Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bushs Besuch in Mainz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 22.02.05, 15:25  Betreff: Bushs Besuch in Mainz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich denke ihr wisst alle, dass Bush morgen nach Mainz kommt. Ich finde es total schrecklich, dass Mainz hier nen totalen Aufstand macht und dafür Millionen rausgeschmissen wird- die wir im Übrigen nicht haben ^^. Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los ist. Alle Mülltonnen abtransportiert, die Gullideckel alle zugeschweißt, Helikopter fliegen über die Stadt, Kabel werden verlegt, Autobahnen abgesperrt, überall Polizei, keine Busse und Bahnen fahren, Presse in der Schule, Anti- Bush Graffiti an der Schule, überall amerikanische Flaggen etc... Außerdem sind alle Brücken zwischen Hessen und RLP gesperrt, man darf nicht zu Fuß rübergehen, nicht mitm Boot fahren. Viele arbeiten auch in Hessen und wohnen in RLP. Viele kommen, oder dürfen, nicht arbeiten und müssen sich frei nehmen. Die ganze Stadt ist lahmgelegt, ich fühl mich hier wie in einer Festung. Als ich heut von der Schule nach Hause gegangen bin standen an der ganzen Straße Polizisten mit ihren Hunden. Das ist so schrecklich. Die Anwohner dort dürfen nicht mal Fenster aufmachen. Ich finds so zum Kotzen.
Er hätte ja auch nach Berlin kommen können (obwohl das noch teurer wär^^) oder am aller besten einfach gar nicht!
Wenn Theroristen ihm wirklich was antun wollen, dann schaffen sies so oder so, da helfen die besten Schutzmaßnahmen nicht.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Steffi

..wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 22.02.05, 16:53  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

Ich habs heut im Radio gehört...da erzählte ne Frau dass sie sogar Schützen aufm Dach sitzen haben und die Bewohner weder ein noch aus gehen dürfen,kein Besuch empfangen,keine Fenster oder Türen öffnen und wenn sies doch machen würde das Sondereinsatzkommando kommen.Ausserdem haben sie die Wohnungen durchsucht und den Kindern musste eingetrichtert werden dass sie nicht mit Spielzeugpistolen vorm Fenster spielen dürfen...oh Mann....wasn Aufstand wegen DEM Typen!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 22.02.05, 18:23  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

Hab dazu gerade ein Artikel gefunden:

Hilfe, Bush im Anmarsch!

George "Dabbeljuh" ist im Anmarsch. Der US-Präsident kommt am Mittwoch nach Mainz und Wiesbaden. Dort ist man über den Besuch des wichtigsten Mannes der Welt aber alles andere als begeistert. Denn solange der US-Präsident in der Stadt verweilt, herrscht Ausnahmezustand.

Normalerweise steht Mainz ja nur einmal im Jahr richtig Kopf. Und das ist am Rosenmontag. Doch in diesem Jahr ist das anders, denn am Mittwoch macht der amerikanische Präsident George W. Bush einen Abstecher in das 190.000 Seelen-Städchen. Viele der Mainzer könnten darauf allerdings gerne verzichten. Nicht nur, dass der wichtigste Mann der Welt eine Politik verfolgt, die so mancher Deutscher nicht gutheißt, der Besuch von Bush bedeutet für viele, die im Sperrgebiet wohnen, der Ausnahmezustand.

Scharfschützen auf den Dächern, Kampfjets in der Luft. Wer in der "Roten Zone" wohnt, sollte lieber in den eigenen vier Wänden bleiben. Bei möglichst geschlossenen Rolläden ist es da sowieso am gemütlichsten. Draußen vor der Tür warten an jeder Ecke Polizisten. Wer aber doch mal eben schnell Zigaretten holen will, sollte tunlichst seinen Personalausweis dabei haben. Es werden strenge Personenkontrollen durchgeführt.

1300 verschweißte Gully- und Kanaldeckel, Vollsperrung wichtiger Verkehrsachsen, verriegelte Kneipen und Geschäfte. Mülltonnen müssen aus Angst vor Bomben – und um das "Blickfeld nicht zu stören" – im Hinterhof verschwinden. Große Briefkästen gehören abgeschraubt. Auf den Balkon treten geht gar nicht.

Allein 250 US-Geheimagenten hat Bush für seine Sicherheit im Schlepptau. 1000 Personen, darunter 200 Medienvertreter, begleiten ihn außerdem.

Der Besuch von US-Präsident George W. Bush in Mainz stellt aber nicht nur die Sicherheitskräfte, sondern auch die Wirtschaft im Rhein-Main-Gebiet vor ernste Probleme. So stehen am Mittwoch beim Rüsselsheimer Autobauer Adam Opel AG in der Früh- und Spätschicht die Bänder still. Viele Mitarbeiter haben keine Chance, rechtzeitig zur Arbeit oder nach Schichtende wieder nach Hause zu kommen. Auch die Uniklinik macht dicht, hält aber in jedem Fall ein Bett für den Präsidenten bereit. Viele Schüler im Rhein-Main-Gebiet haben "Bush-frei".

Bei so viel Sicherheit dürfte der Präsident wohl nicht sehr viele "echte Mainzer" auf der Straße antreffen.

(Quelle: www.freenet.de)

..wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 22.02.05, 18:35  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

looool

das ist doch was...busch-frei :-))

das ist völlig normal, was da abgeht..und da hat die stadt mainz aber auch gar nix dazu zusagen...das wird alles von ganz oben organisiert...

wir sind in Weimar solche einsätze gewöhnt...bei uns war auch schon alles lahmgelegt, und da ich unmittelbar am Goethehaus arbeite...anschließend sozusagen...und alle Staatsgäst ins Goethehaus gehen, hab ich da schon einiges erlebt...

unsere kollegen haben auch schon frei bekommen...weil kein "normales" personal im Goethehaus dienst haben durfte...

da müssen wir unsere geschäfte schließen, da fragt kein mensch...und keine staatsgast oder die regierung bezahlt irgendwelche umsatz-ausfälle...

scharfschützen hab ich schon von meinem bürofenster beobachten können...

der iranische president war bei seinem staatsbesuch vor ein paar jahren bei uns...was glaubt ihr was da abgegangen ist...

aber er hat ein schönes geschenk bekommen, (das haben sie bei uns gekauft...) eine Prachtausgabe vom West-Östl. Divan, von Goethe zu 349,- Euro....

also macht dich nicht verrückt, steffi, sei froh, daß solche besuche bei euch nicht so oft vorkommen...

sicherheitsstufe eins ist nun mal das allerschlimmste...

über kosten und sinn oder unsinn brauchen wir uns da wohl nicht zu unterhalten...

für die amerikaner ist das völlig normal...der busch bringt alles mit..
der Journalist Claus Kleber hat das neulich beim J.B. kerner erzählt...

ist nur einen tag lang...dann ist der spuk vorbei... :-) und mister busch lernt jetzt das alte europa kennen...ist doch schön.... ;-)
nach oben
kerstin
Gast
New PostErstellt: 22.02.05, 18:43  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

looooool,
irina hab ich eben erst gelesen...
mit spielzeugpistolen vor dem fenster... das ist ja wohl die härte...
ich lach mich krum...

tja, das würd ich lieber auch nicht machen...super tips!!

man ich würde wegfahren...wenn ich da wohnen würde...in dem bereich..... das muß man sich ja wohl nicht antun..
aber es wollen ja doch alle mitbekommen, was abgeht, sonst kann man ja nicht mitreden. und so werden sie durch ihre schlitze im fensterladen gucken....

außerdem übertreiben die sowieso wieder die medien...da haben sie wieder was zu schreiben...
nach oben
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 22.02.05, 19:53  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

Lol... nee, mach ich schon nicht.
Is nur krass, wenn du im Unterricht sitzt und über dir kreisen die ganze Zeit Helikopter, unser Schulhof ist mit Absperrungen umringt und da stehn überall Polizisten. Naja, meine Schule is hal direkt neberm Schloss. nunja...

..wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 22.02.05, 22:40  Betreff:  Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

das ist wohl der hammer.. wooow es hört sich an wie im
schlechten film loool und alles wegen so einen.. okay..

also ich hätte sicher versucht mimt revolver-spielzeug beim
fenster zu hantieren.. lol bin gespannt ob da tatsächlich
jemand kommen würde lol spannend spannend...

echt kerstin? weimar so beliebt von wegen prominenz..
und ich war noch nie dort?? wie das?? looool ähm
hallo!!! daoben wir brauchen ein konzi in der gegend...
mai wäre schön!!!


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038
Ort: Erbach


New PostErstellt: 22.02.05, 22:44  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

ja...also ich hätte da ein Konzi so um den 13.Mai vorzuschlagen ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 23.02.05, 08:13  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

looooooool

isch sag nix... ;-) doch, lieber später...denn in genau dieser woche wird herr schiller mit nem großen staatsakt und was weiß ich noch geehrt (da hammers wieder!)...und es schillert und schillert...

also steffi ich hoffe, du kommst heut gut heim...find ich ja extrem, daß du da nicht schulfrei bekommst, denn im tv haben sie ja gezeigt, daß genau das gebiet um das schloß besonders abgeriegelt wird....






____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steffi05
Mitglied

Beiträge: 215


New PostErstellt: 23.02.05, 12:10  Betreff: Re: Bushs Besuch in Mainz  drucken  weiterempfehlen

Ich hab doch schulfrei. Unsre Schule war die erste bei der sie direkt gesagt haben, dass sie frei bekommt. Unsere Direktorin wollte, dass Schule ist. Wurd aber dann doch verboten.
Hatte ich geschrieben, dass wir Schule haben? Das mit den Polizisten rund um die Schule war am Dienstag.
Ich fahr jetzt gleich mal in die Stadt und guck mirs an, evtl. lauf ich bei der Demo mit.

..wir haben alles Gute vor uns...
halte durch bis dorthin...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design