www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 28.01.10, 21:16  Betreff: Häufig gestellte Fragen (FAQ)  drucken  weiterempfehlen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bisher wurde ich immer wieder von neuen Mitgliedern angeschrieben, die Fragen zur Magieschule hatten. Viele dieser Fragen waren gleich bzw. ähnlich und so habe ich mich entschlossen, hier mal eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen zu erstellen. Diese Liste werde ich bei Bedarf ständig erweitern. Sollten Euch noch weitere Fragen einfallen, die Euch auch schon mal gestellt wurden bzw. die Ihr selber hatten und die hier noch nicht drin sind, könnt Ihr mir diese gerne schicken. Ich baue sie dann mit ein.


1. Ich würde mich gerne im Forum anmelden, irgendwie klappt das aber nicht.

Keine Panik! Du findest ziemlich weit oben das „Gästezimmer“. Dort gibt es den Bereich „Hier können Gäste eine Nachricht hinterlassen“. Dort schreibst Du mir Dein Problem. Dann schaue ich mal, was wir da machen können. Bis jetzt habe ich immer eine Lösung gefunden und alle kamen ins Forum, die das wollten.


2. Ich habe mich registriert. Nun will ich mich einloggen, aber das klappt nicht.

Dafür kann es zwei Gründe geben. Erstens: Du hast die Bestätigungs-Mail, die Du nach Deiner Registrierung von Carookee bekommen hast, noch nicht angeklickt – schau mal in Deine E-Mails. Zweitens: Carookee hat Dir gar keine Bestätigungs-Mail geschickt (das kam schon häufiger vor). Geh in diesem Fall wie unter (1.) ins Gästezimmer und schreibe mir, was passiert ist. Ich lösche dann Deine unbestätigte Anmeldung aus der Mitgliederliste und Du meldest Dich dann einfach noch mal an. Beim zweiten Mal hat das bisher immer geklappt.


3. Wie viele Beiträge muss ich denn hier schreiben, damit mein Account nicht gelöscht wird?

Hier wird niemand gezwungen, Beiträge zu schreiben. Ich lösche deswegen auch nicht Deinen Account. Nur wenn Du keine schreibst, trage ich Dich auch nicht in die Stammgruppe ein. Du kannst das Forum dann nicht in vollem Umfang nutzen, weil Du einige Bereiche gar nicht siehst.


4. Aha, und wie viele Beiträge muss ich schreiben, um in diese Stammgruppe eingetragen zu werden?

Es kommt dabei nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Beiträge an. Ich schalte niemanden für die Stammgruppe frei, der zwar 50 Beiträge geschrieben hat, von denen jedoch 20 Beiträge Begrüßungen von Neuen und 30 Beiträge Glückwünsche zum Geburtstag sind, dafür aber durchaus jemanden, der „nur“ 30 Beiträge geschrieben hat, die aber zeigen, dass sich derjenige für Magie interessiert und hier engagiert mitmacht.


5. Muss ich mich vorstellen?

Normalerweise gehört das zum Anstand. Wenn ich mich in einem Forum anmelde stelle ich mich dort auch vor. Das muss nicht an gleichen Tag sein, man kann sich auch erst mal in aller Ruhe umschauen. Wie aber unter (3.) schon erwähnt, ich zwinge hier niemanden, Beiträge zu schreiben und eine Vorstallung ist nun mal ein Beitrag.
Als nächstes kommt allerdings hinzu: Wenn Du Dich nicht vorstellst, werde ich Dich auch nicht für die Klassen und Seminare, in denen Du Dich anmeldest, freischalten. Schließlich wollen die jeweiligen Dozenten bzw. Dozentinnen dort wissen, wer in ihrer Klasse ist. Bei einigen Kursen sind z.B. auch das Alter und Grundkenntnisse in der Magie wichtig.


6. Jedes Mal, wenn ich auf einen Beitrag antworten will, wird ein neuer Beitrag eröffnet. Was mache ich falsch?

Nun, Du klickst unten anstatt auf „postreply“ auf „newtopic“. Mit „newtopic“ eröffnest Du einen neuen Thread, mit „postreply“ schreibst Du eine Antwort in einen bestehenden Thread.


7. Kann ich mich eigentlich in jeder Klasse bzw. in jedem Seminar anmelden?

Du kannst Dich überall dort anmelden, wo Du die entsprechenden Bedingungen (falls es welche gibt) erfüllst. Diese findest Du im Sekretariat bei den jeweiligen Klassen. In der Hauptsache sind das bei einigen ein Mindestalter von 18 Jahren sowie Grundkenntnisse in der Magie. Bei den meisten Klassen / Seminaren gibt es diese Einschränkungen jedoch nicht.


8. Super! Also kann ich mich in so vielen Klassen und Seminaren anmelden, wie ich will?

Nein, das ist nicht möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vor allem neue User sehr übereifrig sind und sich nicht selten in 5 und mehr Kursen angemeldet haben, mit dem Ergebnis, dass ihnen die Arbeit über den Kopf wuchs und sie in keiner Klasse / in keinem Seminar mehr richtig mitgemacht haben.
Deswegen haben wir festgelegt, dass sich ab sofort jeder Schüler nur noch in maximal 3 Klassen / Seminaren anmelden kann. Hat er dann eine Klasse / ein Seminar abgeschlossen kann er sich im nächsten anmelden. Dabei ist es egal, ob es sich um kurze Seminare, wie z.B. die Sinnes-Schulung, handelt, die etwa 5 Wochen dauert, oder um einen Kurs, der wesentlich länger geht.


9. Ich habe mich gestern um 23 Uhr in einer Klasse angemeldet. Nun ist es schon 14 Uhr und ich bin immer noch nicht freigeschaltet! Hast Du mich vergessen?

Ich habe Dich nicht vergessen, nur schalte ich in der Nacht niemanden mehr frei, da mein Wecker früh um 4:30 Uhr klingelt. Ich komme auch erst frühestens gegen 15:30 Uhr von der Arbeit nach Hause und fahre da auch nicht gleich den PC hoch. Keine Sorge, ich versuche alle Freischaltungen innerhalb von 24 Stunden zu erledigen (vorausgesetzt, mein Internet macht keine Probleme).
Bei einigen Klassen findest Du im Sekretariat den Zusatz: "ACHTUNG! Die Freischaltung für diese Klasse dauert etwas länger, da sie erst nach Absprache mit dem Dozenten/der Dozentin erfolgt." In diesem Fall kann sich die Freischaltung natürlich etwas verzögern.


10. Nun bin ich zwar freigeschaltet, sehe auch mein Schulheft, kann es aber nicht anklicken. Was ist denn da schon wieder los?

Sorry, bei den etwa 380 Benutzergruppen im Schulbereich hat sich vermutlich ein Fehler eingeschlichen. Informiere mich einfach, dann schau ich nach, warum es nicht klappt.

siehe auch:
Forumsregeln ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Forumsregeln.17742929.0.01105.html
Allgemeine Nutzungsbedingungen ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Allgemeine_Nutzungsbedingungen.17742716.0.01105.html
Disclaimer - rechtliche Hinweise / Haftungsausschluss ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Disclaimer_rechtliche_Hinweise_Haftungsausschluss.23025377.0.01105.html
Mobbing und Streitereien ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Mobbing_und_Streitereien.19254530.0.01105.html
Ein paar Gedanken zum Urheberrecht / Copyright im Internet ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Ein_paar_Gedanken_zum_Urheberrecht_Copyright_im_Internet.18607763.0.01105.html


[editiert: 24.09.11, 01:26 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters