www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
dunkle macht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 12.01.11, 10:17  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

Grundsätzlich hat shine-roses Überlegung hinsichtlich der Links was für sich, oberflächlich betrachtet. Jedoch sollte man sich auch vor Augen führen, dass die Kids die hier mitlesen und die es zu schützen gilt natürlich wohl auch schreiben können. Ob also der neugierig gewordene User hier auf einen Link klickt oder google, respektive die Amazon-Suche bemüht, dürfte recht egal sein, was das Ergebnis angeht. So gesehen könnte Itazuras Linkangabe auch was für sich haben, nämlich das man den ganz hanebüchenen und fahrlässigen Unsinn, den es von geltungssüchtigen und unerfahrenen Autoren auch gibt, schon mal umgeht.
Was den Rest dieser Diskussion angeht, stimme ich den anderen zu. Man sollte zu dienen lernen, ehe man zu herrschen versucht. Sprich, man sollte über ein fundiertes technisches und theoretisches Wissen der Grundlagen verfügen. Außerdem könnte man auch auf die Idee kommen, dass es für ein Anliegen, Absicht.... immer mehrere Ansätze gibt, nicht? Wenn ich ein Anliegen/Ziel habe, so bin ich in diesem Anliegen/Ziel verstrickt. Man kann dann natürlich die magische Keule zücken, man könnte aber auch schauen, welche Strategien und Möglichkeiten man selber hat. Was macht mein Anliegen zu meinem Problem? Wie gehe ich damit um? Sagt das möglicherweise etwas über mich aus? Ist das Ganze wirklich so, oder mangelt es mir an Möglichkeiten, andere Betrachtungsweisen anzugehen? Könnte ich hier etwas lernen? Du sprichst immer wieder von Macht. Die hat etwas mit Innerer Kraft zu tun. Nicht mit magischen Praktiken. MAcht wird nicht verliehen (zumindest in diesen Bereichen nicht) sondern man erwirbt sie sich durch Arbeit an und Stärkung des eigenen Charakters. ICh könnte mir vorstellen, dass "daten" hier eine leicht verschrobene Vorstellung von MAcht hat. Auch klingt es mir sehr nach einem unterentwickelten Selbstbewusstsein, was ich hier lese. Oder warum glaubst Du, daten, durch das Erlernen "gefürchteter" Künste Macht zu erlangen? In der Tat weist Deine kaum als ausgereift zu bezeichnende, unhöffliche, fast schon kindliche Ausdrucksweise ("Ich will aber!!") auf eben beschriebene Notwendigkeit, den Charakter, die Selbstwahrnehmung- und wertung zu entwickeln, hin. Noch eine spannende Entwicklung möchte ich Dir mit auf den Weg geben: Je fortgeschrittener die magischen Möglichkeiten werden, umso weniger oft finden sie Anwendung. Das ist sehr kurios, ich weiß, aber nicht nur ich beobachte das an mir.
Wenn Du also Macht haben willst, gewinne die Erhabenste aller Mächte, nämlich die über Dich selbst. Nicht durch Unterdrückung, Verleugnung oder Überheblichkeit, sondern durch Erforschen, Erkennen und vor allem Würdigen und Anwenden all dessen, was das Phänomen Mensch ausmacht und Dich zur individuellen Persönlichkeit formt.

Gruß
Ina



Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 12.01.11, 10:20  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben und daten444,

ich habe diese diskussion nun bis hierher verfolgt und finde es ziemlich nervig, dass jemand wie daten444 wertvolle ressourcen blockiert. wir hätten alle in der aufgewendeten zeit besseres zu tun gehabt, oder? sorry, ich hab was gegen zeitverschwendung und energievergeudung.
fast wäre ich geneigt, daten444 ein paar WIRKLICH schwarze rituale beizubringen, nur um zu sehen wie er dabei vor die hunde geht... aber ich bin so nicht gestrickt.

euer syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 12.01.11, 10:31  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

ina, sehr sehr schön...
es gibt da eine geschichte aus dem taoismus, die mir sehr gefallen hat:
ein junger mann wollte ein unbezwingbarer kämpfer werden. er hörte dann von einem schwert, das einen unbesiegbar machen kann und machte sich auf die suche nach mehr informationen, bis er einen weisen traf, der ihm erklärte was er tun musste um in den besitz dieses artefaktes zu kommen. der weg dahin dauerte 25 jahre und war angefüllt mit täglichen exerzitien an körper und geist, die ihn mehr als 15 stunden täglich beanspruchten. irgendwann am ende dieser zeit stand er endlich auf dem berg wo das ersehnte schwert aufbewahrt wurde. er griff danach und als er es in der hand hielt merkte er, dass er es gar nicht mehr brauchte.... er legte es nieder, ging davon und schwieg darüber bis an sein lebensenbde.
schön nicht? und so treffend...


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
daten444
Jungspund

Beiträge: 47

New PostErstellt: 12.01.11, 12:49  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

doch ich will schwarze rituale lernen alles zeigt es mir

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 12.01.11, 13:00  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

Als Erstes möchte ich Dir einen Autoren empfehlen: Freiherrn von Knigge. Da lernst Du, wie man in unserer westlichen Gesellschaft gängigerweise miteinander umgeht und spricht. Wenn Du die Regeln des Umgangs, der Höflichkeit und des gängigen Sprachniveaus erlernt hast, magst Du nach der nächsten Lektion fragen.

@syco
Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte vom Krieger. Sie ist wirklich sehr treffend :-)



Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)


[editiert: 12.01.11, 13:38 von ina38]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.11, 13:31  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

@Ina

da schliesse ich mich Dir voll und ganz an, ich finde die Art und Weise von daten444 auch unter aller Würde.

@daten444

Du solltest wirklich erst einmal an deine Ausdrucksweise arbeiten!!!

LG
Cat
nach oben
daten444
Jungspund

Beiträge: 47

New PostErstellt: 12.01.11, 14:32  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

ok ihr woltl es nciht ich geh in ein anderes forum das hier kann icz nciht brauchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.11, 14:50  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

Mach das daten444, vieleicht findest Du da jemanden der deine ich Will Art gut findet und Dir schwarze Magie bei bringt ohne das Du Grundwissen hast. Ich sage nur eines pass auf das Du dich nicht verbrennst!

Cat
nach oben
Philea
Dozentin

Beiträge: 594
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.01.11, 15:10  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, wir sollten hier die diskussion beenden und uns nicht weiter über daten444 aufregen.


ggglg,
ANita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.11, 15:14  Betreff: Re: dunkle macht  drucken  weiterempfehlen

Hi Anita

Gebe Dir da recht und schließe hiermit den Thread.

Liebe Grüße
Cati
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters