www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myriapoda
Grünschnabel

Beiträge: 11


New PostErstellt: 14.05.09, 13:24     Betreff: Re: Das machen Hexen nicht!!!

Ich muss mich da grad mal zu Wort melden, weil sich mir allein schon beim Titel dieses Threads die Nägel rollen...
Man kann Hexen doch nicht alle so über einen Kamm scheren und pauschal sagen, was Hexen tun und was sie nicht tun... Ich geh ja auch nicht hin und behaupte, alle Menschen hätten dieselbe Hautfarbe...

Natürlich gibt es Hexen, die andere Menschen verletzen, sei es durch Magie oder irgendwie anders. Natürlich gibt es einige Hexentraditionen wie zum Beispiel Wicca, die verbieten, anderen Lebewesen unnötigen Schaden zuzufügen, aber selbst das heißt nicht, dass Wiccas niemals jemandem Schaden zufügen. Die Tatsache, dass Mord in Deutschland gesetzlich verboten ist, verhindert ja auch nicht, dass hier Leute umgebracht werden.

Hexen lehnen Drogenmissbrauch ab... hm. Gewagte These, ehrlich gesagt. Wie mein Vorschreiber schon sagte, gibt es diverse pflanzliche (und mittlerweile auch chemische) Wirkstoffe, die von Hexen sehr gern benutzt werden, um bewusstseinserweiternde Wirkungen hervorzurufen. Inwiefern das nun DrogenMISSbrauch oder DrogenGEbrauch ist, ist natürlich Ansichtssache. ^^

Hexen vermeiden schwarze Magie? Naja... also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich kenne Hexen, die fast ausschließlich schwarze Magie betreiben (möglicherweise liegt das aber auch daran, dass wir eine unterschiedliche Definition von schwarzer Magie haben). Jeder, der schwarze Magie betreibt, ist sich auch dessen bewusst, dass seine Taten Folgen haben werden, natürlich. Aber das hindert einen noch lange nicht daran, schwarze Magie auszuüben. Außerdem finde ich, dass dieses Prinzip oft missverstanden wird. Es besagt nämlich NICHT, dass automatisch Schlechtes auf dich zurückfällt, wenn du zum Beispiel jemandem schadest. Es sind auch immer die Umstände wichtig, unter denen etwas geschieht.

Und was die Tiere betrifft... tja... also sorry, aber diese Aussage ist einfach lächerlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du bereits für den Tod mehrerer tausend Lebewesen verantwortlich bist, wenn auch unbewusst. Selbst wenn du Vegetarierin oder Veganerin bist. Ich weiß übrigens von magischen Praktiken, in denen auch heute noch Tiere geschlachtet werden. Und bei sehr düsteren Schadenszaubern kann es sogar vorkommen, dass Tiere gequält werden.

    Zitat:
    Hexen greifen andere Menschen nicht an, aber sie verteidigen sich, wenn sie angegriffen werden!
Hm... geht das nur mir so, oder fällt dir da auch ein kleiner Widerspruch zu deiner ersten These auf? Wie verteidigt man sich, wenn man keine Menschen verletzt, schon gar nicht mit Magie?

Hexen praktizieren keine Rituale, die sie nicht verstehen? lol... also wenn DAS stimmen würde, dann würden ungefähr die Hälfte der Rituale, die Hexen so praktizieren, gar nicht stattfinden... *breites grinsen*

Und NATÜRLICH gibt es Hexen, die Lügen. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass es keine Hexe gibt, die nicht während ihres Hexendaseins mal gelogen hat... Jeder lügt irgendwann mal. Ich meine... Hexe sein bedeutet doch nicht automatisch, dass man tugendhafter und reiner im Herzen ist... Außerdem kann lügen manchmal echt nützlich sein. Oder amüsant. ^^

Die Sache mit dem Geld wurde ja schon ausgiebig hier besprochen, ich glaube es macht wenig Sinn, wenn ich da jetzt auch noch meinen Senf zu abgebe...

Der nächste Punkt ist allerdings wieder etwas, wo ich mir an den Kopf packen muss und fragen muss: Ist dir eigentlich klar, was Magie ist? Magie ist pure Manipulation. Dadurch, dass du Magie betreibst, manipulierst du deine Umwelt. Und sobald du andere Menschen in deine Magie mit einbeziehst, manipulierst du auch diese Menschen. Und ich brauche dir ja wohl nicht zu sagen, dass es genug Hexen gibt, die andere Menschen in ihre Magie mit einbinden...

Hexen prahlen nicht mit ihren Taten? Sagt dir Hexe Thea vielleicht was? Musst du nicht kennen, aber wenn DIE nicht mit ihren Taten prahlt, dann weiß ich auch nicht. Achja... Hexe Thea nimmt übrigens auch Geld für ihre Arbeit... Ich will jetzt nicht behaupten, dass Thea eine besonders gute Hexe ist (mit Ausnahme von Geldmagie, das hat sie anscheinend wirklich drauf), aber wer will ihr ihren Hexenstatus absprechen? Du? Ich? Irgendwer anderes? Niemand hat das Monopol auf das Wort Hexe.

Und zu guterletzt: Es gibt verdammt viele Hexen, die nie zuhören und ihre Klappe nicht halten können. Ich kenne davon mindestens zwei.



Der Mönch ist die Mama des Mindfucks.
Der Mindfuck ist die Mama des Mönchs.


[editiert: 14.05.09, 14:08 von Myriapoda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 236 von 378
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters