Mikas Mietshaus Akustik
Raumakustik und Studioplanung
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Mikas Mietshaus Akustik
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Mikas Mietshaus Akustik Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: kleines homestudio im keller
hey danke euch. bis auf die 7module von mir hat der klient alles andere nach meiner anleitung vorgebaut. ich hab ihn in diesem fall für den hinteren deckenbereich die hofa module vorgeschlagen da er selbstbautechnisch eben keine guten vorraussetzungen hat zu hause. da die deckenhöhe auch nur 2,30 beträgt ist das preis/leistungsverhältnis der hofa-module nahezu optimal da die 2d's von denen eh recht flach und damit auch nicht sehr tief wirken was aber bei 2,30 eh nicht möglich wäre. außerdem kann man die 2d's einfach aus den rahmen nehmen und dafür basotect reinlegen. denn diesen raum nutzt der klient auch zum aufnehmen verschiedenster instrumente. daher sind auch sämtliche module mobil und multifunktional. alle besitzen ein reflektierende/diffundierende seite und eine absorbierende. da der raum wirklich sehr sehr klein und auch noch niedrig ist hat man bei der regieanordnung wie auf dem bild zu sehen ist starke grenzflächeneffekte. ein absorber hinter den boxen wäre zu dick um eine ausreichende wirkung zu haben. damit verschiebt sich die abhörposition aber so weit nach hinten dass die diffusoren kaum noch wirkung hätten und sogar die rückwand einen merklichen grenzflächeneffekt verursacht. mit dieser anordnung jetzt und der modularität der akustikelemente habe ich den besten kompromiss heraus geholt zwischen regie und aufnahmesituation. ich hab noch kein homestudio dieser größe gesehen was so viel kann. ein paar kleinigkeiten müssen noch vom klienten gemacht werden um die letzten % raus zu holen. da reflektieren z.b. an der decke ein paar hofa-rahmen zurück zum abhörplatz. lg
Black_Bender 15.01.12, 12:52
No new posts kleines homestudio im keller
da sich wohl keiner traut mach ich mal den anfang. hab die letzten wochen über 7 mobile module für ein kleines kellerstudio nähe bielefeld gebaut und gestern geliefert und aufgebaut. [img]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/374603_309263312445383_100000851507356_867527_1301551110_n.jpg[/img]
Black_Bender 14.01.12, 20:02
No new posts Re: neuer Moderator Steve Clark
wow :eek: das is ja wahnsinnig cool! willkommen steve grüße aus berlin nach münchen :)
Black_Bender 06.06.11, 22:27
No new posts Re: Neuer Moderator Black_Bender stellt sich vor
[quote]und weiß, dass du es echt drauf hast :D.[/quote] ... [quote]ich hab ja schon drauf spekuliert dass du Mod wirst[/quote] hö :eek: da wisst ihr aber weit mehr als ich :D also vielleicht kann ich ja moderieren aber der rest is doch nix ^^ die kunst liegt darin sich aus allem heraus zu halten wo von man keine ahnung hat :D übrig bleibt die illusion dass man was drauf hätte ;p [quote]mal sehen wie sich das nach meinem Studio ändert [/quote] oh ja dabei nimmt man eine menge mit. man muss nur irgendwann wissen wann schluss is und nix mehr geht sonst wird man echt verrückt. am freitag hab ich wieder ein projekt fertig und ich hab auch alles dokumentiert. ich mach dann am we natürlich einen fred dazu. hab auch ein paar neue sachen ausprobiert die ich schon länger im kopf hatte. geht wie immer um kohle sparen und trotzdem schickes ergebnis herausholen :) danke euch beiden für lob und anerkennung aber ich bin weniger als es den anschein hat ;) lg
Black_Bender 25.05.11, 23:19
No new posts Neuer Moderator Black_Bender stellt sich vor
Hallo liebe Community , Mika hat mich gefragt ob ich ihn als Moderator unterstützen könnte weil er nicht so oft hier reinschaun kann wie er gerne würde. Da helf ich ihn wirklich gern bei und gebe mir Mühe sein tolles kompetentes Forum zu unterstützen wie es meine Zeit erlaubt. Wer mich aus anderen Foren kennt weiß, dass ich mich immer mehr als einen User sehe und Moderation in keiner Weise als Zensurmandat und Profilierungamt sehe denn so etwas ist nicht mein Stil. Ich will eigentlich nur helfen wo ich kann und selber von den Erfahrungen der Anderen hier lernen. Meine moderatorische Aufgabe wird sich für mich hauptsächlich auf das verschieben von verirrten Threads beschränken oder sonstige Hilfestellungen bei der Bedienung des Forums. Wenn mal eine Diskussion in Unfreundlichkeiten ausufern sollte geb ich mein Wort immer im Sinne der Community zu handeln und versuche das dann auch per Mail zu schlichten und nicht öffentlich im Forum. Ihr könnt mir jederzeit eine Persönliche Nachricht hier schreiben wenn ihr moderatorische Hilfe braucht oder etwas melden möchtet. Die PN landet auch bei mir im Outlook-Postfach und das sehe ich dann schnell. Ich selbst bin 27 und Berlin-Friedrichshainer. Mit Musik und dem ganzen technischen Kram beschäftige ich mich schon seit 1999. Ich beanspruche nicht den Status eines Profis sondern sehe mich eher als leidenschaftlichen Nerd :D Ein Akustikbuch hab ich in meinem ganzen Leben nie gelesen. Mein gesamtes Wissen über die Materie stammt eigtl. nur aus praktisch umgesetzten Erfahrungen, Experimenten, normalem Physikverständnis und Wissensaustausch mit anderen Akustikinteressierten. Also bin ich auch nur ein Mensch :cool: Ich freu mich auf eine coole Zeit hier. :) Peace Bender
Black_Bender 23.05.11, 23:38
 
 
5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos