenburg wir hatten ein sehr schönes konzert, was von wasser bedroht war...aber wieder mal pünktlich als xavier mit seinem auto auf gelände gefahren kam, hörte der regen auf.. ja so war es wirklich.. :D er hat fast alle neue songs der cd gespielt. haben wir nicht erwartet, aber wir haben uns darüber gefreut. und die meisten songs kommen live wieder mal besser als auf cd.. das publikum war natürlich etwas überrascht, das so viele leider gespielt wurden, die sie nicht kannten, auch "bei meiner seele" waren wir die einzigen, die da mitgesungen und getanzt haben, jedenfalls da wo wir standen.. dafür haben wir für freude u. grinsen bei einigen um uns rum gesorgt.. auch schön! ein schönes sommerkonzert sollte es werden auf grund des hochwassers sind wir wettertechnisch trotzdem noch sehr gut weggekommen.. wir waren vorbereitet... wie schauts aus mit ner hallen tour??
KerstinB 04.06.13, 19:25
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
Vorveröffentlichung in voller Länge! ähm, ist das jetzt normal?? ist bisher an mir vorbeigegangen, das man ein ganzes Album vor eigentlicher VÖ hören kann, keine Sorgen mehr vor Kopien?? nun gut, myvideo scheint genug dafür zu zahlen... hier ins komplette Album hören! http://www.myvideo.de/channel/XavierNaidooOfficial
KerstinB 25.05.13, 13:58
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
ich liebe diese akustik version und nun gibts sogar noch ein extra video! ein song mit 2 videos, sieht nach einem konzept aus.. ;) erinnert mich ein bissl an frühere zeiten, als es die viedeos mit esther schweins gab.. http://www.muzu.tv/xaviernaidoo/bei-meiner-seele-akustik-version-musikvideo/1886136/
Xavier Naidoo - Bei Meiner Seele (Akustik Version) on MUZU.TV.
KerstinB 25.05.13, 13:52
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
ich hab die ep auch gekauft.. für schlappe 3,00 euro oder so..über itunes 6 versionen und das video, allein die orginal version (nr.2) und die 3. version, jules remix sind die single wert! bin gespannt was es live zu hören gibt, hoffentlich nicht nicht die disco version (nr.1) ;)
KerstinB 08.05.13, 19:17
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
[quote:zeuthen] lied zwei ist so anders schön arrangiert. eine wundervolle version. *85 . wenig erfrischend, fröhlich und auch nicht tanzbar. aus tiefster seele gesungen. isabel [/quote] ich würd sagen das ist die orginal version. wie geil! der song klingt am ende fast wie ein film soundtrack und den chor hat er wohl in 4 oder 5 stimmen allein eingesungen?? genau so genial: der funkige jules remix zum reinhören: (u.kaufen) http://www.amazon.de/Bei-Meiner-Seele/dp/B00CJPN3VM/ref=dm_cd_album_lnk hier noch was zum gucken aus der (leicht irionischen) video-discoversion: :D
KerstinB 05.05.13, 15:50
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013
musikalisch nicht das: *49 Aber mir gefällts, es macht gute laune! *29 und im refrain wird richtig gesungen!! ;) schönes wochenende!! *37
Xavier Naidoo -- Bei meiner Seele (DJ Release Remi… - MyVideo http://www.myvideo.de/watch/9091992/Xavier_Naidoo_Bei_meiner_Seele_DJ_Release_Remix achso gibts ab heute, 03.05.2013 zu kaufen! *39
KerstinB 03.05.13, 18:46
No new posts Re: Bei meiner Seele - VÖ 31.05.2013 o.T.
KerstinB 11.04.13, 18:53
 
 
40 von 2.452 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design