Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086


New PostErstellt: 21.09.05, 07:08     Betreff: Re: 2 mann - ausgabe september 2005

Im Kreischsaal
Konzert. Mit solch einer Stimme darf er schmalzig sein: Xavier Naidoo begeistert in Dresden.
Von Heinrich Löbbers

Mannheim und Dresden liegen gar nicht so weit auseinander. Jedenfalls werden die Söhne dieser Städte wegen ihres Dialekts anderswo oft belächelt. Schon deshalb hat der Kurpfälzer Xavier Naidoo Sympathie für die Sachsen und verkündet ihnen: „Mundart is ‘n geiler Beat, die ist explosiv wie Dynamit.“ So viel zum „High-Mat“-Gefühl des Emigrantensohns aus Mannheim.

Nach einem dialekt-ischen Comedy-Vorprogamm zelebrierte der 33-Jährige am Montagabend in Dresden, nur begleitet von Piano und Schlagzeug, allerdings ein internationales Programm. Er mischte seine eigenen deutschsprachigen Hits wie „20 000 Meilen über dem Meer“ oder „Sie sieht mich einfach nicht“ und ein paar brandneue Songs mit einer Reihe internationaler Standards. Keine Frage, der Mann hat eine Wahnsinnsstimme, hat den Soul im Blut und den Groove im Leib. Nur, warum bleibt er nicht bei seinen Leisten? „Bridge over troubled water“ und „Hey Jude“ gibt’s doch an jeder besseren Hotelbar. Natürlich kann er diese Sachen auch, aber Naidoo kann eben noch viel mehr. Ob Jazz oder Funk, Reggae oder Gospel.

Aus dem ordentlich gefüllten Kulturpalast machte er einen Kreischsaal – drei Stunden lang. Die vielen jungen Frauen und Mädels im Publikum schrien sich heiser bei jedem seiner „Lieder, die Herzen durchbohren“, brachten Blumen, schmolzen dahin, wenn der Entertainer mit Basecap und Anzug von Liebe, Herzeleid und Weltschmerz sang. Es sind Texte wie seine, die sich Mädels in ihr Tagebuch schreiben: „Rosenblüten sollen deine Fesseln streicheln“ oder „Die Ohren sind der Vorhof zum Herzen“. Es trieft der Schmalz, es blüht der Kitsch. Aber Naidoo mit seiner Ausnahmestimme darf das. Und wenn er nicht mal vor „Sag mir, wo die Blumen sind“ zurückschreckt, dann ist das im Grunde mutiger als jedes „Fuck you“ irgendeines dahergelaufenen Rappers.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=956783



es gibt leute die kennen mich,
es gibt leute die mögen mich,
und es gibt leute die können mich..lol.!


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!


gr_956783_1.jpg (48 kByte, 267 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.659 von 7.859
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design