www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Interesse...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Infernalis
Gast
New PostErstellt: 16.08.16, 11:10  Betreff: Interesse...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seid gegrüßt, ich bin Infernalis, ich bin ein ewig Suchender...wenn man so will...ich suchte bereits nach zu vielen Antworten auf zu viele Fragen in meinem Kopf auf verschiedenste Weise, letzten endes suchte ich nach Seiten im Internet, ähnlich dieser hier, wo ich hoffentlich Menschen finde die mich ansatzweise verstehen können....mein Interesse in der Magie ist groß, ich beschäftigte mich bereits mit einigen Bereichen und das ich nun hier her fand mag jener als Zufall bezeichnen wer daran glaubt das es Zufälle gibt aber wie dem auch sei...ich würde sehr gerne mehr über diese Schule hier erfahren, ich respektiere jeden der bereit ist sein Wissen weiter zu geben und zugleich willens ist zu lernen..denn Niemand ist Allwissend, nicht wahr?! Leider traf ich in der Vergangenheit auf Menschen die offenbar anderer Meinung waren und dachten sie seien "Allmächtig" und andere die nicht bereit waren ihr Wissen zu teilen, natürlich verstehe ich das nicht jeder sein Wissen mit jedem teilen möchte aber...Ich bin von Natur aus vorsichtig und zurück haltend und die Überheblichkeit einiger Menschen gab mir wohl möglich ein wenig zu denken, auf einigen Seiten bekam ich nicht einmal eine Antwort...wie auch immer verzeiht den langen Text...ich würde gerne wissen ob man hier auch einige Antworten erhalten kann ohne das man sich zwingend Anmelden muss (wie in einigen anderen Foren scheinbar der Fall) und ohne das man unbedingt am Unterricht teil nehmen muss, eine meiner Fragen wäre z.B. was wäre denn nötig um hier eine Klasse leiten zu dürfen? Mal abgesehen von der Anmeldung natürlich. Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen: Infernalis.
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 18.08.16, 21:11  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Infernalis,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich stecke momentan voll im Umzugsstress und kann deswegen zur Zeit leider auch nur mit dem Handy ins Internet.

Natürlich kannst Du auch Antworten erhalten, wenn Du Dich nicht anmeldest. Ohne Mitgliedschaft im Form kannst Du jedoch nicht jeden Bereich sehen. Wenn Du Dich anmeldest musst Du nicht zwangsweise am Unterricht teilnehmen. Wir haben viele Mitglieder, die keine Klasse besuchen.

Eine Klasse leiten kann normalerweise jeder/jede, der/die das entsprechende Wissen dafür hat. Jedoch sollte er/sie dann schon einige Zeit im Forum angemeldet sein und aktiv im Forum schreiben.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Infernalis
Gast
New PostErstellt: 19.08.16, 09:34  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Incantator, vielen dank für die nette Antwort, ich hätte im Grunde viele Fragen...zu viele...es wäre jedoch wohl unhöflich wenn ich all diese Fragen stellen würde ohne selbst auch für Antworten bereit zu sein (falls Fragen bestehen sollten dessen Antwort ich liefern kann?!) ,des weiteren möchte ich natürlich niemanden auf die Nerven gehen. Daher ist es nicht ganz einfach für mich immer die richtigen Worte zu finden, spontan würden mir momentan 3 Fragen einfallen die ich für relevant halte und zwar: 1.wie darf ich mir so eine Klasse vorstellen, ist es ähnlich wie in einem Chat und wenn ja wo genau liegt dann der Unterschied ob ich mich im Chat mit jemanden unterhalte der dieses Wissen besitzt oder ob ich in einer dieser Klassen bin? Da ich zum ersten mal von einer online Magieschule höre oder lese fehlt mir da die genaue Vorstellung.2. mit welchen Bereichen der Magie habt ihr euch bereits beschäftigt, wenn diese Frage gestattet ist? 3. und dieses mal ist eine Frage die ich stelle weil ich selbst ein paar Begegnungen hatte bei denen ich nicht sicher bin...Kennt ihr euch mit Wesenheiten/Gottheiten aus? Danke für jede Antwort im vorraus..
nach oben
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.16, 19:21  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,

die Klassen sind unterschiedlich aufgebaut.

Es gab mal eine Klasse, die hat sich zum Besprechen der Aufgaben im Chat getroffen.

Ansonsten gibt es eine Klasse, wo die Aufgabe per Videoaufzeichnung ansehbar ist.

Dann gibt es Klassen, wo ein Beitrag eine Aufgabe beinhaltet, die man dann im Schulbereich beantwortet.

Was ich tue möchte ich ungern im öffentlichen Bereich des Forums schreiben.

Ja, ich kenne mich mit ein paar Gottheiten aus.

Cu Netmil



nach oben
Infernalis
Gast
New PostErstellt: 21.08.16, 09:16  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Netmil, ich danke auch dir für die freundliche Antwort. Ich weiß es sehr zu schätzen das man in diesem Forum gastfreundlicher zu sein scheint als in so manch einem Anderen...Ich würde mir gerne ein genaueres Bild von diesem Forum und den Menschen hier verschaffen, ich bin vielleicht etwas misstrauisch aber ihr müsst verstehen das ich mich in keinem Forum direkt anmelden möchte ohne mir vorher einen Überblick verschafft zu haben also WENN ich mich hier anmelde meine ich...Was für mich Beispielsweise auch noch wichtig wäre zu wissen ist ob es bestimmte Bereiche oder Arten der Magie gibt die ihr gänzlich ablehnen würdet und wenn ja welche das wären...auch würde mich interessieren ob ihr mit einem Zirkel, kult, Orden oder einer Sekte zu tun habt oder sogar Mitglied seid, natürlich frage ich falls jemand auf letzteres antworten möchte nicht weiter nach...Ich danke für jede Antwort im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen: Infernalis.
nach oben
Uppermost
Dozent

Beiträge: 100


New PostErstellt: 21.08.16, 12:02  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Infernalis,
es gibt hier im Forum keinen Bereich der Magie, welchen wir gänzlich ablehnen. Für sehr, ich sage mal "risikobehaftete" Themen gibt es zwar auch einen speziellen Bereich, aber solche Themen werden erfahrungsgemäß eher selten in Foren besprochen.

Ich selber habe aktuell mit keinerlei magischen bzw. spirituellen Organisationen zu tun.

Beste Grüße
Uppermost



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Infernalis
Gast
New PostErstellt: 24.08.16, 10:16  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Uppermost, danke für die Antwort.So weit klingt es ja alles recht positiv, allerdings hätte ich bei diesen "risikobehafteten" Themen wahrscheinlich ein paar Bedenken, kennt ihr euch hier alle auch persönlich oder nur über das Forum? Ich las hier irgendwo etwas von einem Forumstreffen aber das letzte war wohl 2012? Des weiteren hätte ich noch eine Frage auf die ich schon sehr lange eine Antwort suche allerdings ist diese etwas....nun ja sagen wir einfach mal kompliziert und es hängt mit einem Ereigniss zusammen das mich persönlich betrifft, leider habe ich wenige persönliche Kontakte mit denen ich Themen dieser Art besprechen könnte ohne das man mich in eine Psychiatrische Klinik einweisen würde...wenn ihr versteht was ich meine?...Nun gut..es geht mir zwar mehr darum heraus zu finden um welches Wesen es sich bei diesem...nun...Erlebnis gehandelt hat als um die Situation an sich aber ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Ort für solche Fragen ist...Ich verallgemeinere das ganze daher ein wenig und frage mal: Kennt jemand von euch ein Wesen welches es speziell auf das Herz eines Menschen abgesehen haben könnte bzw. dessen Essenz und in einen geschützten Raum eindringen kann? Ich kenne zwar sogenannte Energiesauger aber bislang fand ich nichts über ein SOLCHES Wesen...Ich hoffe die Frage ist nicht fehl am Platz und würde mich sehr über eine Antwort freuen die mir dies bezüglich weiterhilft. Mit freundlichsten Grüßen: Infernalis
nach oben
Thoruna
Dozentin

Beiträge: 127

New PostErstellt: 24.08.16, 19:03  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Infernalis,

in unserem hierisgen Thread "Wesenheiten" gibt es 43 Themen und unter "Übersinnliches / Erlebnisse / Rätselhafte Phänomene" sind 45 Themen aufgelistet. Vielleicht ist auch Deines dabei?

Aus Deinen Ausführungen geht für mich nicht eindeutig hervor, um was für eine Wesenheit es sich handeln könnte. Energieräuber gibt es zuhauf - auch und gerade unter den Menschen. Die wenigsten wissen allerdings, daß sie welche sind. Da Dich dieses Thema persönlich betrifft, würde ich es jedoch nicht im öffentlichen Bereich des Forums darlegen, sondern mich anmelden und in einem geschützten Raum darüber schreiben.

Liebe Grüße,
Thoruna


[editiert: 29.09.17, 18:29 von Thoruna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Infernalis
Gast
New PostErstellt: 29.08.16, 09:28  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo sumviavisara, danke auch dir für die Antwort. Ja allerdings Energieräuber oder wie manche auch sagen Energievampiere gibt es in der Tat wohl recht viele, jedoch muss ich sagen das es mir leichter fällt mich gegen diese (egal ob Mensch oder Wesenheit) zu wehren als gegen gewisse andere Einflüsse...Ich würde ja behaupten ich bin nie leichtsinnig oder gar fahrlässig mit Magie umgegangen aber vieles geschieht ja leider auch im Unbewussten und anfangs war mir dies nicht so klar oder ich unterschätzte dieses Risiko schlicht weg aber....Fehler werden gemacht damit man daraus lernt oder? Mitlerweile weiß ich einiges mehr und ich schütze mich auch dem entsprechend aber ein Mensch kann ja niemals alles wissen...Ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben aber das will ich niemanden zumuten also komme ich besser mal zum Punkte. Ich habe zur zeit leider mal wieder Probleme mit dem Internet weshalb ich auch erst jetzt wieder Antworte und ich möchte sagen das es natürlich richtig ist das man nicht alles öffentlich besprechen oder schreiben sollte aber dennoch möchte ich wenn ihr es erlaubt diese Frage stellen: Was könnt ihr mir über sogenannte "Schattenwesen" sagen? nahezu alles wäre hilfreich denke ich. mit freundlichen Grüßen: Infernalis
nach oben
Uppermost
Dozent

Beiträge: 100


New PostErstellt: 29.08.16, 19:24  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was mich angeht, so habe ich keinerlei Interesse diese "Diskussion" weiterzuführen. Sorry.

Du stellst dich hier bei uns im Forum nicht vor, aus Gründen, zu denen du bisher keine Auskunft gegeben hast. Eine Anmeldung ist nun wirklich keine große Sache und einfach ein Gebot der Höflichkeit.

Dann fängst du hier an Fragen zu stellen (Was an sich kein Problem ist), die aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.

  1. Kann jeder hier Lehrer werden?
  2. Kennt ihr euch mit Gottheiten aus?
  3. Habt ihr Kontakt zu magischen Organisationen oder Sekten?
  4. Kennen wir uns im Forum auch persönlich?
  5. Mit welchen Bereichen in der Magie haben wir uns bisher beschäftigt?

Du findest fast zu all diesen Fragen eine Antwort in unserem Forum. Warum sollen wir also hier quasi die "Hosen runter lassen" wo es jeder lesen kann?

Und bei solchen Fragen nach dem Schema "Was könnt ihr mir über XY erzählen?" bin ich ohnehin immer skeptisch. Da kann man Romane drüber schreiben. Ich weiß weder, was du für Schattenwesen meinst, noch kenne ich deine Beweggründe bzw Vorkenntnisse. An dieser Stelle endet also meine Auskunft.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann melde dich einfach an. Das zeigt uns, dass du es ernst meinst und wir hier nicht unsere Energie verschwenden. Das zählt nämlich ebenfalls unter die Kategorie Energievampirismus. Mal so ganz nebenbei.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Infernalis
Gast
New PostErstellt: 08.09.16, 08:10  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo noch einmal, zunächst möchte ich klarstellen das meine Absichten keines wegs bösartig waren. Hiermit entschuldige ich mich dafür wohl den Eindruck erweckt zu haben ich würde es nicht ernst meinen oder nur euer Wissen "erschleichen" wollen, verzeiht bitte.Was die Anmeldung betrifft bin ich allerdings noch nicht sicher und ich würde dazu gerne wissen wie es in diesem Forum genau abläuft, also ich bin immer sehr vorsichtig mit der Angabe von persönlichen Informationen deshalb mal ganz blöd gefrag: Was sollte man denn im Vorstellungsbereich schreiben bzw. wie viel ist hier relevant? Sorry für die Unanehmlichkeiten. Grüße: Infernalis
nach oben
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.16, 08:24  Betreff: Re: Interesse...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Infernalis,

du kannst soviel schreiben oder so wenig schreiben wie du magst. Wir brauchen hier nicht deinen Lebenslauf von Geburt über Ausbildung bis sonst was und wir müssen auch nicht wissen wo du wohnst, wie Alt du bist (wobei Alter immer ganz nett ist) etc.

Das einzige was uns interessiert ist, was machst du magisch, welche Erfahrungen hast du, womit beschäftigst du dich?

Das ist so das, was uns interessiert.

Cu Netmil



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters