www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
hexenmedizin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Herbanyph
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144

New PostErstellt: 15.08.08, 13:31  Betreff: hexenmedizin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Ich habe schon viele Menschen im Internet kennengelernt, die sich Hexe/Hexer nennen, die aber ALLE gegen das benutzen von Drogen bei Ritualen waren. Auch ich bin sehr dagegen, ich hasse Drogen, aus gutem Grund, aber neulich habe ich mir ein Buch gekauft, welches die Hexenmedizin beschreibt. Erst fand ich das Buch richtig toll, doch irgentwann kam ich an einen Punkt, wo gesagt wurde das RICHTIGE Hexen sich auch mit dem Gebrauch von Halluzinogenen auskennen müssen. Das hat mich verunsichert und verärgert. Es wurde auch geschrieben, dass unsere Vorgängerinnen Drogen benutzten mussten, um ihre Visionen zu erhalten und um durch die Welten wandern zu können.
Aber geht es beim Hexentum nicht um die Gaben die man von Natur aus hat? Oder basiert usere Religion auf Drogen?

Bin gespannt auf eure Antworten !

Herba



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
-Ariella-
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lübeck

New PostErstellt: 15.08.08, 18:14  Betreff: Re: hexenmedizin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herba,
pflanzliche Drogen wurden schon immer in der Magie eingesetzt. Ob Schamane oder Druide, Seher oder Hexen, bewußtseinserweiternde Drogen wirst Du in allen Kulturen finden. Nur sind es hier meist Pflanzen, die entweder verräuchert oder in unser Hexenkultur als Flugsalbe angewendet wurden. Orale Verabreichungen sind selten und sogar teilweise verpöhnt. In allen Kulturen sollten die Drogen den Übergang zur Zwischenwelt erleichtern. In einer Flugsalbe zum Beispiel sind Tollkirsche, Engelstrompete, Fingerhut und Fliegenpilz keine Seltenheit. Sie enthalten alle hochgiftige Substanzen die ähnlich wie syntetische Drogen gewisse Arsenale im Gehirn blockieren und andere mit Reizen überfluten, dadurch gerät man in einen Schwebezustand oder sieht nicht vorhandene Dinge. Daher auch der Name Flugsalbe, man glaubte zu fliegen. Da früher nur wenige Menschen des Schreibens und Lesens mächtig waren, gab es auf diesem Gebiet schon einige Todesfälle, oder was noch häufiger geschah, der Geist dieser Anwender verierte sich für immer. Heute sind aus guten Grund diese Praktiken überholt und werden nicht mehr angewendet. Eine gute Hexe/Hexer kommt ohne Drogen aus.

Liebe Grüße Ariella


[editiert: 16.08.08, 10:55 von -Ariella-]
nach oben
Vivian
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 478
Ort: Hessen und Niedersachsen


New PostErstellt: 16.08.08, 09:10  Betreff: Re: hexenmedizin  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Herba!

Sich mit halluzinogenen Substanzen auszukennen, heißt ja nicht, daß hex sie auch benutzt...

Ein theoretisches Auskennen genügt meiner Meinung. Einige der Substanzen werden sogar in der Schulmedizin eingesetzt, z. B. der Fingerhut (Digitalis/Herzerkrankungen) oder die Tollkirsche (Atropin/Notfall- bzw. Intensivmedizin), aber für die Hexenarbeit sind Drogen nicht nötig, im Gegenteil; da sie die Wahrnehmung verfälschen/trüben, sind sie eher hinderlich.

Hex sollte immer bei klarem Verstand sein!


____________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian

http://zauberbraut.oyla15.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Telios
Kesselschrubber/in

Beiträge: 100


New PostErstellt: 18.11.08, 18:57  Betreff: Re: hexenmedizin  drucken  weiterempfehlen

dann dürft ihr konsequenterweise auch nicht mit weihrauch räuchern. denn auch dort ist zumindest ein bekannter psychoaktiver stoff enthalten (incensol). wirkt angstlösend und antidepressiv und stimuliert das wärmeempfinden. ist dies nun ein grund die reinigende und antiseptische wirkung ausser acht zu lassen und kirchgänger als junkies zu bezeichnen?

wie bei allen dingen im naturreich, es ist alles eine sache der dosierung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vivian
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 478
Ort: Hessen und Niedersachsen


New PostErstellt: 18.11.08, 22:37  Betreff: Re: hexenmedizin  drucken  weiterempfehlen

Das Gleiche gilt dann auch für die Aromatherapie

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, daß ich die unter das Betäubungsmittelgesetz fallenden Drogen meinte... *zwinker, zwinker*


____________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian

http://zauberbraut.oyla15.de


[editiert: 18.11.08, 22:39 von Vivian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters