Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875


New PostErstellt: 26.11.08, 10:24     Betreff: Re: 'Seine Strassen' Tour



ich wollte es grad auch rein tun... ich glaube das stelle ich eh rein
bevor es im netz verschwindet

FAN, FAN, FANTASTISCH
„Für Xavier gebe ich einfach alles“
Von Volker Friedrich
Coburg – Janine N. aus Frankfurt an der Oder kennt in ihrer Freizeit nur eines: Xavier Naidoo. In den letzten vier Jahren hat die 26-Jährige „an die 100 Konzerte“ des Mannheimer Soulbarden besucht, einige auch im Ausland. Brüssel, Amsterdam, Wien: Kein Weg ist ihr zu weit.


Ein glühender Fan: 2006 sah Janine N. aus Frankfurt an der Oder Xavier Naidoo auf dem Coburger Schlossplatz. Jetzt will sie ihn unbedingt hier wiedertreffen.
Bild: Privat
Coburg – Janine N. aus Frankfurt an der Oder kennt in ihrer Freizeit nur eines: Xavier Naidoo. In den letzten vier Jahren hat die 26-Jährige „an die 100 Konzerte“ des Mannheimer Soulbarden besucht, einige auch im Ausland. Brüssel, Amsterdam, Wien: Kein Weg ist ihr zu weit.
Und oftmals kein leichter. Momentan beschäftigt sie nur ein Gedanke: Wie treffe ich IHN in Coburg, wie komme ich an eine Karte für das morgige Konzert im Coburger Landestheater, das natürlich längst ausverkauft ist.

Am Sonntagfrüh hat sich Janine um 6.34 Uhr in Frankfurt in den Zug Richtung Coburg gesetzt. Planmäßige Ankunft: 12.29 Uhr. Über die Homepage der Neuen Presse hatte sie von der Straßentour ihres Idols erfahren und sich auf gut Glück auf den Weg in die Vestestadt gemacht.

Erst um 13 Uhr läuft der Zug auf dem Bahnsteig ein. Sofort macht sich Janine auf den Weg in die Künstlerklause. Dank Internet ist sie bestens informiert. Aber ER ist nicht da. Auch in einem guten Dutzend anderer Locations wird sie trotz stundenlanger Suche nicht fündig.


„Wo ist er?“


„Ich habe die Nacht durchgemacht“, erzählt die Frankfurterin. Nicht nur in Kneipen. Zwischendurch war sie auch bei bitterer Kälte „auf der Burg“ – der Veste also – im Hofgarten, auf dem Schlossplatz unterwegs. Mit X-Menschen hat sie gesprochen, die Zeitung angerufen, per Handy bei Freunden die neuesten Informationen über IHN erfragt. Wo ist ER, wann kommt ER, wie komme ich zu einer Karte?

Die Suche bleibt allerdings ohne Erfolg. Am Montagfrüh um 6.34 Uhr setzt sich Janine wieder in den Zug nach Frankfurt an der Oder. Ob das alles nicht ein bisschen viel Aufwand für eine wage Hoffnung war? „Nein“, sagt sie im Brustton der Überzeugung. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Für Xavier gebe ich einfach alles.“

Angeblich geht ihr gesamtes Gehalt für IHN drauf. Wie viel das ist und was sie beruflich macht, will sie nicht verraten. Janine hat die Hoffnung allerdings noch nicht ganz aufgegeben, dass sie morgen doch noch bei dem Konzert im Landestheater dabei sein kann. Oder IHN wenigstens ganz kurz trifft. „Dafür komme ich jederzeit wieder nach Coburg. Und wenn es nur fünf Minuten sind.“

Ob die Neue Presse nicht ein gutes Wort für sie einlegen könne? Nun: wenigstens dieser Weg wird ein leichter sein. Herr Naidoo, bitte übernehmen Sie!











-------------------------------------------------------------------------
Cares more than others think is wise; Risks more than others think is safe;
Dreams more than others think is practical; Believes for more than others think is possible;
Gives more than others think is necessary.



[editiert: 26.11.08, 10:25 von
malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.016 von 7.859
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design