www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Uppermost
Dozent

Beiträge: 100


New PostErstellt: 01.01.19, 21:28     Betreff: Re: Die Zukunft der Magieschule

Hallo zusammen und danke für die Rückmeldungen.

Was den Wechsel des Forums angeht, da kann ich mich der Meinung von dir Incantator nur anschließen: Auch ich bin nicht der Meinung, dass dieser einen enormen Schwung an neuen Mitgliedern bringen würde.

Vielleicht, wenn es gut laufen würde, eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, aber ob es wirklich das mangelnde Interesse behebt wage ich zu bezweifeln. Zumal da auch ein enormer Aufwand dahinter steckt, alles umziehen zu lassen, was ich niemandem zumuten wollen würde.

Ein Weg wäre sicherlich über soziale Medien, aber da zieht man zum Teil mehr Ärger heran als einem lieb ist. Viele sogenannte "Erleuchtete", Experten und was nicht alles, die letztlich nur für Probleme sorgen. Das sind so meine Erfahrungen aus den letzten Monaten.

Man erkennt ja auch, dass die Anmeldungen hier zurückgegangen sind und das waren damals deutlich mehr. Weder hat man hier aber den Prozess der Anmeldung bzw. Registrierung erschwert, noch sonstiges. Das muss also andere Gründe haben. Leider ist es mit der zunehmenden Digitalisierung immer schwieriger Menschen von ihren Smartphones zu holen und stattdessen zu sich selber.

Und letztlich wollen wir ja auf jeden Fall auch wirkliche Interessierte an Bord holen und keine Menschen, die nur Weisheiten posten oder Spiritualität als Modeerscheinung betrachten.

Schließen würde ich diese Schule auch auf keinen Fall. Das wäre sehr schade, denn da steckt ja sehr viel mehr als nur Herzblut drin und sowas hat man heutzutage nicht mehr oft.

Die Idee eines kleineren Zirkels oder Ordens gab es ja schon einmal. Da setzt man dann eher den Fokus auf die Qualität, statt die Quantität. Aber auch dafür braucht es Menschen, die genau die selben Interessen verfolgen.

Und genau die Gründe, die Infernalis nennt sind eben auch maßgeblich für das, was die meisten Menschen davon abhält. Diese Phasen muss man überbrücken können und das schafft man nur, wenn wirklich ein langfristiges Interesse an magischen Themen und Bewusstseinserweiterung vorhanden ist. Und von dieser Bewusstwerdung werden die meisten Menschen doch relativ gut abgehalten.

Ob daran wirklich höhere Mächte beteiligt sind oder einfach der Mensch selber bzw. die Gesellschaft, das sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist das ein Problem was leider sehr zentral ist. Ich merke das auch immer wieder an Verlagen, dass dort immer weniger Publikationen zum Thema erscheinen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was 2019 bringen wird und wie es sich weiter entwickelt.

Beste Grüße
Uppermost



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 114
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters