Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.04.12, 10:39  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

danke fürs berichten..

du sagst aber schon noch auf welchem konzert du warst?? weiß ja niemadnd was du meinst... so ein fast geheimes konzert...

gibts denn fotos von der veranstaltung?

    Zitat: malgo
    er kam einfach auf die bühne bevor die leute drin waren .. war ja gute viertelstd noch vor dem offizellen anfang.. hat dann musi gespielt - vermutlich aus der neuen platte?? interessant,, seeehr elektronisch
so hat er das bei dem ersten 2 mann konzert damals doch auch gemacht... u. noch kommentare zu den leuten gegeben, die so spät reinkamen einschl. seiner mutter...


EDIT: gut dann sag ichs halt, wo du warst, malgo
du warst im capitol (am mo 16./die 17.04.2012 )in mannheim an einem abend der beiden vortellungen von xavier u. bülents live programm


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 21.04.12, 12:04 von KerstinB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 20.04.12, 16:33  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

das capitol hat das hier online gestellt


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"



Dateianlagen:

523143_343320569066212_116016128463325_979014_938091968_n.jpg (203 kByte, 960 x 686 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 20.04.12, 20:11  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

malgo, liebe gab es schon immer käuflich zu erwerben .
nur der stundenlohn scheint mir doch sehr hoch zu sein , tzzzzzzzzz unglaublich.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.04.12, 10:27  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

den "gesichtscheck" finde ich gut, immerhin sitzt man ja im gemeinsamen wohnzimmer.
nur schade, dass sich keiner traut angemessen zu reagieren. schließlich ist es nah und ohne "grenze".

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 21.04.12, 12:15  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

danke, steffi für den artikel vom j.p.klotz
https://www.facebook.com/pages/Naid2Xo/250920559725




Bülent Ceylan und Xavier Naidoo spielten für die Capitol-Stiftung über 100 000 Euro ein

Umschulung mit Hindernissen

Das Capitol hat schon viele große Abende erlebt, seit das Team um Thorsten Riehle 1998 aus dem früheren Lichtspielhaus wieder eine Musik- und Kleinkunstbühne gemacht hat - zu den strahlkräftigsten gehörten mehrere Benefizshows, bei denen die Stars der Mannheimer Szene sich das Mikrofon in die Hand gaben, um den Fortbestand des Hauses zu sichern. In diese Reihe ordnet sich jetzt auch ein Großteil der Show von Bülent Ceylan und Xavier Naidoo ein, die an zwei ausverkauften Abenden unter dem Motto "Volle Kraft voraus" über 100 000 Euro Stiftungskapital einspielte, das künftig die Eigenproduktionen des Capitols absichern soll.
Click here to find out more!

Beide zählen bundesweit seit Jahren zur nationalen Spitze in ihren Genres und füllen mühelos mehrmals hintereinander die 10 000 Plätze der SAP Arena, betrachten aber das Capitol immer noch als ihre Heimspielstätte. Dementsprechend war die Bühne als Wohnzimmer gestaltet, die Stars suchten die Nähe zum Publikum und plauderten viel aus dem Nähkästchen. Allein von daher war der erste gemeinsame Live-Auftritt von Ceylan und Naidoo für die jeweils 700 Zuschauer ein Erlebnis - auch wenn nicht jede mit heißer Nadel gestrickte Einlage funktionierte.

Den ersten Abend, bei dem die Zuschauer zum Großteil aus dem Sparkassenumfeld kamen, eröffnete Ceylan mit seinem klassischen Headbanger-Intro und schaute sich dann verwundert um: "Alles so komische Leit hier im Publikum, mit so Azüg'. Habt wohl gedacht, ihr macht Euch schee für de Türk' und de Afrikooner." Dann schlüpfte er in die Rolle der stürmisch begrüßten Anneliese und brachte ihre Nummer aus dem Erfolgsprogramm "Wilde Kreatürken", die mit reichen Gattinnen nicht gerade sanft umgeht. Veredelt wurde der Auftritt durch die Anekdote von einem Ceylan-Auftritt bei einer Gala vor Dietmar Hopp mit zunehmend frostiger Atmosphäre - dessen Gattin heißt nun mal Anneliese . . .

Wenn man so will, war der "Volle Kraft voraus"-Doppelpack ein Probelauf für die große Benefiz-Live-Show "Xavier & Bülent" zugunsten von "RTL - wir helfen Kindern".

Bei der bereits ausverkauften Show am Donnerstag, 8. November, in der Mannheimer SAP Arena wird auch Rino Galiano auftreten. jpk

"Dieser Weg" auf Türkisch

Inzwischen hatte sich Naidoo auf die Bühne geschlichen und begrüßte die Zuschauer auf Türkisch. Während sich die Herren nun stritten, ob Monnemerisch oder Türkisch die schönste Sprache überhaupt sei, rief Überraschungsgast und Mundartmeister Rino Galiano als Putzfrau das Duo zur Ordnung - und sorgte mit viel Präsenz nicht nur für Glanz auf den Scheiben der Wohnzimmervitrine. Dann spielte sich das Trio spontan die Bälle zu, vieles wirkte improvisiert und ungekünstelt, aber gerade deshalb besonders unterhaltsam: etwa Naidoos türkische A-cappella-Version von "Dieser Weg" oder eine stimmstarke Einlage mit Adeles Balladenhit "Someone Like You", bei dem er den Text vom iPad ablas (zur Verwunderung von Galiano: "Steht das uff de Kochplatt?").

Dann ging's um Geld, mit dem Naidoo bündelweise herumwedelte, bevor er sich selbst zur Versteigerung anbot: "Wer 24 000 Euro zahlt, kann die zwölf Stunden nach der Show meine Freundin sein." Der Einsicht folgend, dass Komiker viel mehr Geld verdienen als Sänger, weil sie allein und fast ohne Technik auftreten können, fabulierte der Sänger von einer Umschulung zum Comedian.

Aber dieser Weg wird kein leichter sein: Denn anders als etwa in den kurzen Comedy-Einlagen bei seinen "O Live Leit"-Shows oder "Alive & Swinging" fand Naidoo ohne Ceylan kein Timing und selten das rechte Maß für die Länge seiner Anekdoten. So blieb vieles blass, erblasst lauschte mancher Zuhörer auch dem Bericht des sendungsbewussten Sängers über einen kafkaesken Ausflug ins L-Polizeirevier, um Horst Köhler, Angela Merkel und Co. wegen Hochverrats anzuzeigen. Am Ende gerade noch auf lustig getrimmte Verschwörungstheorien zum Thema Grundgesetz hätte in diesem Rahmen allenfalls Josef K. aus Kafkas "Prozess" erwartet.

Nach der Pause ging es straffer zu, die Musik rückte in den Vordergrund - mit absoluten Glanzlichtern wie einer rockigen Version des Söhne-Hits "Ich kenne nichts", Elvis' "In The Ghetto" als kurpfälzisches Sozialdramolett "Is noch Geld do?" aus der Feder von Ceylan-Autor Roland Junghans, dem Mompfred-Metal-Kracher "Lieb" mit einem klassischen Naidoo-Refrain ("Über Liebe singen konnscht ja") und einer wunderbaren A-cappella-Variante von "Stand By Me" zum Abschluss eines letztlich doch noch großen Abends.
© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 18.04.2012
http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/umschulung-mit-hindernissen-1.542533







hört sich nach der "warm up" veranstaltung an, am montag
wie war das?? nicht labern, singen!

jedesmal wenn ich vom capitol lese, muß ich daran denken, das unsere rießengroßen transparente von unseren fan-partys noch irgendwo im capitol rumliegen müssen... die soo schön waren

http://www.carookee.net/forum/Naid2Xo/depot/33851


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"


[editiert: 21.04.12, 12:42 von KerstinB]



Dateianlagen:

image.jpg (136 kByte, 550 x 362 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 21.04.12, 14:09  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

Morsche ihr Lieben. Ich wurde gerade angezählt, dass mich hier nicht blicken lasse. Da war von mangelndem Interesse die Rede...tsts...Frechheit, Frau B. aus W. Ich lese brav alles mit, hab nur gerade nicht so viel zu sagen. Tschuldi.

Malgo fürs Berichten. Klingt nach nem netten Abend mit dem "sendungsbewussten" Sänger und den multiplen Persönlichkeiten vom Bülent. Habt ihr auch Fotos gemacht? Die Nadine Naidoo ist ein wirklich hübsches Persönchen, die sollten wir hier drin haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.04.12, 14:35  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

nadine naidoo, ich hoffe sie ist nicht blond .

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karo

Mitglied

Beiträge: 880


New PostErstellt: 21.04.12, 14:43  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

Nee, die Gute hat langes dunkles Haar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 21.04.12, 14:52  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen


Anstandsbesuch - auch wegen angezählt worden sein:

Morsche!

Aha! Der Xaver war mit dem Bülent im Capitol.

Joa, gell.....was soll ich dazu sagen, interessantes Probepublikum die Sparkasse




Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon


[editiert: 21.04.12, 14:52 von Pyretta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 21.04.12, 15:24  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs Berichten Malgo.
Ich wär a schon auch gern dabei gewesen. Auch wenn der eine oder andere sich ein Faux Pas geleistet hat. Meine Güte, ich seh das net so eng.
Klingt nach nem witzigen Abend und das mit dem Umschulen zum Comedian, sollte Xaver sich dann doch nochmal überlegen MIr isser singend lieber



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zeuthen

Mitglied

Beiträge: 1396

New PostErstellt: 21.04.12, 16:34  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

ich musste mal eine streichpause einlegen. was soll ich sagen, männer (o.k. vielleicht nicht alle) haben einfach keine ahnung vom streichen farbiger wände . sie streichen sich fast einen wolf und es wird doch zu scheiße.

danke anja, welch freudige nachricht.

isabel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design