Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sade

Mitglied

Beiträge: 3086


New PostErstellt: 21.07.06, 10:09     Betreff: Re: austrian open airs 2006

Xavier Naidoo „urlaubt“ nahe Graz


Xavier Naidoo gastiert am 1. 9. „open air“ am Schwarzlsee – uns stand er Rede und Antwort.

GRAZER WOCHE: Du bist etliche Male in Graz aufgetreten. Was verbindet dich mit unserer Stadt?
Xavier Naidoo: Nachdem ich hier schon einige Nächte gefeiert habe – vor allem mit den „Söhnen“ –, habe ich in Graz gute Zeiten verbracht und auch viele nette Menschen kennen gelernt. Und dann gibt es in Graz einfach ein gutes Publikum.

Du bist jetzt schon recht lange auf Tour. Was ist dein Fitnessgeheimniss?

Das Beste ist eigentlich, relativ bald schlafen zu gehen, so unsexy sich das anhört. Wenig sprechen nach dem Konzert ist auch noch ein guter Tipp. Ich trinke für die Stimme viel warmes Wasser. Man kann es ja nach der Tour krachen lassen – denn während der Tour muss man dem Publikum fairerweise alles bieten können, was man kann.

Hast du musikalische Vorbilder?

Jede Menge! Etwa Prince, Van Morrison, Sting, Massive Attack und viele mehr. Und Herbert Grönemeyer. Als ich 14, 15 Jahre alt war, hat er mir vorgezeigt, dass man auch mit deutschen Texten Erfolg haben kann. Das war ein Schlüsselerlebnis.

Kaufst du auch selbst CD’s?

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die alle hinräumen soll …

Was sagst du zum während der WM entstandenen „Wir sind Deutschland“-Patriotismus?

Angesichts der Tatsache, dass mit Odonkor und Asamoah auch Fußballer dunkler Hautfarbe im Team gespielt haben, hoffe ich, dass diese positive Stimmung bleibt. Es war sehr schön, türkische Familien zu sehen, die Deutschland die Daumen gedrückt haben. Das finde ich eine super Entwicklung!

Es ist Sommer – wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Ich bereise am liebsten Europa. Und meinen großen Traum, einmal mit dem Auto von Mannheim zur chinesischen Mauer zu fahren, will ich mir nächstes Jahr erfüllen. Und heuer gehe ich eben im Sommer auf „Open-Air-Tournee“. Das genieße ich, es ist eine Art Urlaub.

Wir werden am 1. September also einen entspannten Xavier Naidoo erleben?

Auf jeden Fall!

Autor Dieter Demmelmair

http://www.grazerwoche.at/gw/local/18694/index.do



And God Created Woman.....


____________________
Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.324 von 7.859
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design