Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das alleerste 2 Mann (unplugged) Konzert in Mannheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 28.07.04, 04:43  Betreff: Das alleerste 2 Mann (unplugged) Konzert in Mannheim  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

soooodele... jetzetle aber... dann will ich mal versuchen, die ganzen erlebnisse des gestrigen abends hier aufzuschreiben... falls ich was vergessen habe oder ned mehr alle songs zusammen bekomme (die korrekte reihenfolge bekomme ich wohl eh ned mehr zusammen *lool*) dann seid bitte so lieb und ergänzt es einfach ok ?

xavier ware schon gegen zehn vor neun (um neun sollte das ganze beginnen) auf der bühne und begrüsste erstmal die so langsam auf ihre entsprechenden plätze strömenden leute... fand ich doch schon mal sehr nett - war fast so wie bei nem conferenciér *lool*

um neun verliess xavier erstmal die "bretter die die welt bedeuten" und machte platz für einen gut halbstündigen auftritt des mannheimer mundart-comedians christian "chako" habekost... was dieser mit der kurpfälzer mundart (oder wie wir sagen "unsara schbrooch") anstellt, iss schlicht und ergreifend saukomisch und malgo und pan neben mir haben tränen gelacht !

ich sag nur "übersetzung deutsch/mannemerisch" und alldas *lool* am ende des auftrittes kamen xavier und ralf dazu und es entwickelte sich ein mannemerischer rap-battle vom feinsten... kann man ned wirklich beschreiben, war einfach nur geil !

danach war kurze pause angesagt, ehe xavier gegen zehn mit einer begnadeten cover-version des wie ich finde schönsten simon and garfunkel songs "bridge over troubled water" sein programm begann... und was danach alles folgte, war absoluter waaaaaaaahnsinnnnnnnn !

ich will einfach mal mit der auflistung der songs anfangen, so wie sie mir in den sinn kommen - als da wären...

sie sieht mich nicht
hey jude (beatles)
wo willst du hin ?
three times a lady (lionel ritchie)
what a wonderful world (louis armstrong)
wenn du es willst (mir sind die hände gebunden)
to love somebody (bee gees)
sag mir wo die blumen sind (marlene dietrich)

...und für mich als absolute höhepunkte...

amazing grace (traditional)
20.000 meilen
the rose (bette midler)
ich kenne nichts (das so schön ist wie du)
papa was a rolling stone (bob dylan)
abschied nehmen

...und last but not least den einzigen song der söhne an diesem denkwürdigen und unvergesslichen abend...

volle kraft voraus

...aber ich will natürlich ned den song vergessen, bei dem einige damen im publikum eine rote rose überreicht bekommen haben - unter anderem auch unsere liebe malgo...

spanish harlem (phil spektor)

ein oder zwei songs habe ich garantiert vergessen aufzulisten (das für ihn "schönste liebeslied" beispielsweise, aber da fällt mir jetzt in diesem moment der titel ned mehr ein sorry) aber bestimmt können da die mädels (oder wie narie schrieb "die girlies" *lool*) aushelfen...

kurzum: irgendwann gegen zwanzig vor eins war ein superschöner und genialer abend dann zu ende... und die ganzen rumzippeleien mit soosmart entertainment (fast) vergessen !

jetzt wird der olle frickibär mal in sein bett krabbeln... muss morgen um zehn schon wieder in mannheim sein *lool*

ach ja... was ich sehr beeindruckend fand, war der dank von xavier an seine mum... die erinnerung an seinen dad... und der dank an seine freundin (und managerin) steffie - und wir fans danken xavier an dieser stelle mal für seine unvergleichliche stimme und für die freude an der musik, die er uns mit jedem seiner auftritte aufs neue gibt... sei es solo oder mit den söhnen !

und eines hat er uns auch versprochen... er wird das ganze im raum mannheim wiederholen... und darauf freue ich mich heute schon !

"wer andere beherrscht, ist stark. wer sich selbst beherrscht, ist mächtig." (laotse, chinesischer weiser)


[editiert: 04.03.06, 13:20 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patricia Trematerra

Mitglied

Beiträge: 3086
Ort: Wien


New PostErstellt: 28.07.04, 07:55  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

Oh mann, danke Fricki....ich durfte ja ein bisschen mitlauschen und das sind echte klassiker die er da gesungen hatte..und noch dazu meine Lieblingslieder...danke malgo....du hast nämlich die richtige auswahl getroffen....*g* du weisst schon was ich mein....!Es muss ja total super gewesen sein.
Danke Martin für die prompten Mails....!

Also ich muss sagen, ich würde am liebsten in die nächste Maschine setzen und los nach Mannem damit ich das auch erleben kann.Wahnsinn.

Möchte mich noch einmal für alles bedanken.ALLes liebe euch Patty

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amica

Mitglied

Beiträge: 2413
Ort: Graz


New PostErstellt: 28.07.04, 12:27  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

woooooooooooooooow....das klingt ja wirklich fantastisch....wahnsinn....krieg ich echt gänsehaut....

bitte kann er sowas auch bei uns in österreich machen? mannem is sooo weit...

also vielen dank für den bericht, martin...wär gern dabei gewesen....

alles liebe
brigitte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina, Malgo, Peggy, Cathrin, Kerstin und der Jacek
Gast
New PostErstellt: 28.07.04, 13:49  Betreff:  Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

So jetzt mal unseren noch detailierteren Bericht:

Nachdem der Martin uns mitten in der Nacht (10 Uhr, nachdem wir
um 4:30 im Bett lagen) aus dem Tiefschlaf gerissen hatte, sind wir
jetzt langsam wieder fähig uns mitzuteilen!!!

Wir hatten das Glück schon um um viertel vor neun, als Xavier das
erste Mal die Bühne betrat, auf unseren Plätzen zu sitzen - die Hälfte
der Leute wurde dann noch höflichst von ihm aufgefordert sich doch
endlich hinzusetzen... Dann sagte der Moderator Xavier den Mannemer
Comedian Christian Habekost an. Der war dann auch sehr lusdisch
und auch für alle Ausergewärdische ganz gut verständlich - wir hatten
unseren Spaß!

Halb zehn gings dann endlich rischdisch los!!! Ein schicker, guuuuuuuuuuut
durchgestylter Xavier betrat mit dem Lied "Bridge over troubled
water" die Bühne und zog sofort alle in seinen Gänsehaut-Bann,
was einige zu Tränen rührte!

Die genaue Setlist haben wir für euch notiert:

Wo willst du hin
The Rose
Wonderful world
20.000 Meilen
Sie sieht mich nicht
Amazing Grace - A Capella
To love somebody
Three times a lady
The first time I ever saw your face

PAUSE (die der Hauptdarsteller genutzt hatte sich in
sein Babylon-System-Video-Outfit zu schmeissen..
sah noch bessa aus... roooosaaaa und ohne Brille...)

Moon river
Gedichte-Session aus dem Buch von Kai-Uwe Götz
"Worte in den Wind" (unterlegt mit der Liedmelodie
von Wenn du es willst)
Nur eine Frage
Menschlichkeit
Verschenktes Leben
Szenen
Auf Herz und Nieren
Ich kenne nichts
Hey Jude
Papa was a Rolling Stone (Wir haben mitgetanzt, 600 Leute nicht!)
Seine Strassen
Spanish Harlem (eigentlich Hameln) zu dem einige Damen
Rosen von Xavier überreicht bekommen haben - schön wäre
gewesen, er hätte sich alle Damen selbst aussuchen können,
da einige Damen und Herren das Bedürfniss hatten ihm
entgegenzurennen und sich ihre persönliche Rose abzuholen!!! :-/
Malgo hat er sich selbst ausgesucht :-)
Sag mir wo die Blumen sind
Abschied nehmen
Volle Kraft voraus

Alles in Allem war es einer der schönsten Abende, den wir alle
jemals miterleben durften und wir danken Xaviers Mama für die
Anregung zu diesem Abend "mal wieder was für UNS zu machen,
mal was mit sitzen"!

Mal sehen wie spontan es heute Abend in Hofheim wird und ob
wir jetzt noch andere Gedichte und Lieder zu hören bekommen -
Lassen wir uns überraschen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Bis morgen!
Viele liebe Grüsse ausm Odewald-Asyl ;-))))))))))))))))))))))))))
nach oben
Joule
Mitglied

Beiträge: 85

New PostErstellt: 28.07.04, 14:43  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

Ich kann immernoch nicht viel dazu sagen....

:-)

Wünsch euch heute Abend viel Spaß und dass es nochmal so "emotional" wird wie gestern.

Vielleicht bleibt diesmal ja der Boden trocken. ;-)

*Lieben Gruß*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
inge
Gast
New PostErstellt: 28.07.04, 15:16  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

jepp joule
bin a no platt lol,bin grad heimgekommen,und wünsche euch lieben herzchen heut auch einen wunderschönen abend gell ;-9

kommt mir gut alle wieder heim,und pie schatz an schönen urlaub wünsch ich dir gell.

bussis eure inge
nach oben
renmhl
Mitglied

Beiträge: 47

New PostErstellt: 28.07.04, 20:35  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin immernoch sprachlos. Es war so fantastisch das man dafür
keine Worte findet. Alle um mich herum hat eine Gänsehaut nach der
anderen und selbst die etwas "Älteren" haben zu Spanish Harlem oder
Papa was a Rolling Stone mitgetanzt, aber ganz heimlich damit es keiner
sieht.
Es war ein gelungener Abend und ich hoffe es gibt bald wieder ein
Konzert dieser Art.
Ich wünsch allen die auf die anderen 2 Konzerte gehen viel spaß und
genießt es.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jennyB.
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Baunatal

New PostErstellt: 28.07.04, 23:18  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

hallöle ihr lieben,

fand ich echt schön Euch alle mal wieder zu sehen :-)

ich kann mich Euch nur anschließen, es war echt ein superschöner Abend und ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen ;-)

ich bin so dankbar, das ich dabei sein konnte !!! (hät ja fast net geklappt)

@malgo: halt die rose in Ehren du Glückspilz ;-)

@joule: Geht es wieder ein bissl ?? Ich drück Dich nochmal ganz fest ;-)


liebe grüße und hoffentlich bis bald eure jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jennyB.
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Baunatal

New PostErstellt: 28.07.04, 23:24  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

huhu,

ich bins nochmal. Ich würde gerne das Buch von Kai Uwe Götz haben, um darin zu schmökern, kann es aber bei amazon nicht finden.

Jedenfalls nicht unter diesen Namen. Weiß denn zufällig noch jemand, wie der Titel des Buches war??


nochmals liebe grüße jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goddaughter
Besucher

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 29.07.04, 10:41  Betreff: Re: unplugged-konzert in mannheim  drucken  weiterempfehlen

Jetzt meld ich mich auch mal, bin gut zuhause angekommen..

Ich kann auch kaum was sagen, als ich eure Berichte las, "kam alles wieder hoch".. Es war soooo schön, ich bin verdammt froh, dass ich hingefahren bin!! Die Lieder haben alle (!!) ne Gänsehaut bei mir gemacht, und als dann er "Amazing Grace" gesungen hat, kullerten auch bei mir die Tränchen...

Seine "Moderationen" oder wie man das nennen mag, waren echt super.. Sehr ergreifend zum Teil, dass mit dem Ohr als Vorhof zum Herzen fand ich wunderschön...

Insgesamt fand ich es mehr als geil euch endlich alle (außer denen die ja Leider net dasein konnten) mal kennenzulernen!! :-) Wir werden uns wiedersehen *lol*

Dank nochmal an Martin und Julia für die super Stadtführung, hab mich Mittwoch auch bloß einmal verlaufen *lol* (stand plötzlich in einer sehr seltsam wirkenden Straße...)

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design