Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Österreich Konzerte 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
pie
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 03:36  Betreff:  Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

einfach nur geil.. *gg* die reihenfolge stimmt nicht... scratch ist ein
wahnsinn und vienna hat so arg gerockt... bühne wurde verändert..
alles einfach ein wahnsinn.. mehr morsche (hmm eigentlich heut nur
etwas später) ... schöne träume... haach...:)) bis an die sterne...
nach oben
zarabina

Mitglied

Beiträge: 746
Ort: Luxembourg


New PostErstellt: 24.02.06, 05:23  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

also bei allem was ich nun im söhne forum lesen durfte, bin ich aber wirklich sehr sehr arg auf DEINEN bericht gespannt *gggg*


____________________
wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)


[editiert: 24.02.06, 05:24 von zarabina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.02.06, 10:27  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

Also Mädels es war der Hammer!
Ich habe es wirklich nicht geglaubt aaabbbeeerrrrr WIEN WAR DER HAMMER....!
Ich fange mal ganz von vorne an...meine schwester und ich sind da in Richtung eingang der Stadthalle gegangen und wer kommt uns am Gehsteig mit seinem Auto entgegen....XAVA...brumm brumm ich glaube einen Meter vor uns stehen geblieben..wir haben dann reingeguckt..er aber in den Rückspiegel..fixiert...keine Blick zu uns..(Pan hat ja ähnlich erlebt gelle) okay...dann bei der Halle super ich muss hier die Wiener wirklich loben....sehr brav...gut organisiert..wir standen weit weg von der Türe mit so Steher reichlich platz schön brav in der Reihe....und es gab absolut kein Gedränge...wir warn praktisch einer der ersten in der Halle..genial...sowas will ich immer haben loooooool...super plätze diesmal links...ziemlich vorne beim (Keks) looool...es war toll...!
Xava kam dann und ich durfte seine Hand drücken..ahhhhhh..hat der vielleicht weiche hände (nagut...ist ja keine Schwerarbeiter okay loool)...meine Rechte wird jetzt mal erstma net gewaschen loooool...!
Das Konzert was soll ich euch sagen..es war diesmal Oh my lady dabei...
aber mein UND habe ich natürlich net bekommen loool..dafür war es aber trotzdem geil...xava war sehr gut drauf...das publikum ist sofort dabei gewesen...brauchte nicht erst ein paar Lieder zum warm werden...also einfach genial...und dass der SCRATCH dabei war...sensationell...genial...wir sind aus alle wolken gefallen....!Dieser Mann hat es einfach drauf!Bintia total süss...ein küsschen an meinen mann geschickt..der fiel auch aus alle wolken..looooool..!
Und der Tone..okay insider wissen ja....wie immer total genial....!
Danny Fresh hat einen grossen Fan...meine sista loool...die ist total begeistert von ihm loooool...!Xavier hatte auch keine grüne Jacke an ...loool.. musste lachen..er kam mal anderst...!Ich kann euch sagen...ich bin noch immer weggetreten...looool...und sehr müde...!
Tja..leider muss ich aber was sagen...auch mein Mann war der meinung....es kommt nicht an das Konzert 2002 ran..in keinster weise...diese Tour kommt schon a bisserl aus der Reserve...aber egal...es war für mich einfach genial..!
DIE AFTERSHOWPARTY....oh mann die Nachtschicht ist wirklich net geeignet für sowas...sorry..aber sie hätten es in einer anderen Location wo Hip Hop gross angeschrieben wird!Der Volksgarten hätte sich mehr geeignet ..aber die paar von uns was da waren haben wenigstens ein bisserl party gemacht...hach..der tone und ich dauernd auf Stiftsuche..looool...dann eben signatur auf das Booklet von seinem Album...hach war der nett...eigentlich alle...Scratch war auf der Aftershowparty einfach genial..PAN SCHATZ ER HAT IN DA CLUB performt einfach super.....ich bin einfach sprachlos es war ein wunderschöner abend....ich würde mich freuen wenn es in graz auch so abläuft...super......!Also mein Resumee es war genial ein wunderbarer Abend mit Tiziana (meine schwester), Marcello (meine Bruder mit freundin), Malgo und Jacek, (mit den polnischen Mädels), Angie und Meli,
Brigitte (amica hat es auch geschafft), Heidi, meine Mann es war einfach genial..super abend...ich stehe noch immer neben mir..ich sagte soeben zu meiner Kollegin Fr.Nachtschicht...statt..Fr. sowieso loooooool...!Also könnt ihr euch vorstellen wie ich beinander bin...loooool...also malgo wird sicher ausführlicher berichten......!



und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 10:34  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank schon mal für die ersten Eindrücke!
Scheint wirklich toll gewesen zu sein :-))
nach oben
Sade
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 11:26  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

hier gibt es ein paar fotos...

http://www.stadthalle.com/snapshots0.html?evid=726062&page=1#
nach oben
martiina
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 11:47  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

*lol* bild 10... sieht aus als würd der klimas da security spielen *ggg* na gut, der is n´bissl besser trainiert, aber was nicht ist kann ja noch werden... ;-)

cool, dass ihr so nen schönen abend hattet! aber nachtschicht kann ich mir ja auch nicht wirklich vorstellen für ne aftershowparty!?
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 12:01  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: debbie
    also bei allem was ich nun im söhne forum lesen durfte, bin ich aber wirklich sehr sehr arg auf DEINEN bericht gespannt *gggg*
looooool oh hilfe es wundert mich nicht daas du neugierig bist loool
ich hab mich schon einwenig im söhne forum geaußert... lool

    Zitat: applepie
    loool nur zu geil eure unterhaltung... sanny lass sich der manu doch an die unterhaltung erfreuen :))
    der xava war gestern tatsächlich ziemlich komunikativ..*gg* aber diesen satz hab ich nicht als an mich
    gerichtet (auch wenn es an jemanden, der in der nähe stand ging) hab auch keine sonderwünsche
    lied betreffend geäußert.. und lol dies mitm zu jung wäre wohl etwas übertrieben (aber nur etwas
    bitt schön!)... man muss der wahrheit in die augen sehn looooool

    dafür war das ganze einfach nur MEGAHAMMERGEIL die tour ist einfach wohl noch in der
    entwicklungs phase und die konzerte werden einfach immer besser!! musikalisch, stimmugsmäßig
    wow.. der scratch brachte wiedermal soviel schwung hinein boah.. die bühne wirkte gegenüber
    stuggi wesentlich harmonischer.. live aufzeichnung lief in sw öfters auf der hinterwand..
    lol der runde vorderteil hest wiederum zu geil KEKS (=PIE) :lol:
    der vienna-freestyler.. einfach ein wahnsinn!! oh my lady... bis an die sterne... ey ich glaub
    ich muss dies noch mehrmals revue passieren lassen bevor ich es wirklich zu einem bericht
    zusammenfassen kann.. (der wird dann bei uns im forum nachzulesen...)

    manu standest mit deiner mum in der mitte des keks?? links von uns?? habt ihr euch davor mitm
    security unterhalten?? .. oder verwechsle ich was?? ich bin die blonde die jetzt wiedermal keine locken hat *gg*
    mein man mit einer army-jacke stand auf meiner linken.. und das sackerl kam nicht von mir sondern
    von den 2 polnischen mädels die auf meiner rechten standen - sie haben sich damit (und mit einem
    transparent den sie später auch auf die bühne geworfen haben) für das geniale stettiner konzert bedanken wolen...
    olles klar??

    die after show war auch ziemlich gut (in stuggi wars awwa besser.. :O) auch wenn die location nicht so
    passend war... schade dass es nicht mehr werbung dafür gab... könnte wesentlich voller sein...
    es war nicht unbedingt das publikum für..

    soweit.. liebe grüße an alle.. ich bin noch irgendwo.. ganz bestimmt noch nicht ganz zurück.. *gg*

    ....mach uns groß wie ein Heer.... aja ... :lol:

    hehe frauke noch ein danny fan?? lool mittlerweile sinds einige...
    unsere fotos sind leiden nicht so toll :((.. ka da stimmt was mit der einstellungen der kamera nicht.. die ist ja recht neu..
    muss mich mit unsrem profi nadinsche unterhalten.. :)
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 12:02  Betreff:  Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

wie gesagt.. mehr - etwas später.. die bilder rennen noch durch den
kopf.. *säufzer* haaaach......
nach oben
debbie
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 12:10  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

danke :o)))

das mit der entwicklung seh ich auch so, hat xavier das nicht auch irgendwann mal irgendwo so gesagt, dass seine konzis immer so eine art entwicklung sind, wie man was noch besser live performen könnt????

doch doch, irgendwo stand so was *düsteerrinner*
nach oben
pie
Gast
New PostErstellt: 24.02.06, 14:05  Betreff: Re: Österreich Konzerte 2006  drucken  weiterempfehlen

acha... aja entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...

    Zitat: kurier.at


    Fast jede Diskussion über Xavier Naidoo endet irgendwann an dem Punkt, an dem die Beteiligten sagen: "Man mag ihn, oder man mag ihn nicht". Doch ich bin überzeugt, dass es Qualitäten gibt, die außerhalb des bloßen Geschmacks zu beurteilen sind; als ich nun am Donnerstag zu dem Konzert von Naidoo in der ausverkauften Wiener Stadthalle ging, hatte ich mir vorgenommen, meinen eigenen Geschmack ganz bewusst hintanzustellen. Dass während des zweieinhalbstündigen Auftritts meine Glieder bleischwer wurden, lässt sich freilich nicht wegdiskutieren.

    Ich bin kein Fan von Naidoo, muss aber nach diesem Konzert anerkennen, dass er 1. ein starker Sänger ist und 2. sein Handwerk und seine Leute gut beisammen hat. Dass seine Musik enorm auf Beats und kaum auf Harmonien basiert, ist einer jener Punkte, an dem Geschmacksfragen bedeutsam werden; Abseits meiner persönlichen Harmoniebedürftigkeit fand ich es jedenfalls schade, dass die Rhythmen so dominant waren, dass sie den Musikern wenig Platz ließen, sich zu entfalten. Die Band spielte gut, aber sie wirkte nicht spielerisch.Irgendwann - etwa bei "Zeilen aus Gold", der siebten Nummer - begann das Ding dann doch etwas zu fließen; dass das Publikum so lange regungs- und teilnahmslos war, deutete aber doch drauf hin, dass die Musik nicht richtig abhob: Viel Beat, wenig Groove. Das Unplugged-Set in der zweiten Hälfte des Konzerts klang auch deshalb so blutleer, weil der Mix total auf Naidoos Stimme und auf den Rhythmus fokussiert war.

    Als Sänger hat Naidoo, wie gesagt, einiges drauf, seine Texte werden durch seine Phrasierungen aber auch nicht geschmeidiger. Ein Text wie "Wo willst du hin/denn es macht jetzt keinen Sinn/fortzugehn" ist einfach in schlechtem Deutsch verfasst, Reime wie "ich bring' dich nach Hause/bis dahin gönn ich mir keine Pause" sind und bleiben platt. Ich versuchte mir immer wieder zu erklären, warum die Texte so vielen Leuten aus der Seele sprechen; ich glaube mittlerweile, dass gerade das Holzschnittartige, Salbungsvolle, Phrasenhafte ihre entscheidende Qualität ist. Naidoo kommt einen mit seinen Songs sehr entgegen, es ist "nichts dahinter" in dem Sinn, dass sich die Aussage sofort präsentiert, nicht erst zusammengereimt werden muss. Man muss nicht nachdenken, zugleich sind die Texte nachdenklich ("Bist du am Leben interessiert", "Man erntet was man sät"). Das scheint praktisch. Wird andererseits auch fad.


    Kommentare:
    hub um 00:08 |:

    Ich finde im Gegenteil was der Autor dieses obigen Artikels schreibt, das Xavier Naidoo ein sehr guter Sänger ist und auch seine Texte sind meiner Meinung nach gut, auch wenn Sie nicht immer gleich das gelbe vom Ei ist.
    Aber eines ist sicher. Musik ist geschmacksache. Einer mag ihn einer mag ihn nicht.

    Ich selber war dort am Konzert in der Wiener Stadthalle und ich kann die Meinung des Autors dieses Artkels nicht zustimmen das dort keine Stimmung bzw.das das Publikum so teinahmlos war. Denn es herrschte in wirklichkeit eine riesen geile Stimmung. Und auch wenn das Publikum nicht so mit gefühl bei jedem Song mitsingen konnte, kann man es ja die Schuld schwer auf den Sänger schieben.

    Aber eines ist sicher, Xavier Naidoo kann was und das sollte er auch weiter zeigen!

    Alexander | :

    Mich würde interessieren, wäre diese Kritik geschrieben hat...denn scheinbar waren sie nicht auf dem selben Konzert wie tausende andere Menschen, die jubelnd und vorallem begeistert lauthals mitsangen.
    Die Leute waren nicht schwer wie blei, sondern mitfühlend und wenn es um tot, trauer, schmerz geht... regt es weniger zum tanzen an.
    Nur das ist Xaviers Musik...sozialkritisch, er stellt das System in Frage. Das System das viele Menschen blind verfolgen. Die Lieder sind auch in keinem schlechten Deutsch verfasst, sondern für die Zuhörer leicht zu versatehen, damit die Message ankommt- für viele eine Bereicherung und viele machen sich Gedanken über seine Lieder, andere spotten darüber, weil sie scheinbar den Sinn dahinter trotz schlechtem Deutsch nicht verstanden haben......

    tanja |:
    Um es in Naidoo-ähnlichen Worten zu sagen: "Der Herr sei gepriesen - es gibt die Meinungsfreiheit!"

    Ich kann sowohl den Verfasser der ersten Kritik verstehen sowie die beiden weiteren. Ich selbst saß im 1. Rang ganz vorne und konnte so das Konzert genießen sowie das Verhalten der Masse beobachten. Stimmung kam erst bei Nummern aus seinen vorherigen Alben auf, ich spreche nun nicht von Einzelpersonen, sondern von der Masse. Dass Xaviers Stil sich verändert hat ist klar hörbar, der "neue" Xavier spielt nicht mehr mit seiner Stimme, sondern legt mehr Wert auf Text und Beat. Selbst für Tänzer ist es dabei schwer mit der Musik mitzufließen. Meiner Meinung nach schafft ein körperliches Mitfühlen (durch Bewegung) Nähe und mehr Verbindung zwischen dem Künstler und dem Publikum. Das war gestern wirklich schwer für mich. Ich kam mir wirklich wie ein "Zu-Hörer" vor... und nicht wie ein Mitlebender.

    Was bis dato allerdings noch nicht erwähnt wurde - und das wundert mich... ist die Priester-Einlage... Ich bin wirklich ein großer Fan von Xavier und ich bin auch gläubig... Aber ich weiß nicht, ob der Gruppe bewusst ist, was für eine Macht eine Masse haben kann und was solche Botschaften bewirken können. Ich habe gesehen, wie alle gejubelt und gerufen haben und dachte mir nur: wenn ich auch nur 10 Personen, die jetzt dort unten jubeln, fragen würde, wofür sie gerade geschrieben haben. Sie könnten es wohl nicht alle vertreten...

    laquelle | :

    Der "Priester" der gestern kurz aufgetreten ist, ist ein sehr guter Freund von Xavier und ein Entertainer aus Laib und Seele, der ihn auf vielen Konzerten begleitet. Ich habe Xavier gestern zu dritten mal live gesehen und es ist jedesmal der absolute wahnsinn wie er es schafft mit seinen songs die masse zu begeistern. Und dass man wie oben schon gesagt bei gefühlvollen, geistig anspruchsvollen Songs - die sie mit Sicherheit sind, das kann keiner abstreiten der wirklich einmal sein ganzes Album gehört und auch verstanden hat - nicht unbedingt aufdrehen wird ist wohl jedem klar! Nehmt doch lieber die Nachrichten war die er mit all seinen Songs übermittelt hat und freut euch so etwas geniales miterleben dürfen zu haben. Zu dem Artikel ganz oben, man hört dass Sie kein wirklicher Fan von Xavier sind denn sogar die paar Textpassagen die Sie versucht haben schlecht zu machen sind nicht einmal richtig übernommen worden von Ihnen - lieber mal richtig hinhören und dann kritisieren.
    Ich war gestern mit meinem freund auf dem konzert der eigentlich nicht wirklich Xavier Naidoo Fan ist und selbst ihn hat es nicht mehr auf seinem Sessel gehalten!Sein kommentar nach dem konzert: Es war absolut genial!

    Es hat nicht jeder den selben Musikgeschmack aber dass seine Texte in einem schlechten Deutsch verfasst sind oder inhaltslos und die Präsentation seiner Songs blutleer sei das ist absoluter Schwachsinn, denn ich kenne keinen Sänger der soviel Liebe, Herz und Seele in seine Musik investiert, der seine Texte so ernst meint und sich so viele gedanken darüber macht wie Xavier Naidoo!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design