www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Candyra
Hexenmeister/in

Beiträge: 1180


New PostErstellt: 14.05.09, 18:05     Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!

"Der nächste Punkt ist allerdings wieder etwas, wo ich mir an den Kopf packen muss und fragen muss: Ist dir eigentlich klar, was Magie ist? Magie ist pure Manipulation. Dadurch, dass du Magie betreibst, manipulierst du deine Umwelt. Und sobald du andere Menschen in deine Magie mit einbeziehst, manipulierst du auch diese Menschen. Und ich brauche dir ja wohl nicht zu sagen, dass es genug Hexen gibt, die andere Menschen in ihre Magie mit einbinden... "

@Myriapoda: Damit sind Zauber gemeint, die Besessenheit hervorrufen. Und Aneve weiß schon genau, was Magie ist. Nehmen wir zum Beispiel den Unterschied zwischen einem "Liebeszauber" und einen "Liebe anziehenden Zauber". Ein Liebeszauber ruft eine Besessenheit in einer bestimmten Person zu einer bestimmten Person hervor. Dies kann soweit gehen, dass der oder die Betroffene seinen selbstgewählten Lebensweg (Familie, Beruf) verläßt, um dieser durch Magie verursachten Besessenheit zu folgen und eine Lebenslüge zu leben. Der andere sorgt nur dafür, dass die "Liebe-suchende-Person" sich auch wirklich öffnen kann und für die richtigen Begegnungen. Was dann letztlich daraus entsteht, ob die beiden wirklich zusammenfinden ist immer noch deren Sache. In den "Freien Willen eingreifen" bedeutet nicht, etwas nicht in Gang bringen zu dürfen. Wenn man es auf diese Weise sieht, dürfte ich noch nicht einmal meine Eltern anrufen und fragen, ob ihr Enkel sie mal wieder eine Woche besuchen darf. Denn jeder Mensch, egal ob mit oder ohne Magie würde nach Deiner Definition diese Regel brechen. Schon allein, wenn man jemanden anlächelt oder freundlich grüßt hat man den anderen zum positiven manipuliert. Das heißt aber nicht, dass er jetzt seinen ganzen Tag zu Deinen persönlichen Diensten ausrichtet. Nicht jede Manipulation ist gleichzeitige ein Eingriff in den "Freien Willen".

Alles Liebe
Harmonie und Segen
Candyra



Non facere potest et posse facere non credit


____________________
Non facere potest et posse facere non credit
_____________________________________________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 248 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters